Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tripods Suppressor
#1
Hallo Bastlergemeinde,

ich bin ja frischer LEVEL2-Einsteiger und lese mir grad die Regeln durch. Andererseits hat mich schon die Idee gepackt, mir eine kleine Armee von Maschinenwesen zuzulegen. Ein Teil davon werden Kartonmodelle sein, ein anderer Teil natürlich Zinnminis. Die sind auch schon bestellt (Terminatoren, MK5-Panzersoldaten, etc.). Die Kartonmodelle sind von Ebblesminiatures (Downloadmodelle, Reihe Trilateral Union). Ich hoffe, ich bekomme das mit den Regeln hin, bin dann zum gegebenen Zeitpunkt für entsprechende Tipps dankbar. Hier schon mal ein Bild von zwei fertig gestellten "Suppressors". Ein weiterer wird sich noch dazu gesellen, sowie ein extra großes, gesupertes Modell (quasi die "Mutter").

Gruß vom Uwe
   
Zitieren
#2
Hat dasn einen Grund, dass ich gerade an 'Krieg der Welten' denken muss? Smile

Die Modelle haben was für sich, wie hoch sind die denn?
Zitieren
#3
Hi Damokles,
sehen in der Tat so aus, als wären sie direkt der Phantasie HG. Wells entsprungen. Die Höhe beträgt bis zur Oberkante Kniegelenke ca. 14 cm.

Gruß, Uwe
Zitieren
#4
Diese Modelle sind sehr nett. Gefällt mir.

Allerdings bin ich mir fast sicher, dass die in LEVEL2 nicht erfolgreich sein werden,
denn gut gesehen zu werden ist in einem Feuergefecht ziemlich schlecht.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#5
Naja man müsste es austesten. Ich denke wenn, dann gibt es 2 möglichkeiten:

  1. Minimalistisch: mit nicht mehr als 50 oder maximal 100 Punkten so dass der Roboter als klein bzw. mittel gilt und damit trotz seiner Größe nicht ganz so leicht zu treffen ist (was man mit dem schmalen Aufbau begründen könnte) und gleichzeitig der Verlust nicht so schmerzt.
    Das wäre z.B. Mk3-Panzerung mit Feuer oder Überwachung und einem Gewehr, das nicht teurer ist als 30Pt.

  2. Die andere Variante ist, ihn derart unkaputtbar zu machen, dass es ihn nicht stört, wenn er getroffen wird. Das geht allerdings böse in die Punkte.
    Also 10-er, 12-er oder sogar 15-er Panzerung.
Zitieren
#6
Hmmm, klingt ja alles kompliziert. Werde die Anregungen in jedem Fall berücksichtigen. Gedanklich habe ich mit Variante 2 gespielt, allerdngs sollen das ja keine "Überwesen" sein... Ich warte mal, bis ich die anderen Figuren bekommen habe, danach stelle ich den gesamten Trupp mal zusammen, mache mir meine "Regelgedanken" und stelle das hier im Forum an passender Stelle gerne zur Diskussion.
Falls es übrigens interessiert, könnte ich demnächst ein paar Fotos vom Werdegang eines der Kartonmodelle hier einstellen. Da ich ja zu den eher faulen Modellbauern gehöre, lasse ich diese Modelle von einem Schneidplotter automatisch ausschneiden (sofern GSD-Files verfügbar...). Das spart enorm Zeit...
Gruß vom Uwe
Zitieren
#7
Hier mal die Links:

Ebbles Miniatures

Trilateral Union Suppressor (Gray)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste