Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bens Gelände
#31
Noch eine geschafft heute!
[Bild: IMAG1361.jpg]
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren
#32
Wow, ich bin begeistert, Ben.
Zu meiner besten Zeit hatte ich das Ziel 100 Figuren pro Jahr zu bemalen. Das hat ein paar Jahre lang gut geklappt.
aber 365 sind nochmal eine andere Liga. Hut ab! Ich wünsch dir Erfolg.

Auf den Fotos kann man leider nicht allzuviel erkennen (zu dunkel und zu gelb), aber solide sehen die Figuren schon mal aus.

Benutzt du diese Dippfarbe zum Schattieren?
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#33
Mit den Preußen von Dystopian Legions hab ich auch schon geliebäugelt (auch wenn meine bayrischen Wurzeln dagegen rebelieren Wink ) hast du das Spiel schonmal ausgetestet? ist das zu empfehlen?
die Minis gefallen mir größtenteils ganz gut, insbesondere die Preußen und die Briten.
Bemalte Modelle 2014: 152 2015: 108 2016: 114 2017: 70
Zitieren
#34
(15.02.2013, 08:40)Niceyard schrieb: Wow, ich bin begeistert, Ben.
Zu meiner besten Zeit hatte ich das Ziel 100 Figuren pro Jahr zu bemalen. Das hat ein paar Jahre lang gut geklappt.
aber 365 sind nochmal eine andere Liga. Hut ab! Ich wünsch dir Erfolg.

Auf den Fotos kann man leider nicht allzuviel erkennen (zu dunkel und zu gelb), aber solide sehen die Figuren schon mal aus.

Benutzt du diese Dippfarbe zum Schattieren?

Ich finde die Bilder sind eigentlich ganz gut geworden? Ich verstehe auch nicht warum manche Leute immer mit Tageslichlampen arbeiten wollen, wie oft spiele ich mit meinen Figuren unter freiem Himmel? Und wie oft unter normalen Glühlampen? Rolleyes
Meine Figuren sind ja nicht für die Vitrine bemalt, ich will ordentliche Spielfiguren.

Nein, ich dippe nicht, aber ich benutze oft ein braunes Wash, das hab ich natürlich bei den Bogenschützen und Sikhs auch gemacht, bietet sich ja an. Manchmal male ich aber auch traditionell in mehreren Schichten.

Zitat:Mit den Preußen von Dystopian Legions hab ich auch schon geliebäugelt (auch wenn meine bayrischen Wurzeln dagegen rebelieren Wink ) hast du das Spiel schonmal ausgetestet? ist das zu empfehlen?
die Minis gefallen mir größtenteils ganz gut, insbesondere die Preußen und die Briten.

Nein, habe ich aber ehrlich gesagt auch nicht vor. Mir ist ein bisschen Zeug in die Hände gefallen und ich finde die Sachen cool zum anmalen, will sie aber hinterher wieder abstoßen!
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren
#35
Wenn ich mich noch reinhänge schaffe ich diesen Monat vielleicht meine erste Mini dieses Jahr. Soviel dazu ...

Dystopian Legions hat mich sofort angemacht, habe mir die Briten geholt, inzwischen sind sie unterwegs in Richtung Farbe. Zum Regelwerk kann ich nichts sagen weil ich sie für LEVEL2 Steampunk benutzen will.

Zitat:Mir ist ein bisschen Zeug in die Hände gefallen und ich finde die Sachen cool zum anmalen, will sie aber hinterher wieder abstoßen!
Ich würde so ganz grob meine Richtung empfehlen! ;-) Die Briten brauchen ja auch Gegner.
Zitieren
#36
Ich denk an dich!
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren
#37
So, die Ausbeute von gestern, bisher komme ich also ganz gut hin mit der Zeit. Die rechte Figur ist nicht ganz so schön geworden, das liegt aber mMn auch ein bisschen am Modell, die Details sind hier nicht so bemalerfreundlich wie bei den Grenadieren gearbeitet.
Bei dem 2ten Deutschritter hab ich wohl ausversehen einen Schulterpanzer mit der Verpackung weggeworfen (die Minis sind ja 2te Hand und waren in einem riesen Berg Zeitungspapier verpackt und leider hatten beide Deutschritter bei ihrer Ankunft einen Arm verloren). Ich hab es jetzt so gemalt dass es aussieht als hätte er einen ordentlichen Treffer an der rechten Schulter einstecken müssen. Sieht man auf dem Bild nicht so gut, sieht aber denke ich in echt ganz gut aus!

[Bild: IMAG1366.jpg]
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren
#38
Zitat:Ich hab es jetzt so gemalt dass es aussieht als hätte er einen ordentlichen Treffer an der rechten Schulter einstecken müssen. Sieht man auf dem Bild nicht so gut, sieht aber denke ich in echt ganz gut aus!

Auf jeden Fall ist es eine elegante Lösung. Mir gefällt es.

Zitieren
#39
Danke! Jetzt hab ich noch das Charaktermodell, zwei Medics, einen Unteroffizier und eine zweite Abteilung Grenadiere...
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren
#40
Zählen Kutschen auch als Modelle?

[Bild: IMAG1400.jpg]

Naja, aber Bäume zählen auf jeden Fall nicht, hat man mir gesagt... Wink

[Bild: IMAG1398.jpg]
(Die Bäume sind selbstgebaut.)
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste