Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hobby 2014: ein Ausblick
#1
Die erste Woche im neuen Jahr ist fast schon rum, die Meisten sind schon wieder fleißig am arbeiten und viele gute Vorsätze sind auch schon wieder vergessen.
Zeit mal durchzuatmen und einen Blick auf das kommende Jahr und auf die Hobbyprojekte, die da kommen sollen, zu werfen.

Zuallererst mal ein Blick auf die Termine die anstehen:
23./24.Februar - Tactica Hamburg
Mittlerweile die wohl größte Tabletop-Convention in Deutschland. Hin wollte ich schon seit Jahren, 2013 hab ich es dann endlich geschafft und ich war restlos begeistert. Darum dieses Jahr wieder ein Pflichttermin und erfreulicherweise bin ich diesmal nicht allein unterwegs. (und abends gibt's dann Black Jack und Nutten!! Big Grin )

10./11. Mai - RPC (Role Play Convention) Köln
In den letzten Jahren war ich immer aktiv an der RPC beteiligt und habe u.a. Demos für Warmachine angeboten. Für dieses Jahr ist noch nix konkretes geplant, aber hingehen wird ich auf jeden Fall. Ob als Aktiver oder als Besucher wird sich zeigen.

29./01. Mai/Juni - CDLS (Con der langen Schatten) Harthausen (nähe Speyer)
Zu Christi Himmelfahrt geht es in südliche Gefilde. Den CDLS gibt es schon seit über 20Jahren, ein gemütlicher und familiärer Wochenend-Con für Rollenspiel, Brettspiel und Tabletop, mit einem prozentual sehr hohen Anteil an Spiel-Desingern. Der eine oder andere von euch mag es kennen Wink

08./09. Juni TNT (Tabletop Network Treffen) Köln
Am Pfingstwochenende kann man mal getrost in der Stadt bleiben und im Pullheim auf dem TNT zocken. Das TNT-Forum auf FB hat mittlerweile über 600 Mitglieder und ich hoffe da ein paar von wieder in natura anzutreffen.

16. - 19. Oktober Spiel´14 Essen
Nachdem auf der Spiel im Bereich TT in den letzten Jahren ein Abwärtstrend zu verzeichnen war, scheint dieser letztes Jahr gestoppt zu haben. Mein Besuch im Oktober empfand ich als sehr angenehm und informativ. Von daher wird es mich im Herbst wohl wieder nach Essen locken.

01. November Crisis Antwerpen
Wie auch bei der Tactica war ich letztes Jahr zum ersten Mal in Antwerpen bei der Crisis dabei. Und es war ein teurer Spaß! Big Grin Allerdings im angenehmen Sinne. Die Crisis ähnelt der Tactica, sehr starke Ausprägung auf historisches TT, gefühlt noch mehr Händler als in Hamburg mit unglaublich beeindruckenden Platte und Tischen. Ich hoffe dass sich für mich dieses Jahr erneut eine Mitfahrgelegenheit ergibt, wäre schade wenn ich die Crisis ausfallen lassen müßte.

Zu den Projekten:

P500:
Aktuell bin ich ja noch mitten im P500 eingebunden. Mit zwei Warmachine Unbound Projekten hab ich da auch noch ein bisschen was zu tun. Bis Ende April will ich die Beiden (mehr als) erfolgreich abschließen. Pflicht wären jeweils 100 Punkte, da ich aber ein reeles Unbound im Auge habe möchte ich je 150 Punkte bemalen.

Gelände:
Letztes Jahr habe ich im Hobbyraum mal Platz geschaffen und meine riesige Hafenplatte verkauft. So ganz Steampunkgelände will ich aber auch nicht sein, darum habe ich schon angefangen Schuppen, Buden und Kohlesilos zu basteln. Als Untergrund wird eine mit durchlöchetem Kork und Strukturtapete bezogene Holzplatte dienen. Außerdem habe ich mir eine im Maßstab passende Modellbahn gekauft, die optisch gut nach Imoren passt. Die schreit auch noch nach Umbau und Farbe.

Püppchen:
Mit P500 wird der WM/H-Zinnberg bei mir zu Hause schon etwas kleiner. Trotzdem hab ich immer noch genug von Khador, Trollen, Everblight und Circle was nach Farbe schreit. Von daher könnte ich mir gut vorstellen ggf. im Herbst erneut am P500 teilzunehmen.

Auch habe ich schon länger die Idee für ein Großprojekt, dass schon seit Ewigkeiten auf Eis liegt. Ob ich das 2014 wirklich angehe weiß ich noch nicht. Das Problem ist, der Geländebauaspekt des Projektes reizt mich ungemein, der Püppchenzusammenbau- und Püppchenbemal-Teil davon versetzt mich eher in Panik (grob ca. 200x das gleiche Modell )

Was ich eher sehe, ist diverse Confrontation-Modelle bemalen und die über SoBH-Regeln in einem selbstgebauten Dungeon einzusetzen.

Im Bereich Sci-Fi möchte ich auch mal wieder tätig werden. Evtl. mit geproxten Streetjudges und Gangs (bzw. Zombies) die man nach den Judge Dredd Regeln (gibt es kostenlos als PDF ) spielen könnte

Kickstarter:
2013 hab ich am Robotech Kickstarter teilgenommen von daher sollte im Laufe des ersten Halbjahres mal ein großes Paket mit vielen vielen Mecha-Püppchen eintrudeln. Da steckt dann auch jede Menge Arbeit drin.. (vom maßstabsgetreuen Gelände mal ganz zu schweigen)

Zusätzlich gab es letztes Jahr einen erfolgreichen Warzone KS und einen AvP KS die ich beide sehr interessiert verfolgt habe.

Alles in allem gibt es viel zu tun...
Ich bin mal gespannt was ich geschafft kriege Big Grin

PS: die erste Püppie für dieses Jahr ist schon bemalt, wenn dass kein gutes Omen ist?
Bemalte Modelle 2014: 152 2015: 108 2016: 114 2017: 70
Zitieren
#2
Das ist aber ein ganz schön voller Terminkalender.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#3
was ist P500?
Zitieren
#4
P500 ist eine Art Malkontest auf Tabletopwelt.de
hier der Link zu meinen Projekten (man muss sich aber glaub ich anmelden um die Bilder sehen zu können)

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthr...p?t=166108
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthr...p?t=166109
Bemalte Modelle 2014: 152 2015: 108 2016: 114 2017: 70
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste