Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regeln/Rules - Kickbox Champion
#5
Hallo cappo,
vielen Dank für die Fragen.

- Der Spieler, der zuerst dran ist, hat tatsächlich 7 Karten auf der Hand. Wenn er mit seinem Blatt zufrieden ist, braucht er keine Karte ziehen. Ansonsten kann er das tun und muss eine Karte abwerfen, bevor er Karten spielt.

- Der Frontkick-Block ist ein ganz normaler Block. Die Zugbeendigung durch den Frontkick bezieht sich nur auf die rote Variante der Karte - eben weil der Text rot ist. Eine Bestimmung des Startspielers nach dem Frontkick wäre möglich, ich habe sie in den offiziellen Regeln entfernt, damit es nicht zu oft zu dieser Spielunterbrechung kommt.

- Die Entscheidung für Block oder eine andere Verteidigungskarte muss man konsequent treffen. Wenn man sich für einen Block entschieden hat, dann muss man mit dem Blitz oder Lücke des Gegners leben. Man kann nicht auf eine andere Verteidigungsart umschwenken, sondern muss das entweder bedienen oder bekommt den Treffer.
Die drei reinen Verteidigungskarten eliminieren den Angriff (wird abgelegt), somit kann dieser auch nicht mit zusätzlichen Taktikkarten versehen werden.
Wenn Angriffe bereits Blitz haben, hilft er auch nichts gegen die puren Verteidigungskarten, da diese eben den Angriff komplett eliminieren.

Zitat:- Was passiert mit der Kartenhand in der Ringpause? Wir haben die übrigen Karten aus der Vorrunde behalten und auf 7 aufgezogen, bevor wir den Startspieler der neuen Runde ermittelten.
Ja, so ist es richtig.

- Die 16 Karten, die während der Ringpause aus dem Ablagestapel gewählt werden, um den Kampfstapel aufzufüllen, werden vom Spieler offen gewählt, müssen dem Gegner aber nicht gezeigt werden.

Ich freue mich sehr, dass ihr viel Spaß habt.
Über weitere Kommentare zu den Spielen freue ich mich immer - und natürlich über euer Gesamturteil. Smile

Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Regeln/Rules - Kickbox Champion - von Niceyard - 15.10.2010, 02:47
Regeln/Rules - Kickbox Champion - von Niceyard - 03.09.2011, 01:59
Sonderregel: Streetfight - von Niceyard - 05.09.2011, 01:52
RE: Regeln/Rules - Kickbox Champion - von cappo - 13.09.2011, 21:43
RE: Regeln/Rules - Kickbox Champion - von Niceyard - 13.09.2011, 22:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste