Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Provisorische Kraterstellung
#1
Hallo bastelnde Gemeinde,

die nächsten Bilder zeigen eine provisorisch eingerichtete Kraterstellung. Als Basis diente ein aus Kunststoff tiefgezogener (oder ist er gespritzt?... ich weiß es nicht genau...) Krater. Alle Zusatzmaterialien sind bis auf den Stacheldraht Abfallmaterial. Die grauen, gebrochenen Betonwände sind Reste von Kapaline-Platten die mit "Moniereisen" aus dickem Draht bestückt wurden. Die rostigen Wellblechplatten sind aus einfacher Wellpappe, die Doppel-T-Träger sind aus Pappstreifen zusammengeklebt. Betonplatten, Wellblech und Träger wurden mit einer Heißklebepistole zusammengefügt, danach wurde besandet, anschließend schwarz grundiert und dann mit Abtönfarben aus dem Baumarkt bemalt. Die Figuren sind die ersten Bemalversuche meines Sohnes. Die Bemalung wurde leider vom Handyblitz etwas "überstrahlt".
   
   
   
   
Zitieren
#2
Cool. Aus was hast Du denn das Erdreich modelliert?
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#3
Hi Markus,
äääh, das Erdreich? Du meinst den eigentlichen Krater? Der ist aus Kunststoff. Wie beschrieben entweder tiefgezogen oder gespritzt. Es gibt ja verschiedene Methoden Krater z.B. aus Styrodur zu fertigen, das war mir aber zu mühselig.... man ist ja faul....

Gruß vom Uwe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste