Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielertypen-Test nach R.D.Laws
#30
Die Frage ist ja, ob sich "Tactician" nur auf das Spielsystem bezieht - oder nicht noch viel mehr auf den Plot, und die Konsequenz des Spielleiters. Der Method Actor heißt ja einfach nur, dass du viel Spaß daran hast, aus Sicht des Charakters aus zu agieren, bzw. in seine Rolle zu schlüpfen. Mit allen Konsequenzen.

Nur vom System aus gesehen müsste GURPS für dich gut funktionieren, und alle Systeme, wo das Spielsystem konsequent und genre-realistisch ist, und wo die Charaktere, die du spielen magst, möglich und stimmig umsetzbar sind.

Könnte auch mit Blue Planet (optimistisches Cyberpunk auf einer Wasserwelt) oder Enchiridion (Universalsystem) gehen.

Oder mit Trauma? :-) (habe ich leider nie gespielt, aber von den Messeerklärungen her)
If you want to get something done, give it to a busy person.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Niceyard - 02.08.2010, 17:11
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Ehron - 03.08.2010, 10:02
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Ehron - 04.08.2010, 12:56
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Ehron - 07.08.2010, 01:57
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Kurst - 27.05.2014, 09:38
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Kurst - 28.05.2014, 08:21
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Fermate - 28.05.2014, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste