15.01.2011, 12:26
Ich hab wieder etwas geschmökert und nachgedacht und bin dann wieder über etwas gestolpert: Bei den Läufern gibt es ja rein theoretisch 2 Varianten. Ok 3 wenn man die Variante aus dem Reich des Bösen dazunimmt..
Dazu noch eine andere Frage zum thema Fahrzeugbewegung. Gibt es Tipps, wie ich das mit den Kurven hinbekomme?
Ich kann mir keine Schablone basteln, da sich der Radius mit der Geschwindigkeit verändert. Einzig bei Kettenfahrzeugen ist das einfach, weil die sich auf der Stelle drehen. (Glück für mich, aber eine Frage, die unseren M.ork-Spieler interessieren dürfte)
Und ganz nebenbei: wie handhabt man eigentlich sowas?
Jetzt hab ich glatt schon wieder ne Frage:
Kampfabwurf: Der 1-Mann-Torpedo ist klar und der 10-er auch, aber wieso eigentlich ein 3-Mann-Torpedo?
Die einzigen Fraktionen, die 3-er Aufstellen können sind Banden, Wilde und Polizeipatroullien. Während allerdings letztere immer nur aus nur 2 Mann bestehen, werden die ersten beiden wohl eher selten über die Option eines Kampfabwurfes verfügen. Wäre da nicht ein 5-er Torpedo sinnvoller gewesen? (für einen kleinen 5-Mann Komandotrupp vom Militär z.B.)
- Die Mechwarrior-Variante:
Der Pilot sitzt in einem Cockpit und steuert die Geschwindigkeit über den Schubregler. Diese Variante wird über die normalen Fahrzeugregeln abgedeckt.
- Die Variante 'überdimensionaler Kampfanzug':
Der Pilot steigt in eine Steuereinheit, die mit Armen und Beinen verbunden ist.Der Kampfläufer imitiert dann quasi die Arm- und Beinbewegungen des Piloten. (Wer 'Visions of Escaflowne' kennt dürfte wissen, was ich meine und der Rest kennt vielleicht Aliens, wo Riddley in so ne Art laufenden Gabelstapler steigt, der zumindest das Prinzip erklärt)
Wäre sowas in Level II dann als Roboter zu behandeln? Passt irgendwie nicht ganz, es sitzt ja einer drin.. gilt das dann einfach als Schütze in besonders schwerem Servoanzug? (MK-10 bis MK-15?)
- Die Variante 'Einbaupilot':
Bei der der Pilot ernsthaft eingebaut wird und quasi die CPU darstellt. Die Variante denke ich wird dann aber definitiv über die Roboterregel abgedeckt.
Dazu noch eine andere Frage zum thema Fahrzeugbewegung. Gibt es Tipps, wie ich das mit den Kurven hinbekomme?
Ich kann mir keine Schablone basteln, da sich der Radius mit der Geschwindigkeit verändert. Einzig bei Kettenfahrzeugen ist das einfach, weil die sich auf der Stelle drehen. (Glück für mich, aber eine Frage, die unseren M.ork-Spieler interessieren dürfte)
Und ganz nebenbei: wie handhabt man eigentlich sowas?
Jetzt hab ich glatt schon wieder ne Frage:
Kampfabwurf: Der 1-Mann-Torpedo ist klar und der 10-er auch, aber wieso eigentlich ein 3-Mann-Torpedo?
Die einzigen Fraktionen, die 3-er Aufstellen können sind Banden, Wilde und Polizeipatroullien. Während allerdings letztere immer nur aus nur 2 Mann bestehen, werden die ersten beiden wohl eher selten über die Option eines Kampfabwurfes verfügen. Wäre da nicht ein 5-er Torpedo sinnvoller gewesen? (für einen kleinen 5-Mann Komandotrupp vom Militär z.B.)