Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Step by Step
#1
Hallo Gemeinde,

angeregt durch "Rescrus" Beitrag möchte ich euch auch bei meinem Aufbau teilhaben lassen bzw. Verbesserungen, Ratschläge und Tipps von euch bekommen. Wink

Als 1. Armee möchte ich eine "Polizeiarmee" aubauen. Dem entsprechend werde ich als Spielfeld auch eine Stadtplatte bauen. Bürgersteige und Straßen sollen fest angelegt werden sowie feste Stellflächen für Gebäude & Co. Somit können sämtliche Gebäude und Geländeteile variabel und jedes mal aufs neue aufgestellt werden. Als Gegner passen dann ja gut verschiedene Banden & Terroristen. Mir fallen da auch schon viele tolle Szenarien ein...Banküberfall, Geiseldrama, Überfälle....

Als Figuren habe ich bislang die Swateinheiten von Foundry sowie die Cops von Copplestone Castings.

Anbei mal das erste Bild, die Figs sind alle noch WIP muss erstmal wieder in den 28mm Maßstab reinkommen, da die letzten Monate nur 20mm unter dem Pinsel waren. Wink

[Bild: swat1.jpg]
Zitieren
#2
Finde ich gut, dass Du Dein Projekt hier vorstellst.
Die Figuren gefallen mir auch sehr gut - die Bemalung eingeschlossen. Die unterschiedliche Bewaffnung lässt eine Menge Taktiken und Ausrüstungs-Möglichkeiten für das Spiel zu. Ich bin schon sehr gespannt was da noch so kommt.

Vor allem Deine Umsetzung von der Stadtplatte interessiert mich.
Zuerst hätte ich ja gesagt, die Gehsteige sollten lieber am Haus dran sein damit man es hinstellen kann wo man will und mehr Variabilität bezüglich der Straßenbreite hat, aber wenn zwei Häuser direkt aneinander stehen sollen ist das ja auch keine gute Lösung.
Vielleicht ist es ja besser, wenn man die Gehsteige einzeln lässt, damit man sie einerseits hinlegen kann wo man will und sie andererseits variabel mit Häusern bestücken kann. Geht das? Sieht das dann überhaupt noch gut aus?

Ich glaube auch, dass es für LEVEL2 besser ist, wenn die Straßen nicht allzu breit sind.
Außerdem hat es sich als vorteilhaft erwiesen, wenn das Gelände in der Tischmitte tendenziell dichter ist - um zu verhindern, dass Kampfruppen sich am Rand verschanzen und dort für das gesamte Spiel verbleiben. Aber auch das muss nicht zwingend sein. Es gibt ja auch Aufstellungs-Strategien dagegen.

Von welcher Firma hast Du denn das Auto im Hintergrund?
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#3
Ja, da habe ich auch schon drüber nachgedacht mit den Bürgersteigen...aber ich werde sie festmachen, weil wenn du jeden Bürgersteig einzeln legst könnte das 1. nicht mehr so dolle aussehen und 2. würden die Dinger wohl ständig über den Spieltisch fliegen. Wink Man könnte sich allerdings noch überlegen ob man nicht die Stellflächen der Gebäude wodrin dann Bürgersteige mit dran sind modular macht und mit diesen Flächen dann automatisch die Straßen bildet. So könnte man dann auch immer neue Straßen bilden... na mal schauen wie und was umgesetzt wird. Wink

Ah, guter Tipp mit der Tischmitte, werde ich auf jeden Fall beachten, haben wir bei Behind Omaha auch so.

Das Auto ist von Old Crow Models, die machen extrem gutes Zeug aus Resin in Top Qualität, im 28mm Maßstab, ist aber wieder ne typische UK Hinterhoffirma und somit dauert der Versand recht lange, habe auf meine Teile gut 28 Tage warten müßen. Aber wenn jemand was haben will dann könnte man eine Sammelbestellung machen, dem entsprechend würde er mit den Preisen runtergehen, da er Händler nicht direkt beliefert.

Hier mal ein Link:

http://www.oldcrowmodels.co.uk/aiproducts.htm
Zitieren
#4
Ja, ich meinte nicht die Bürgersteige einzeln, sondern schon, dass man die ganze Blockfläche mit den Gehsteigen als getrennte Platte macht und dann die Häuser variabel drauf stellen kann. Das könnte funktionieren. Ist aber wohl auch eine ganze Menge mehr Arbeit.
Die Frage ist eventuell auch, ob man irgend eine optisch gute Lösung findet, die Gehsteige als solche weg zu lassen, denn regeltechnischen Einfluss haben sie auf das Spiel gar nicht. Sie bewirken letztendlich nur, dass du deine Häuser nicht überall hinstellen kannst wo Du willst.

OldCrowModels! Mit den Sachen habe ich auch schon geliebäugelt, aber zur Zeit wartet zu viel auf meinem Anmaltisch. Vielleicht haben andere Leute hier im Forum Lust auf eine Einkaufsgemeinschaft. Wir machen das ja öfter mal.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#5
Cool!
Sehen schön aus deine Modelle, auch ein schönes Thema.
Nur eine Frage: Hast du den blauen Anzug des vorderen Polizisten akzentuiert oder gebürstet?

Rescrus
Zitieren
#6
der ist getuscht und dann gebürstet, bin aber nicht wirklich damit zufrieden, bei 20mm ging das immer ganz gut, aber bei 28mm muss man dann doch wohl wieder anders malen... Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste