Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Je weniger Spieler, desto mehr Spaß.
#50
Ja genau, aber nur die Art von taktischem spiel, bei dem Figuren gerückt oder die Taktiken erst von der Gruppe besprochen werden sind abträglich für ein Spiel mit vielen Spielern. Und mit etwas Feingefühl der Spieler und des SL können sogar Taktikbesprechungen zu einem Erlebnis bei mehr Spielern werden.
Einzelaktionen sind eigentlich sowieso kein Problem bei einer größeren Gruppen, solange diese nicht zu sehr ausgewalzt werden. Wie gesagt, alles eine Frage des SL und der Kooperationsfähigkeit der Spieler. Aber wie bereits gesagt, bei größeren Gruppen steht Taktik im Allgemeinen nicht an forderster Stelle.
Ich habe aber auch schon Gruppen erlebt, die Spaß daran hatten wenn sich bei größeren Gruppen die Taktiken zweier (oder mehr) Gruppenteile gegenseitig in die Quere gekommen sind... *lol*
A mythical creature called a Wumpus is sleeping somewhere in a series of maze-like caves...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Je weniger Spieler, desto mehr Spaß. - von Kurst - 06.06.2014, 05:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste