Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der große "Und jetzt?"-Braindump-Thread
#1
Jeder kennt das: Man malt oder bastelt und stockt, weil man nicht weiß wie es weitergehen soll. Irgendwie fehlt der zündende Funke, die Idee die einen weiter bringt.

Dieser Thread soll hierbei Abhilfe schaffen. Ihr steckt in dieser Sackgasse? Ihr habt das Gefühl, dass an einem Modell noch irgendetwas fehlt aber kommt nicht drauf was es ist? Dann stellt hier ein Bild ein und wartet ab was für Ideen kommen. Dabei können natürlich von vornherein Dinge ausgeschlossen werden die für Euch überhaupt nicht in Frage kommen. Als Antwort ist alles erlaubt was einem als Tippgeber an der Miniatur oder dem Modell selbst gefallen würde, solange es realistisch umsetzbar ist.

Aber: Es geht nicht darum wie etwas umgesetzt werden soll. Wenn Ihr genau wisst dass die Figur eine Flagge in der Hand halten soll ihr aber nicht wisst wie man eine Flagge bastelt, gehört das hier nicht rein.
Zitieren
#2
Und dann mache ich gleich mal den Anfang.

Aus aktuellem Anlass möchte ich aus einer Commander Dante Miniatur von das Böse™ einen Centurio meiner Scharlach-Legion machen. Die Figur an sich finde ich cool, aber irgendetwas fehlt.

   

Bisher ist die Miniatur wie auf dem Foto abgebildet out of the box ohne jegliche Modifikation, wenn man mal vom aufgebohrten Lauf des Melters absieht.
Zitieren
#3
Farbe? Tongue

Aber im Ernst:

Willst Du eine Geschichte zur Mini schreiben oder soll es einfach nur nett aussehen?
Zitieren
#4
Die Figur ist ja eh schon vollgepackt mit Details.
Ich würde sie nur auf eine besonders schöne, aufwändige Basis kleben.

Ansonsten: Flügel?

... und vielleicht die Klinge mehr in Kampfrichtung drehen.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#5
Eine blutige Leiche auf base und die Axt soll natürlich auch blutbefleckt sein Cool
Oder an der Mini selber vielleicht ein Bart?
Zitieren
#6
Ich kann mich Niceyard nur anschließen, die Figur strotz nur vor Details, allerdings ein gestaltetes Base (als ob er z.B. von einer kleinen Mauerruine springt) geben ihr die nötige heroische Umgebung.

Generell finde ich die Idee für diesen Thread Klasse, kenne nur allzugut diese Situation, das man feststeckt. Zuletzt bei meinem Steampunk meets Märklin Diorama, da hat ein Freund den rettenden Impuls gehabt.
Mein Geländebaublog: Cyriacus Capitol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste