Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Je weniger Spieler, desto mehr Spaß.
#16
(06.08.2012, 17:13)Ronny Wolf schrieb: Bei fortgeschrittenen Rollenspielern, d.h. bei Spielern die auch wirklich in die Rolle ihrer Charaktere schlüpfen können, kommt es auch vermehrt zu Interaktionen zwischen den Charakteren. Ich habe es sogar schon erlebt, dass dies soweit ging, dass das eigentliche Abenteuer in den Hintergrund trat - sehr zur Freude des Spielleiters übrigens, der sich mal etwas zurücklehnen konnte und nicht ständig den Alleinunterhalter bieten musste. Auch hierfür sehe ich es eher positiv, wenn es sich um mehr Spieler handelt.
Ich finde es als Spielleiter auch sehr schön, wenn die Spieler sich selbst beschäftigen. Die Garantie, dass an dieser Interaktion alle Spieler beteiligt sind, habe ich aber nur bei genau zwei Spielern. Je mehr es werden, um so größer wird die Zahl derer, die schweigend darauf warten, dass es endlich weiter geht.
"Es geschieht nichts Großes, ohne dass jemand den ersten Haufen macht!"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Je weniger Spieler, desto mehr Spaß. - von Hajo - 07.08.2012, 23:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste