Umfrage: Ich mag meine Minis am liebsten aus...
... Metall.
... Plastik.
... Resin.
... mal so, mal so (bitte im Posting ausführen).
... einem anderen Material das Ehron hier vergessen hat zu erwähnen (bitte im Posting ausführen).
Ich mag keine Miniaturen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Frage des Materials
#11
(18.10.2010, 22:49)Gregorius schrieb: Kann ich hier eine ausführliche Begründung erhalten?
Die Begründung ist kurz:
Hohes Gewicht vermittelt mir den Eindruck von Wertigkeit
(was bei Plastik vs. Zinn übrigens auch der Realität entspricht),
und diesen Eindruck finde ich beim Spielen toll.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#12
(19.10.2010, 00:17)Niceyard schrieb:
(18.10.2010, 22:49)Gregorius schrieb: Kann ich hier eine ausführliche Begründung erhalten?
Die Begründung ist kurz:
Hohes Gewicht vermittelt mir den Eindruck von Wertigkeit
(was bei Plastik vs. Zinn übrigens auch der Realität entspricht),
und diesen Eindruck finde ich beim Spielen toll.
Bei mir ist es auch einfach das Gefühl von Gewicht. Ich hab gern was in der Hand und mir gefällt es wenn ich das durch das Gewicht auch spüre. Das betrifft aber nicht nur Miniaturen sondern zieht sich bei mir durch fast alle Bereiche. Ich trage auch keine leichten Armbanduhren mit Lederarmband, sondern eine richtig schön schwere die ganz aus Metall ist. Meine Titanringe hab ich durch die Bank durch Wolfram ersetzt, weil die eine höhere Dichte haben und dadurch schwerer sind.
Zitieren
#13
Du hast angereichertes Uran in der Umfrage-Liste vergessen!
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#14
Du hast angereichertes Uran in der Umfrage-Liste vergessen!
Oder zählt das unter Metall?
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#15
(19.10.2010, 18:43)Niceyard schrieb: Du hast angereichertes Uran in der Umfrage-Liste vergessen!
Oder zählt das unter Metall?
Uran ist ein radioaktives Metall. Insofern: ja. Wink
Zitieren
#16
Mag vielleicht etwas deplaziert sein, aber da ja onemonk seine Minis zum kostenfreien Download angeboten hat, sind auch die eine erwähnenswerte Alternative.

Material: Papier
Vorteile: Müssen nicht mehr bemalt sein, sind schon ordentlich illustriert.
Nachteile: Starr, anfällig für Beschädigungen.

Link: www.onemonk.com
(Hier z.B. ein paar futuristische Soldaten mit verschiedenen Ausrüstungen: http://onemonk.com/Future-Armies.html )
Zitieren
#17
(20.10.2010, 02:07)HarleQuin schrieb: Material: Papier
Vorteile: Müssen nicht mehr bemalt sein, sind schon ordentlich illustriert.
Es gibt auch Prepainteds aus Plastik.

Ansonsten hat Papier noch den Vorteil, dass es unheimlich günstig ist im Vergleich zu den anderen.
Zitieren
#18
Hm Papier mag ich auch, aber auch nur weil sie meistens kostenlos sind und da sie meistens sehr schön sind.
"Ge?" "No!"
Zitieren
#19
Resin: Nie damit gearbeitet, das hab ich nicht nötig.
Plastik: Gutes Material, allerdings neigen gerade die HdR-Modelle von das Böse™ dazu Fläche ohne Struktur aufzuweisen an denen eigentlich welche sein müssten, oder dumme Gußgratflächen die man nicht entfernen kann. Plastikfiguren die man aus vielen Teilen zusammensätzt weisen diese Mängel eigentlich nicht auf.
Metall: Wohoo, Metal! Cool
Metallfiguren haben einen höheren Detailgrad (gerade die von Infinity!)
Bei manchen Herstellern kommt es aber vor das Teile verbogen sind und dies sehr schlecht zu beheben geht (auch nicht wenn man das Material über einer Kerze erhitzt).
Soviel zu meiner Meinung . . .

Zitat:Material: Papier
Papier- oder Pappmodelle kann ich überhaupt nicht leiden: sind schnell umgepustet und bei Figuren brauch ich 3 Dimensionen .

Zitat:Deine Begründung ist für mich nicht ganz nachvollziehbar: Aus welchem Material die Püppchen bestehen sieht man doch nur wenn sie nicht bemalt sind - und gerade unbemalte Minis strahlen keinerlei Professionalität aus.
Ähh, doch? Wink
Gerade Metallfiguren von das Böse™ weisen im Vergl. zu deren Plastikminis einen viel höheren Detailgrad auf. Und wenn du noch die von Infinity (bemalt o. unbemalt is wurscht) daneben stellst, ach! Die sind soooo feinmodelliert, das Böse™ ist dagegen richtig schäbig.

Rescrus

PS: lol, onemonk
Zitieren
#20
Rescrus:Gutes Material, allerdings neigen gerade die HdR-Modelle von das Böse™ dazu Fläche ohne Struktur aufzuweisen an denen eigentlich welche sein müssten, oder dumme Gußgratflächen die man nicht entfernen kann. Plastikfiguren die man aus vielen Teilen zusammensätzt weisen diese Mängel eigentlich nicht auf.

Ja, die Herr der Ringemodelle sind meiner Meinung nach welche der schlechtesten Modelle überhaupt, besonders wenn dann gleich bei Legolas der Bogen abbricht(ICH bin nicht der einzige!!) oder Sams Gesicht aussieht wie ein zerdrücktes Etwas.. Ebenso ist bei meiner Wache von Rohan der Speer kaputt gewesen, als ich das Modell aus der Packung holte UND bei allen Metallelben Miniaturen, die ich besitze kann man 50% des Metalls wegschmürgeln, weil so viel unnötiges Metall absteht!!!!!!!

Zitat:Material: Papier
RescrusTongueapier- oder Pappmodelle kann ich überhaupt nicht leiden: sind schnell umgepustet und bei Figuren brauch ich 3 Dimensionen .

Dann nimm doch die Figure Flats von Pinnacle Entertainment Tongue


Zitat:Deine Begründung ist für mich nicht ganz nachvollziehbar: Aus welchem Material die Püppchen bestehen sieht man doch nur wenn sie nicht bemalt sind - und gerade unbemalte Minis strahlen keinerlei Professionalität aus.
Rescrus:Ähh, doch? Wink
Gerade Metallfiguren von das Böse™ weisen im Vergl. zu deren Plastikminis einen viel höheren Detailgrad auf. Und wenn du noch die von Infinity (bemalt o. unbemalt is wurscht) daneben stellst, ach! Die sind soooo feinmodelliert, das Böse™ ist dagegen richtig schäbig.

Ich mag ja die Miniaturen von Hasslefree und alle von Werner Clocke am liebsten.
"Ge?" "No!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste