Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meenor-Kampagne Tagebuch
#6
Kriemhild Sauerbiers Tagebuch: 6. Onil 1113

Wir haben es geschafft! Wir sind gerade noch rechtzeitig in Meyburg angekommen.
Die Frau von Weinert (der heißt gar net Weiner) war ganz aufgeregt als wir mit dem Wein vor ihrer Tür aufgetaucht sind.
Jetzt sind wir auf dem Weg zum Markgrafen, der wohnt außerhalb auf seiner Burg. Der Weinert ist schon dort und redet sich wohl um Kopf und Kragen. Seine Frau begleitet uns jetzt hin.

Die Pferde sind ganz schön erschöpft. Eigentlich ist mir das gar nicht recht, dass die noch weiter fahren sollen.
Die brauchen doch jetzt einen warmen Stall, Hafer und Heu und ein bisschen Ruhe und Pflege.
Haben sie auch verdient. Bin stolz auf Frieda, sie ist so tapfer gelaufen.
Aber auch die 2 vom Holger. Eigentlich haben wir ihnen zu verdanken, dass wir rechtzeitig in Meyburg angekommen sind.

Und das Wetter, ich hab ja gleich gesagt, es wird regnen, aber so ein Unwetter hätt ich auch nicht erwartet.
Die Straße wurde immer schlimmer, bei Paushofen wars nur noch Schlamm.
Und dann dieser Zwischenfall im Gasthaus dort.
Der Ewald hat ja ganz schön was eingesteckt von diesen dahergelaufenen Soldaten. Weiß der Kuckuck wo die herkommen und was die ausgerechnet in so einem Kaff wie Paushofen wollen.
Auf jeden Fall gings grad noch gut.
Was muss der Ewald auch so viel saufen, der säuft ja mehr als ich, das gibts doch net.
Und dann hockt er sich auch noch nackig auf mein Wagen.
Wär der net so ein stattlicher Kerl, hätt ich schon was gesagt, aber so hat ma ja auch was fürs Aug auf der langweiligen Schlammpiste.

Jetzt bin ich mal gespannt was der Markgraf sagt. Hoffentlich klappt da alles, dass wir auch unser Geld kriege. Das wäre dem Birnbaum auch mal wieder zu gönnen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meenor-Kampagne Tagebuch - von Niceyard - 05.01.2013, 07:26
RE: Meenor-Kampagne Tagebuch - von Tani - 05.01.2013, 13:54
RE: Meenor-Kampagne Tagebuch - von Paul - 22.01.2013, 10:33
RE: Meenor-Kampagne Tagebuch - von Niceyard - 24.01.2013, 11:54
RE: Meenor-Kampagne Tagebuch - von Tani - 09.02.2013, 11:29
RE: Meenor-Kampagne Tagebuch - von Niceyard - 11.02.2013, 06:41
RE: Meenor-Kampagne Tagebuch - von Niceyard - 11.02.2013, 07:08
RE: Meenor-Kampagne Tagebuch - von Tani - 16.02.2013, 16:11
RE: Meenor-Kampagne Tagebuch - von Niceyard - 17.02.2013, 11:20
RE: Meenor-Kampagne Tagebuch - von Tani - 21.08.2013, 21:11
RE: Meenor-Kampagne Tagebuch - von Niceyard - 22.08.2013, 03:43
RE: Meenor-Kampagne Tagebuch - von Tani - 24.08.2013, 16:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste