Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Je weniger Spieler, desto mehr Spaß.
#9
Es ist inzwischen schon über 12 Jahre her, dass ich das letzte Mal Rollenspiel betrieben habe und die optimale Spielerzahl war damals schon Thema.
Damals galt 1 Spielleiter und 4-5 Spieler als Optimum und ich kann mir nicht vorstellen, dass es heute anders sein sollte. Bei weniger Spielern leidet die Ideenvielfalt und auch bezüglich der Charaktere wird häufig dann nicht alles(Magie, Kampf, Glauben, etc.) abgedeckt. Bei mehr Spielern wird es unruhiger und es hängt sehr von der Diszipplin der Spieler ab, ob es mit einer entsprechend größeren Anzahl funktioniert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Je weniger Spieler, desto mehr Spaß. - von Ronny Wolf - 06.08.2012, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste