Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MuRoCo (27+28.03.2010) - Level2 Weltmeisterschaft
#1
Der MuRoCo findet 2010 vom 27.03. 12.00 Uhr - 28.03.2010 18.00 Uhr statt!

Dieses mal wird es dort am Samstag ab 15:00 Uhr die erste LEVEL2 Weltmeisterschaft geben.
Genaueres zur Weltmeisterschaft gibt es hier.

Und hier noch eine kurze Beschreibung (von der MuRoCo-Website) für alle die den Con noch nicht kennen:
Zitat:Bereits zum 36. Mal findet das MuRoCo - Mutterstadter Rollenspiel Convention statt!

Vieles ist daher schon Tradition bei uns:
Im Eintrittspreis von 3€ ist ein Welcome-Gift und ein Los für die Tombola am Sonntagabend mit inbegriffen! Für günstige Getränke und Speisen ist ausreichend gesorgt.
Wir haben zwei komplette Stockwerke der Neuen Pforte Mutterstadt für uns alleine.
Es stehen etliche kleine Räume zur Verfügung, so dass man sich nicht gegenseitig stört.
Pakrplätze stehen in ausreichender Anzahl direkt beim Gebäude zur Verfügung.
Das Muroco findet Nonstop statt! Keine Spielunterbrechung wegen Schließzeiten!
Wer möchte kann sich nach einem aufreibenden Spiel auf gerne mit Schlafsack und Luftmatraze ein ruhiges Plätzchen suchen.
Alle Spielsysteme können gespielt werden. Niemand wird ausgegrenzt!
Bei Bedarf richten wir gerne einen Bring&Buy-Tisch ein.
Bei anwesenden Shop's kann man sich günstig mit Spielbedarf versorgen oder einfach mal schauen, was es Neues in der Szene gibt.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#2
Ich habe den entsprechenden Text auch ins Tanelorn gestellt.

Außerdem gibt es bei wkw eine entsprechende Gruppe zum MuRoCo (hab dich eingeladen) und dort schon einen Thread zur Con 2010.

Vielleicht machst du dort (=Tanelorn bzw. wkw) noch ein wenig Werbung für dein Level 1/2 Table Top?
Gesegnete Grüße,
Inquisitor.
Zitieren
#3
(29.01.2010, 04:02)Niceyard schrieb: ... MuRoCo-Website ...

"Die angegebene Website kann nicht gefunden werden" Sad
Zitieren
#4
Der Link stimmt schon, aber manchmal sind Sites eben temporär down. Probier es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#5
Das Murocon steht zwar immer noch nicht beeindruckend da, entwickelt sich aber scheinbar zu einem Magneten für eher unbekannte Tabletops. Und das ist doch sehr erfreulich. Weiß jemand was da alles gespielt wurde? Vor allem dieses Heroes&irgendwas Spiel interessiert mich.
Das AT43 weniger ....
Zitieren
#6
Also ich fand den Con sehr witzig. Größer hätte er für mich ncht sein müssen.

Es gab preiswertes Essen, kaufen konnte man auch bei zwei Läden und es gab einiges zu schauen.
Besonders interessant fand ich den riesigen Fantasy-Brettspieltisch mit den schönen Bodenplatten von der Fantasystadt. Der SpaceHulk-Tisch war auch sehenswert.
Rollenspiel fand auch statt. Z.B. mal wieder eine Runde Aliens. Sehr stylish fand ich auch die AD&D-Runde vor dem Klo mit den 12 Mitspielern - krasse Aktion!

Angenehm fand ich auch den kleinen Lärmpegel.

Interesant war auch die Erben-des-Königs-Testrunde in der Nacht, bei der Oliver überraschend in der letzten Runde doch noch gewonnen hat. Verdient war der Sieg auf jeden Fall, denn er hat clever gespielt.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#7
Doch, war ein netter Con .. Sehr klein, überschaubar und gemütlich ..
Da hat sich auch wieder mal bewahrheitet, dass die Welt ein Dorf ist: das Warhammerturnier dort wird von einem geleitet, den ich zuletzt vor 8 Jahren gesehen hatte - noch vor meiner Ausbildung Big Grin

Den Tisch neben uns fand ich sehr schön .. diese rurale Gegend mit Kühen, Schafen, umgekippten Lastern und allem drum und dran .. das war doch schon sehr liebevoll gemacht!

Das Spiel sah mir nach einem historischen Level-X Verschnitt aus .. ein kurzer Blick in die Regeln zeigte mir, dass dort auch Einheiten mit diversen Befehlen operieren ..
Den Namen vom Spiel hab ich nur leider vergessen ..

@Gregor: Welches Spiel meinst Du? Pulp City, das da hinter uns gespielt wurde? In dem relativ kleinen Szenario?
Zitieren
#8
Der Pulp City Tisch war auch optisch sehr ansprechend! Aber ich meine den Tisch mit den toten Kühen, das Spiel enthielt im Namen das "Heroes" und spielt zwischen den Weltkriegen bzw. im spanischen Bürgerkrieg (der von 36 bis 39). Keine Ahnung ob nur das Szenario oder das Spiel immer dort spielt ...

Zu den Preisen: Ja, unschlagbar. Eine Literflasche Cola und ein Fleischkäsebrötchen für 3 Euro, das sieht man selten.
Zitieren
#9
(28.03.2010, 18:41)Gregorius schrieb: Der Pulp City Tisch war auch optisch sehr ansprechend! Aber ich meine den Tisch mit den toten Kühen, das Spiel enthielt im Namen das "Heroes" und spielt zwischen den Weltkriegen bzw. im spanischen Bürgerkrieg (der von 36 bis 39). Keine Ahnung ob nur das Szenario oder das Spiel immer dort spielt ...
Du meinst Triumph & Tragedy und die Erweiterung Libertad O Muerte.
Zitieren
#10
Ebenjenes, danke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste