Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Level2 - Wildwest Steampunk - Diskussion
#81
Gestern gab es mal wieder ein kleines Probespiel LEVEL2 Wildwest mit Gregorius.

Wir haben die gebraucht von Macaloni erstandene Wüstenplatte ausgetestet und auch die
neu erschienen LEVEL2 Befehlsräder und Ereigniskarten ausprobiert.

Hat alles außerordentlich gut geklappt. Die Westernregeln sind, obwohl nur 4 Seiten stark, eine
sehr gute und ausgeglichene Erweiterung.
Das Western-Spiel hat einen ganz anderen Flair als die SF-Kämpfe und stellt nicht nur visuell sondern auch
von den Regeln und der ganzen Spieldynamik eine starke Abwechslung zum SF-Spiel dar.

Gregorius hat mit seinen Apachen meine Mexicanos richtig solide eingedost. Er hatte 5 Indianer in einer
Gruppe und ich zwei Dreiergruppen. Am Schluss hatte er tatsächlich nur einen einzigen Verlust (die ganzen
Verletzungen hat der Medizinmann gegen Ende schneller geheilt, als ich sie zufügen konnte). Außerdem
hatte ich einen ganz schlechten Tag. Mir sind ein paar Dinge durch die Lappen gegangen und taktisch kam
ich auch auf keine fruchtbaren Ideen. Ein durchaus verdienter Verlust.

Anbei ein zu unscharfer Schnappschuss. Tatsächlich haben wir nur auf einer Fläche von 60 x 60 cm gespielt.
Das Westernspiel ist sehr viel überschaubarer von der Größe und für Ein- und Umsteiger sicherlich einfach.
Das Spiel mit den 5 bzw. 6 Figuren pro Seite hat etwa 2 gemütliche Stunden gedauert.

   
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste