Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bens Gelände
#21
Ja, alle fünf vom oberen Bild.
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren
#22
@BenTurbo
was würd den sowas kosten?

und

@Gregorius

Wo kauft man gut bemalte Figuren?
(erstens hab ich die Zeit nicht mehr dafür, zweitens sind meine farben alle eingetrocknet und drittens konnte ich nie so gut malen um meinen eigenen Ansprüchen zu genügen)
Zitieren
#23
Du hast Post. Wink
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren
#24
Um nochmal auf das bemalte Leintuch zurückzukommen:

Sieht man gar nicht. Wurde es auch bestreut? Kann man es einrollen oder falten? Wie dick ist das Tuch?

@ Unicum:

Bemalte Figuren ist ein wenig Glückssache. Anmalen lassen ist da einfacher und zielgerichteter, wenn auch meistens teuer.
Habe vor bei Phantasos-studio.de den Bemalservice mal zu testen, davon verspreche ich mir recht viel.
Zitieren
#25
Ich glaube so ein bemaltes Leintuch brauche ich auch.
Mit was für Farben hast du es bemalt? Stofffarben oder normale Dispersion?
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#26
Da das Leintuch nicht von mir bemalt wurde - weiß ich es nicht genau, aber ich schätze normale Dispersion, teilweise wurde es auch bestreut. Und einen ganz netten Effekt gibt auch so ein Granit-Spray aus dem Baumarkt (Schwarz/weiß/grau Pfeffer&Salz Struktur). Falten ginge glaube ich, aber rollen ist besser und auch problemlos möglich. Das Tuch ist einfach so ein altmodisches Betttuch, die sind ja meistens ein bisschen dicker als die gängigen Spannbettlaken.
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren
#27
Ich hab mir dieses Jahr ein ehrgeiziges Ziel gesetzt, vielleicht hat es der ein oder andere ja schon in meiner Signatur gesehen, ich zähle bemalte Modelle und versuche im Durchschnitt eine Figur pro Tag zu schaffen.
Ursprünglich wollte ich einfach nur mal wissen wieviele Figuren ich so übers Jahr verteilt anmale, da ich im Januar dann aber schon ganz schön vorgelegt habe wollte ich wissen ob es unter Druck nicht noch ein bisschen besser läuft!Wink

Angefangen hab ich mit meinen Normannen für SAGA
[Bild: IMAG1359.jpg]

[Bild: IMAG1354.jpg]

Weiter gehts mit einer Einheit Sikhs + Britischen Offizieren (meine 3. BoB Armee)
[Bild: IMAG1348.jpg]

Dann ein paar Orks samt "Auftraggeber" für ein neues Regelwerk dass ich Testspielen darf
[Bild: IMAG1345.jpg]
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren
#28
Und schließlich noch 6 Preussische Dystopian Legions Grenadiere, die mir durch Zufall in die Hände gefallen sind...

[Bild: IMAG1342.jpg]

[Bild: IMAG1331.jpg]

(da kommt noch mehr... Wink)
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren
#29
Das mit der Signatur ist mir schon aufgefallen. hat mich schon animiert es dir gleich zu tun (ich sollte die angefangenen Minis endlich mal zu ende bringen Wink ) Eine Figur Pro Tag ist allerdings schon ne ganz schöne Hausnummer (RESPEKT!!! Smile ), aber scheinst ja gut damit zurecht zu kommen. Ich hab mir das WE vom 8. / 9. / 10. März wieder als Mal-We vorgenommen (da läuft die zweite Staffel von Game of Thrones im TV) (bei der ersten Staffel ahb ich meine Warmachine Khador Wintergarde bemalt. ich hoff mal das ich beim nächsten mal ähnlich produktiv bin) ... mal sehen das ich vorher nochmal zum malen komm.

Die Minis gefallen mir übrigens ausgesprochen gut. was ist das Regelwerk das du testest für ein Seting?
Bemalte Modelle 2014: 152 2015: 108 2016: 114 2017: 70
Zitieren
#30
Geht natürlich nicht mit allen Figuren so schnell, die Grenadiere und Orks haben mich bspw mehr Zeit gekostet als die Normannen und Sikhs.
Ich hab zwischendurch aber auch noch Pferde für meinen Bruder bemalt die ich gar nicht zähle weil ich erst nach dem lackieren aufschreibe damit ich nicht durcheinander komme....Shy
Und falls ich mal zu langsam bin hab ich noch ein paar hundert angefangene Figuren, die ich dann schnell mal fertig malen kann.Wink

Die Orks sind für ein Spiel so in der Art von Mortheim.
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste