Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bens Gelände
#11
Das hätt ich nicht gedacht - jetzt stell ich mal was online, und dann soll ich gleich was als Auftragsarbeit bauen. Es wird also bald neue Bilder geben!Cool
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren
#12
Schönes Gelände, was hast Du für Automodelle benutzt, der MB Kastenwagen sieht irgendwie nach Siku aus.
Mein Geländebaublog: Cyriacus Capitol
Zitieren
#13
Da fragst du mich was, den hab ich aus der Spielzeugkise gemopst. Kann aber schon sein dass der von Siku ist, die passen ja ganz gut.
Für die näxte Platte hab ich schon zwei Siku Pickups hier liegen.
Der Ami-Schlitten ist von Matchbox.
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren
#14
Mal was neues von mir: Ein afrikanisches "Tembe", das ist scheinbar sowas wie ein befestigtes Dorf. Auf jeden Fall kann man im Fall eines Angriffs seine Tiere in den Innenhof treiben, und das ganze Ding dann burgartig verteidigen.
Das Ding ist eine "Auftragsarbeit" (eher ein Geburtstagswunsch) und soll bis Freitag fertig werden.

[Bild: 2.img.1331071769tembe3.jpg]

(mehr Fotos gibt es hier!
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren
#15
Gibts nix dazu zu sagen?Wink
Dann gleich noch drei Bilder!

[Bild: 2.img.1331417190NilsGeb3.jpg]
Askaris stürmen das Tembe

[Bild: 0.img.1331417238NilsGeb4.jpg]

[Bild: 2.img.1331417238NilsGeb6.jpg]
Und das Schiff das ich letztes Jahr verschenkt hab!
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren
#16
Die tembe ist sehr schick, ist auch ne prima Idee ein altes Handtuch als Dachbelag zu nehmen.
Gefällt mir ausgesprochen gut!
Bemalte Modelle 2014: 152 2015: 108 2016: 114 2017: 70
Zitieren
#17
Danke! Zwischendurch hab ich auch mal wieder was neues gebaut:

[Bild: IMAG1269.jpg]

Und (die ersten drei) gleich mal in Action:
[Bild: IMAG1236.jpg]

Das Spielfeld ist übrigens nur ein (nicht von mir) bemaltes Leintuch
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren
#18
Geil! Wie hast du denn die Dächer gemacht?

Ich gehe mal davon aus, die Dächer sind abnehmbar, oder?
Falls es so ist, würde mich die Unterkonstruktion interessieren.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#19
Jain. Ein Teil der Dächer ist abnehmbar, allerdings sind die Innenräume nicht modelliert. Die Dächer von Scheune und Haupthaus (das mit der grau umrandeten Tür) lassen sich abnehmen. Bei den anderen Häusern hab ich mir die Arbeit gespart weil wir selten in den Häusern spielen, und wenn geht es eigentlich nur darum welche Einheit sich im Haus befindet. Da die Häuser unten offen sind kann man die Figuren immer noch innen rein stellen.
Die Dachkonstruktion selbst ist ziemlich unspektakulär, ich hab einfach die Form des Dachfirsts nochmal aus Schaumpappe ausgeschnitten (also einfach nochmal zwei Dreiecke) und die Stücke mit zwei Streifen Schaumpappe verbunden, das hält das Dach in Form und hilft gegen seitliches Verrutschen. An seinem Platz bleibt es weil die Schindeln überstehen. Die Schindeln kommen auf einem Plastikbogen, man muss nur die benötigte Größe ausschneiden.

Wer Interesse an den Häusern hat kann sich gerne melden, ich würde sie (aus Geldnot) auch komplett als "Bauernhof in a box", also inklusive Transportkiste, verkaufen. Allerdings halt nicht ganz billig.
Bemalte Figuren 2013: 188+?
Zitieren
#20
Für den Kauf von Gelände und bemalten Minis bin ich zuständig! Rolleyes
Welche wären das? Die auf dem Bild vom 14.?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste