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Level2 in München
#1
Hallo Leute,

seitdem ich zum ersten Mal von LEVEL1/LEVEL2 erfahren habe, bin ich sehr interessiert an dem Spiel und habe es mir vor kurzem zum Geburtstag gewünscht.
Vortrefflicherweise besitze ich nun die kompletten Regeln, der Turmbunker ist zusammengebaut und ich habe nach einem kleinen LEVEL1-Probespiel erste Armeelisten für meine Spielgruppe kreiert.

Es würde mich freuen, wenn jemand einen Blick auf meine Armeelisten werfen würde. Ich möchte die bestehenden Warhammer 40k Figuren verwenden und ein kleines Scharmützel darstellen (Fraktionen und Expertenregeln werden nicht verwendet.

Sehr ihr offensichtliche Fehler in der Zusammenstellung? Haltet ihr die Gruppen für ausgewogen?


Angehängte Dateien
.pdf   Space Marine Kommando 150.pdf (Größe: 9,94 KB / Downloads: 543)
.pdf   Tau Einsatztrupp 150.pdf (Größe: 10,86 KB / Downloads: 527)
.pdf   Mork Bande 150.pdf (Größe: 11,13 KB / Downloads: 505)
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#2
Hallo Stephan,

schön, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast. Herzlich willkommen.

Es wäre gut, wenn Du bei den Punktelisten hinter jede Zeile die Punkte und das Gewicht schreibst.

Die Space Marines haben mit dem künstlichen Skelett eine Tragkraft von 150, was bei einem Sturmgewehr (Gw 10) und der 6er-Rüstung (Gw 30) zu einer Bewegungsbehinderung von 20% führt. Das ist für Spacies uncool. Ich würde lieber eine MK-4, -5 oder -6 Rüstung nehmen.
Das hat den Vorteil, dass in der Servorüstung auch der Kommunikator drin ist, der dazu führt, dass sie sich zerstreuen können und nicht zusammen bleiben müssen, um den Befehl zu ändern.

Marine (10)
Sturmgewehr (10)
MK-5 Panzerung (40)
Macht also 60 Pt. pro Marine (bzw. 70 für den Gruppenführer)

Die Tau-Einsatzgruppe sieht gut aus. Ich würde nur das MG nicht dem Gruppenführer geben, denn das MG ist normalerweise das erste Ziel und dann verlierst du auch noch den Gruppenführer.

Die Mork-Bande sieht komplett gut aus. Ich hab nur nicht nachgerechnet, ob es wirklich 150 Pt. sind.
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#3
Die Traglast habe ich bei den Marines falsch berechnet. So sind die wirklich besser ausgerüstet.

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde die aktualisierten Listen dann oben einpflegen (und natürlich berichten, wenn wir unser erstes Spiel gemacht haben).
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#4
Ich habe die drei Armeelisten als .pdf im ersten Beitrag angehängt. Vielleicht kann sie jemand gebrauchen. Freue mich über Kritik und Anregungen, aber ich denke für ein kleines Probespiel sollten die genügen. Smile
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#5
Mir ist gleich was aufgefallen bei den Morks.
Nur Schützen bekommen -1 (also 9), Kämpfer müssen normal bezahlt werden, kosten also nicht 4 sondern 5.
Ich schau mir das später eingehender an.
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#6
Habe den Fehler korrigiert. War kein Problem, da ich auf meinem Zettel mit 5 Punkten gerechnet hatte. Wink
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#7
Haben gerade in knapp 1,5h unser erstes Spiel gespielt. War sehr lustig und unterhaltsam.

Es gab die obigen drei Gruppen, Missionsziel war einen Peilsender in einer zerstörten Fabrik eine Runde lang zu halten.
Die Mork-Bande hat sich trotz schwerer Verluste durchgesetzt und konnte sogar die beiden anderen Kampfgruppen vernichten.

Ein Bild vom Gefecht. Meine Space Marines werden ganz schön in die Mangel genommen. Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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#8
Das sieht ja mal ziemlich cool aus. Schöne Platte.

Das Szenario scheint tatsächlich die Nahkämpfer etwas in Vorteil zu setzen.
Keine Überraschung also, dass die Morks sich durchsetzen konnten.
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