Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich gefunden!
#41
(02.02.2011, 02:38)Samael schrieb: sola, hab mal meine drone gebastelt. bin noch arg unzufrieden mit preis und gewicht, und beides hat mit dem sprungdüsenteil zu tun.

Ich hab auch mal eine Drone zusammengebastelt .. eher basierend auf den Dronen der Tau (aus dem Imperium des Bösen ..):

Aufklärerdrone
MK2 (6/8/10) 12P (klein!)
Befehle: Angriff 10P, Zielen 2P
Laserblaster (25/50/100, 1, 4/3/2W6) G12 15P
Fokusmodul (wie Zielfernrohr) G1 5P
FKTW+1 12P
Bewegung +20% 4P
Belastung: 9
Bewegung: 120%
Punkte: 60

Das Ding ist klein und schnell, hat mit Angriffsbefehl stets die Flexibilität, zwischen Bewegung pur (30 cm) oder Bewegung 18 cm und Feuern mit +1 wählen zu können. Dadurch, dass sie sowohl klein als auch schnell ist, gibt es auf eine sich bewegende Drone also immer -2.
Alternativ zur Bewegung kann sie auch irgendwo in Deckung herumstehen und von dort aus mit Zielenbefehl und +5 Bonus noch am Ende der Straße eine Fliege von Deiner Nase runterschießen.

60 Punkte finde ich für diese mechanische Bestie eigentlich ok .. Im Einsatz war sie aber noch nicht .. käme mal auf einen Versuch an Smile
Zitieren
#42
Damokles, stimmt, Du hast Recht. Der Assassine zählt als GF.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#43
danke für die tipps, obwohl es etwas bestürtzend ist, dass eine bewaffnete drohne billiger ist. naja ich wollt wohl auch alles am stück.

mittlerweile bin ich etwas (vorerst) von dem UAV losgekommen. die wichtigsten aufgaben kann, mit der entsprechenden ausrüstung, auch mein wauwau "molly" übernehmen.

an der drohne muss ich noch schrauben. eigentlich wollte ich lediglich auf ein vorgelagertes, hohes gebäude springen, und von da informationene an die truppen weiterleiten (beobachtungssensor und lem) sowie die kommunikation des gegners stören (störsender). im moment ist es irgendwie wirtschaftlicher diese aufgaben einem, oder mehreren andern truppmitgliedern zu überantworten.

die bewaffnete drohne tönt aber schonmal nett...

da regt sich aber noch ne frage zum granaten einsatz: in den regeln (s. 67) für granaten steht, dass ich eine granate werfen kann, wasmich eine nk oder fk aktion kostet, zudem (oder anstatt?) kann die figur gratis eine granate an ort und stelle fallenlassen vor, zwischen oder nach ihren regulären aktionen. imo also etwas "besser" als terminus wenn es um nebel oder reizstoff geht. stimmt so oder?
Zitieren
#44
@damokles
hab sowas mit nem spacer als grundgerüst probiert. war gar nicht so schlecht, aber fands dann etwas skuril damit ne drohne zu machen Wink

aber ich hab da grad ne idee, die sprengsätze, schnelle, billige robos und gegnergruppen betrifft...artillerie ist ja so schrecklich ungenau Big Grin
Zitieren
#45
so als betthupferl noch der erste entwurf eines proctors in der sturm-variante:

mensch, athlet, schütze
security und nahkampf spezialist
mk-2
pumpaction mit gift und waffenschloss sowie einem reduzierten gewicht.
und sicher eine blendgranate.
da bleiben noch 3 gewichtseinheiten für weitere granaten oder einen betäubungsstab, mal sehen.
total punkte: 59
total gewicht: mit servoabzug 7

das werden die bullen, die reinstürmen und leute verhaften. von den gummischrot(gift)gewehren erhoffe ich mir ein wenig bums auf kurze distanzen. die granaten kommen mitten im getümmel zum einsatz. evt sollte ich denen noch mehr handschellen geben.

diese sturmproctoren werden von anderen security-officers unterstützt, die normale rüstung tragen und mit mp's bewaffnet sind. allenfalls trägt ein mann pro team eine etwas weiter reichende waffe, die viel autsch macht.
zu diesem kerntrupp (5-6 mann) kommt dann noch das hundeteam.
Zitieren
#46
Ja, Samael, eine Granate kann man auch einfach nur zusätzlich zu den normalen Aktionen fallenlassen, wie es bei Granaten beschrieben ist.

Diese Enforcers, die du da zusammenbastelst, machen mir Angst. Sad
Coole Ideen, die du da miteinander kombinierst.
Bin schon sehr gespannt, wie die sich dann im Spiel machen.
Ich frage mich nur, ob man die NK-Spezialisierung nicht lieber durch Koms ersetzt.
Um geschockten Spinnern Handschellen anzulegen, muss man gar keinen NK-TW
machen, aber die Koms würden für einen Win bei gleich hohem Iniwurf sorgen.
Aber wenn du ohnehin die Koms stören willst, könnte man einfach auf die 5 Pt. pro Nase verzichten.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#47
Nochmal zu deiner UAV-Drohne:

Dass die teurer ist als die Kampfdrohne, ist selbstklärend. Sie hat schließlich 2 ziemliche Punktefresser drin. Der Störsender allein macht mehr als 25% der Punkte von dem Ding aus. Egal welchem Modell du das Teil gibst, es ist danach ein teures Modell. Das andere ist die Sprungdüse Die ist nunmal nicht billig. Die lohnt sich vielleicht bei meinen Bluthunden, die dann 72 cm über das Feld jagen und der Gegner nicht weis wie ihm geschieht, wenn plötzlich der Typ vor ihm steht und mit der Hydraulikhand am Kragen packt. Das ist dann auch mal über 100 Punkte wert (vielleicht). Aber eine Drohne, die nur beobachten soll.. Da würd ich vielleicht ne Hooverdrohne bevorzugen, die nicht wirklich fliegt, aber dafür unverschämt schnell ist.

Also so ca. MK-1-Cheaterrüstung, Chamäleontarnung, LEM, Kommunikator und 100% Speedbonus. Das macht 48 Punkte und er ist auch noch klein (zumindest glaube ich, dass er 30 Größepunkte hat, 100% sicher bin ich mir allerdings nicht).
Zitieren
#48
Wäre es nicht sinnvoll, bei unbewaffneten Drohnen analog Fahrzeugen die Endkosten zu halbieren?
Zitieren
#49
Ich weiß nicht. Eher nicht.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#50
erscheint mir unnötig. Wenn ich das Teil nehm, das ich oben beschrieben habe und den Geschwindigkeitsbonus halbiere (von 60 cm Marschgeschwindigkeit auf 45cm) oder gar komplett weglasse (30cm) bin ich nur noch bei 38, respektive 28 Punkten. Ich denke, das ist wenig genug.

Wer viel haben will muss halt viel bezahlen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste