Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meenor-Kampagne Tagebuch
#4
Auszug aus Holger Amsbachs Tagebuch vom 2. Onil 1113

...man, man, man, so schlimm wie heuer ist es schon lang nicht mehr gewese, beim Birnbaum. Er kriegt einfach koinen Auftrag mehr. Und der letzte vor ein paar Tagen konnst de auch vergesse - so ein paar Holzkiste nach Süden g´schleppt, sollte wir an so einer Waldhütte abstelle - war koiner da. Egal, der Birnbaum wird schon wisse was er macht.

Vor 2 Tagen gab´s wohl Krach bei den Birnbaums - war ein ganz schönes Gepolter bei dene. Konnte gar net einschlafe. Er g´schrie, sie zurück g´schrie. Ich glaub´ bei de Birnbaums hat´s Weib die Hosen an. Er kam am nächsten Tag ziemlich bedröppelt in de Hof.

Und jetzt wird er auch noch beklaut, de Ewald hockt im Loch - Birnbaum hat´s net leicht. Bringt der jetzt so ein abgehalfterten Typ an - soll auf seine Sachen aufpasse. Ob das mal gut geht? Den werde ich mal im Aug´ behalte.

Dann tutet es auch noch so komisch vom Wasser her. Sind alle gleich zum Hafen gerannt. Bin beim Neue gebliebe, man weiß ja nie. Musste eh was an der großen Kutsch mache. Nach ner guten Weile kommt dann die Krimhild und der Gerd zurück. Wir müsse die Pferde und die Kutsche bereit mache - haben ein Auftrag, Weinfässer nach Meyburg bringe.
In nur 4 Tagen, eigentlich fast unmöglich.

Und dann noch die G´schichte vom Gerd, der Weinretter. Sache gibt's. Hätt ich bald schon wieder nen Pferdeknecht verlore. Sein Vorgänger, der Hans ist ja auch ersoffe. Ist besoffe aus der Fischerklause ins Hafenbecke geplumpst. Scheiß Tod. Der Gerd macht seine Sache wirklich gut, ist sogar besser als der Hans und jetzt ist er auch noch ein Held. Bin bissl, nä net nur ein bissl, bin richtig stolz auf ihn....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meenor-Kampagne Tagebuch - von Niceyard - 05.01.2013, 07:26
RE: Meenor-Kampagne Tagebuch - von Tani - 05.01.2013, 13:54
RE: Meenor-Kampagne Tagebuch - von Paul - 22.01.2013, 10:33
RE: Meenor-Kampagne Tagebuch - von Claus von Hagen - 23.01.2013, 23:28
RE: Meenor-Kampagne Tagebuch - von Niceyard - 24.01.2013, 11:54
RE: Meenor-Kampagne Tagebuch - von Tani - 09.02.2013, 11:29
RE: Meenor-Kampagne Tagebuch - von Niceyard - 11.02.2013, 06:41
RE: Meenor-Kampagne Tagebuch - von Niceyard - 11.02.2013, 07:08
RE: Meenor-Kampagne Tagebuch - von Tani - 16.02.2013, 16:11
RE: Meenor-Kampagne Tagebuch - von Niceyard - 17.02.2013, 11:20
RE: Meenor-Kampagne Tagebuch - von Tani - 21.08.2013, 21:11
RE: Meenor-Kampagne Tagebuch - von Niceyard - 22.08.2013, 03:43
RE: Meenor-Kampagne Tagebuch - von Tani - 24.08.2013, 16:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste