Ah verd..., jetzt verstehe ich. In dem Beispiel ist noch die alte Regel drin, dass Figuren die von der Zielmarke berührt werden, automatisch getroffen werden.
Das stimmt leider nicht mehr. Auch für diese Figur wird ein Trefferwurf gemacht.
Beispiel: Flammenwerferschuss mit schwerem Flammenwerfer
• Schuss ansagen und Zielmarke (Explosionsmarke) frei legen.
Der Flammenwerfer hat zwar eine flach bogenförmige Schussbahn, gilt aber als direkter Schuss, deshalb keine Abweichung für indirektes Feuer.
• Entfernung messen.
Wenn die Zielmarke weiter als die Maximalreichweite von 35 cm entfernt liegt, wird sie auf die Maximalreichweite korrigiert.
Hat die Figur einen Laserentfernungsmesser, darf sie messen bevor die Zielmarke gelegt wird.
• Von der Zielmarke aus prüfen, welche Ziele innerhalb des Radius von 5 cm liegen.
Alle Figuren die innerhalb liegen (Basis zählt) bekommen einen FK-TW.
• FK-TW auf jedes Ziel getrennt durchführen. Getroffene Figuren bekommen den vollen Schaden (3W6), nicht getroffene Figuren den reduzierten Schaden (2W6, die Zahl nach dem Schrägstrich in der Schadensspalte).
• Entsprechend der T-V-S-Tabelle die Auswirkungen durchführen.
T-Ergebnisse führen zu einer Vernichtung des Ziels (Figur vom Tisch entfernen), da der Flammenwerfer eine Flächenwaffe ist.
War das hilfreich?
Das stimmt leider nicht mehr. Auch für diese Figur wird ein Trefferwurf gemacht.
Beispiel: Flammenwerferschuss mit schwerem Flammenwerfer
• Schuss ansagen und Zielmarke (Explosionsmarke) frei legen.
Der Flammenwerfer hat zwar eine flach bogenförmige Schussbahn, gilt aber als direkter Schuss, deshalb keine Abweichung für indirektes Feuer.
• Entfernung messen.
Wenn die Zielmarke weiter als die Maximalreichweite von 35 cm entfernt liegt, wird sie auf die Maximalreichweite korrigiert.
Hat die Figur einen Laserentfernungsmesser, darf sie messen bevor die Zielmarke gelegt wird.
• Von der Zielmarke aus prüfen, welche Ziele innerhalb des Radius von 5 cm liegen.
Alle Figuren die innerhalb liegen (Basis zählt) bekommen einen FK-TW.
• FK-TW auf jedes Ziel getrennt durchführen. Getroffene Figuren bekommen den vollen Schaden (3W6), nicht getroffene Figuren den reduzierten Schaden (2W6, die Zahl nach dem Schrägstrich in der Schadensspalte).
• Entsprechend der T-V-S-Tabelle die Auswirkungen durchführen.
T-Ergebnisse führen zu einer Vernichtung des Ziels (Figur vom Tisch entfernen), da der Flammenwerfer eine Flächenwaffe ist.
War das hilfreich?
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...