Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hollywood goes to Level 2
#11
Man könnte ja auch zwei Teams aufstellen, die je nach Schwierigkeitsgrad aus 3, 4 oder 5 Polizisten bestehen.
Ich frage mich aber, ob dieses Szenario in einem konsequenten Kampfspiel wie LEVEL2 wirklich funktioniert. Der Nahkämpfer, der mit dem Dolch zwischen den Zähnen, ganze Armeen aus dem Schatten heraus ersticht ist ja schon eher so eine Hollywood-Sache. Müsste man eben mal ausprobieren.

Was ich in dem Rambo-Szenario aber auch noch gerne sehen würde, sind die Rambos improvisierte Fallen, die im Wald auf die Sucher warten. Ich frage mich nur, wie man die im Spielverlauf einbetten könnte, ohne dass Buchhaltung in Form von Skizzen oder kryptischen Positionsangaben mit Ausmesserei draus wird. ???
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#12
Na ja, so ein Szenario ist genauso realistisch wie der Film. Ich denke, dass das ganze sowiso nur für einen Abend Spass macht.
Für die Fallen würde ich vorschlagen, dass jeder Trupp, wenn er sich bewegt, ein zufälliges Modell bei einer 6 auf dem W6 in eine Rambofalle tappt. Schaden W6 +2.
Zitieren
#13
Interessant wäre vielleicht auch, Karten dafür zu ziehen.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#14
Ja Karten wären cool.

Oder man kauft sie für normale Punkte, die Fallen könnte man dann auch in anderen Spielen einsetzen. Meinetwegen könnte man sie dann auch auf nen separaten Lageplan eintragen. Ich finde das nicht schlimm.

Oder man geht einfach davon aus, dass die Fallen sich generell in jeden Geländestück befinden

Man Könnte natürlich auch noch Regeln für die oben erwähnten Horrorfilmklisches einbringen.
Hier ein sehr einfaches Beispiel:

Zu beginn jeder runde würfelt der Rambospieler für jedes feindliche Modell. Bei einer 6 übernimmt er das Modell bis zum ende der Runde. Es hat dann automatisch einen Marschbefehl. In der Schlussphase endet die Kontrolle durch den Rambospieler.
Zitieren
#15
So bevor es jetzt gleich ins Freibad geht um die Sonne zu genießen möchte ich gerne nochmal auf zwei Film-Plots eingehen, die wie gemacht für die Welt von 2222 zu sein scheinen. Diese könnte man sehr gut in Szenarien oder Kampagnen benutzen.
Ich rede von Robocop 2+3.

Als erstes geht es um Robocop 2. Für alle die den Film nicht kennen und ihn noch sehen wollen, hier ist ein starker Spoiler-Alarm!

Der 2. Teil von Robocop geht zwar auch noch viel auf nur ein Modell (Robocop) ein aber alles in allen ist der Plot teilweise für Level 2 brauchbar. Hauptsächlich aufgrund der Tatsache, dass er die Vorgeschichte zu Teil 3 bildet, der wirklich wie für Level 2 gemacht zu sein scheint (nebenbei finde ich auch, dass der dritte teil der beste ist).

Es geht darum, dass eine neue Superdroge aufgetaucht ist. Das Nuke!
Nuke macht extrem abhängig und die Verbrechensrate explodiert aufgrund der Beschaffungskriminalität und die Polizei hat alle Hände voll damit zu tun diese irgendwie einzudämmen.
Der Erfinder und Designer von Nuke (Kain) ist ein fast schon religös anmutender Superverbrecher, der sich für eine art Messias hält.
Und seine Gang verehrt ihn auch wie einen heiligen.
Da OCP (der böse Konzern) die Stadt kaufen will und sie die Polizei verwalten, provozieren sie einen Streik der Polizei, damit der Bürgermeister denunziert wird, die Stadt ihren Kredit von OCP nicht mehr zurückzahlen kann und sie somit in den Besitz von OCP übergeht, damit sie ihre vom Konzern verwaltete Stadt Deltacity darauf bauen können.
In der zwischenzeit nimmt Robocop Kain gefangen und verletzt ihn schwer.
OCP braucht einen weiteren Robocop um als strahlender Held wieder für Sicherheit in der Stadt zu sorgen und ihre besitzansprüche zu legitimisieren.
Dummerweise neigen die meisten Menschen dazu das Leben als Cyborg etwas pesimistisch zu sehen und drehen alle durch und bringen sich selbst um.
Die Leiterin des Projekts ist der Meinung, das es ein Individuum sein muss, dass machthungrig genug ist um auf seinen menschlichen Körper zu verzichten um zu funktionieren.
Sie entscheidet sich für den Angeschossenen Kain und seinen Gottkomplex mit der harten Nuke-Sucht.
Und es funktioniert.
Währenddessen ruft der Bürgermeister eine Spendenaktion ins Leben um die Stadt zu retten und genug Geld aufzutreiben um die Stadt vor der Übernahme von OCP zu retten. Mit eher schlechten Erfolg.
Doch dann meldet sich ein Unbekannter, der der Stadt 500 Millionen Dollar spenden will.

Bei den unbekannten handelt es sich um die ehemalige Gang von Kain, die sich mit dem Bürgermeister treffen um folgenden Handel abzuschließen:
Er bleibt Bürgermeister und sie dürfen weiter in aller Ruhe ihren Stoff verkaufen.
OCP hat von den Treffen Wind bekommen und schickt den "Kainbot" los um den Handel zu verhindern. Und Kain legt sie alle um.
Nur der Bürgermeister entkommt.
Am nächsten Tag veranstaltet OCP eine Gala um ihr neues Stadtprojekt und den Robocop 2 vorzustellen.
Kain dreht bei der PrÄsentation durch und Robocop erledigt ihn.
Daraufhin beschließt der OCP-Chef die Leiterin des Robocop 2 Projekts als allein schuldige zu erklären und zum Wohle seines Vorsitzes zu Opfern.
Viel wichtiger ist aber, dass am Ende des Films OCP in den Besitz der Stadt kommt.

Aus diesen Plot ergeben sich eine menge Möglichkeiten für Gefechte zwischen Banden, Sicherheit und Konzerntruppen, die alle um den Besitz der Stadt kämpfen.Es könnten evtl. sogar mehrere Konzerne mitmischen, die an die Formel für das Nuke und ihren Prediger kommen wollen.
Aber wie gesagt ist das alles nur ein Vorgelänkel für den 3. Teil:

Der 3. teil beginnt etwas später als der 2. aufgehört hat. OCP wurde von einen Japanischen Konzern aufgekauft und möchte mit den Bau von Deltacity beginnen während das Nuke zahlreiche extrem aggressive Gangs (die Splatter-Punks) hervorgebracht hat, die einige bereiche der Stadt kontrollieren und in diesen das Gesetz nahezu außer kraft gesetzt haben. Im Prinzip die Unterstadt.
Um ihr Ziel zu erreichen muss OCP allerdings innerhalb einer gewissen Frist eine eher schlecht betuchte Gegend der Stadt räumen lassen.
OCP versucht dies indem sie Söldner anheuern, die die Anwohner gewaltsam umsiedeln.
Einige der Anwohner wollen das aber nicht einfach so hin nehmen und bilden einen Wiederstand (Rebellen).
Robocop spürt die Rebellen kurz vor einer Truppe der OCP-Söldner auf und weigert sich diese den Söldnern zu übergeben.
Nach einen Feuergefecht flieht eer zusammen mit den Rebellen und schließt sich ihnen schwer beschädigt an.
Die Rebellen reparieren ihn und er macht Jagd auf die OCP-Söldner und versetzt ihnen schwere Schläge.
OCP ist im Zugzwang weil ihnen die Zeit davon läuft. Also beschließen sie ihre Verluste mit Truppen der Polizei aufzufüllen.
Doch die Polizei weigert sich und quitiert den Dienst.
Der Anführer der OCP-Truppen beschließt daraufhin die Gangs Rekrutieren um für die notwendige Truppenstärke zu sorgen.
Als nächstes kommt es zur großen Endschlacht, wo sich die Polizei mit den Rebellen verbündet um die Söldner aufzuhalten, die zusammen mit den Gangs und schweren Gerät angreifen.
Das Ende lass ich mal offen, da alles vom Plot wichtige für eine LEVEL2-Kampagne gesagt wurde.

Aus diesen Plot lassen sich endlose Kämpfe zwischen Rebellen, Banden, Sicherheit und Militär (Konzern) ziehen, die das ganze auch noch mit einer dichten Story zusammenhalten.
Und vor allen passt es einfach zu der Welt von 2222 und den fiesen Konzernmachenschaften, die dort gang und gebe sind.

So. Das wars für heute erstmal, weil ich jetzt wirklich mal raus muss.

Zum Abschluss ist hier noch nen Sci-Fi Anime, der vom Flair auch gut zu 2222 passt:

http://www.youtube.com/watch?v=ZuTEGw3esok

(auch wenn er stellenweise recht langatmig ist)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste