Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielbericht
#21
"Aber im Endeffekt kommt es ja darauf an, was man selbst darunter versteht und was man am Ende daraus macht!"
Stimmt und ich denke auch, dass die Werte und Ausrüstung gut zu den Figuren passen, die du als Grundlage dafür genommen hast. Jemand der diese Figur aber nicht vor Augen hat denkt bei Goblin an eine schwächliche, schlecht ausgerüstete, "zum Leben (und Sterben) als lebendiger Schutzschild" verurteilte Kreatur.
"Dass die Nahkampftruppe den Figuren dann nicht mehr ganz gerecht wird - na ja! Man kann nicht alles haben!"
Genau das finde ich an Level 1/2 eigentlich so gut, dass man eine Figur nehmen kann und die Werte/Regeln passend zu dieser Figur festlegen kann. Ich würde deshalb eher die Werte angleichen als die Figur. Da ihr ja im Moment eher ein Spielleiter+Spieler Konzept verfolgt, kannst du ja auch die Punktkosten angleichen und Sachen, von denen du weisst, dass sie im Spiel nich genutzt werden billiger machen.
Zitieren
#22
So,
ich habe jetzt mal zwei Space Goblins Truppen drauß gemacht.

Einmal den 5er Nahkampftrupp Wirbelnde Äxte:

.pdf   Space-Goblins-Trupp-Wirbelnde-Äxte.pdf (Größe: 52,61 KB / Downloads: 577)

Dann die zugehörigen Fernkämpfer Bleispritze:

.pdf   Space-Goblins-Trupp-Bleispritze.pdf (Größe: 49,5 KB / Downloads: 563)

Und last but not least ein 5er Trupp Space Marines. An dieser Stelle muss ich gestehen, dass dies wirklich erstmal nur Space Marines sein sollen. Ich denke einen Terminator Trupp würde ich nochmal härter gestalten.
Aber wir sind ja noch in der Testphase, da sei uns ein wenig Narrenfreiheit erlaubt! Big Grin

.pdf   Space-Marines.pdf (Größe: 52,25 KB / Downloads: 712)

Demnächst noch die Space Orks! Cool

Gesegnte Grüße,
Inquisitor.
Gesegnete Grüße,
Inquisitor.
Zitieren
#23
Bilder des heutigen Spieleabends.

Ihr werdet verstehen, dass ich sie jetzt einfach mal online stellen werde und nicht noch kommentieren. Vielleicht morgen.

In diesem Sinn:

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Gesegnete Grüße,
Inquisitor.
Zitieren
#24
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Gesegnete Grüße,
Inquisitor.
Zitieren
#25
Schon wieder so eine coole Dokumentation. Ich bin begeistert!
Die Bilder sind teilweise echt der Hammer!!!

Interessante Idee: G-Shock als Schützengraben - Tesa-Rolle als Fuchsloch. Genial! Wink
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#26
Der Bericht mit dem verwendeten "Gelände" erinnert mich stark an das Computerspiel "Army Men". Sehr cool. Big Grin
Zitieren
#27
Cooler Bericht, hoffe ja bald auch einen mit Bildern versehenen Spielbericht posten zu können.
Zitieren
#28
(01.02.2010, 15:59)Ehron schrieb: Der Bericht mit dem verwendeten "Gelände" erinnert mich stark an das Computerspiel "Army Men". Sehr cool. Big Grin


Mich auch!
"Ge?" "No!"
Zitieren
#29
So,

weiter geht es. Neues Spiel, neues Glück!

Team 1 marschiert los. Mit ihrem Gruppenführer im 3er Pack und der Untergruppenführer nimmt die andere Flanke:
   


Auch das andere Team bezieht Stellung:
   

Der Untergruppenführer überwacht den Korridor, während sein Begleiter (schwarze Figur) vorbrescht und zusammengeschossen wird:
   

Fataler Fehler! Ein Soldat von Team 2 lässt sich zurückfallen und schießt den überraschten Gruppenführer von Team 1 über den Haufen!
   

Während dessen rächt der Untergruppenführer seinen Begleiter und verletzt einen gegnerischen Soldaten:
   
Gleichzeitig sprengt (Granate!) Team 2 den dreisten Soldaten des gegnerischen Teams, der sich zurückfallen ließ und ihren Anführer tötete:
   

Auch der Untergruppenführer erfährt heftigen Widerstand und fällt schließlich:
   

Kurz vor Ende dichtes Gedränge und wildes Aufeinanderfeuern...
   

... aus dem Team 2 schließlich siegreich hervorgeht.
   


Glückwunsch an Homunkulus!
Gesegnete Grüße,
Inquisitor.
Zitieren
#30
Dein Gelände hat Stil ..

Mal ganz ehrlich: ich fänd das auch mal saucool so anstatt diesem "ich muss möglichs realistisch aussehen" Gedöns ein Gefecht zwischen Pappkartons und Butterdosen auszutragen .. Big Grin

DEIN Terrain hat wenigstens eine gewisse Einzigartigkeit, die sonst niemand hat!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste