Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielbericht
#11
Nur ein kurzer Regelhinweis:
Ich weiß natürlich, dass Du die Gruppen so klein gemacht hast, damit jeder Spieler seine eigene Kampfgruppe hat, aber Militär hat immer Gruppen von 5 oder mehr Soldaten.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#12
@ Niceyard

Mit dem Kauf der Regeln erwirbt man sich auch das Recht diese nach Belieben zu brechen! Big Grin


@ Inquisitor

Ich sehe Ihr habt einfach Sturmgewehre benutzt. Das geht natürlich, aber ich ziehe es vor zwei schwere Maschinenpistolen zu synchronisieren. Damit kann man nicht nur den Sturmbolter gut wiedergeben, sondern man auch auf kurze Entfernung einen verheerenden Feuerhagel legen. Die lange Reichweite fällt dabei zwar weg, aber für Feuergefechte auf weite Entfernungen sind Terminatoren auch nicht gedacht.

Zitat:Das Szenario wird bei uns gerade besprochen und findet dann hoffentlich am Mittwoch statt!

Ich hoffe auf positive und ausführliche Nachrichten.
Zitieren
#13
Gregorius schrieb:Ich sehe Ihr habt einfach Sturmgewehre benutzt. Das geht natürlich, aber ich ziehe es vor zwei schwere Maschinenpistolen zu synchronisieren. Damit kann man nicht nur den Sturmbolter gut wiedergeben, sondern man auch auf kurze Entfernung einen verheerenden Feuerhagel legen. Die lange Reichweite fällt dabei zwar weg, aber für Feuergefechte auf weite Entfernungen sind Terminatoren auch nicht gedacht.

Jau, habe ich mal damit konzipiert.
Ich hatte mich an die Punkteliste von Markus angelehnt, die er mal zusammengestellt hatte:

.pdf   LEVEL2 Liste Terminators.pdf (Größe: 521,04 KB / Downloads: 605)

Ich für meinen Teil hatte auch spontan über die Pump Action nachgedacht, was mit Dauerfeuer 2 dem doppelten Lauf des Sturmbolters einigermaßen gerecht werden sollte.

Aber mein Gott,
ich denke jeder muss für sich entscheiden was sich richtig anfühlt! Wink

Ich habe aus dem alten StarQuest noch jede Menge Figuren gehamstert, sodass wir für Mittwoch gegen Chaos Marines, Orks und diese kleinen Goblins antreten können. Sogar drei Geschütze waren noch bei dem Spiel, die man irgendwo taktisch geschickt aufstellen könnte. Cool

Gregorius schrieb:Ich hoffe auf positive und ausführliche Nachrichten.

Wir tun unser Bestes! Cool
Gesegnete Grüße,
Inquisitor.
Zitieren
#14
So,

hier mal die Space Goblins.

Häßliche, kleine und gemeine Monster, die mit MPs wild um sich ballern und im Nahkampf zwei böse Äxte auspacken. Cool


.pdf   Space-Goblins.pdf (Größe: 53,68 KB / Downloads: 550)

Gesegnte Grüße,
Inquisitor.
Gesegnete Grüße,
Inquisitor.
Zitieren
#15
Uiuiui, generell ist die Idee mit den Goblins keine schlechte, aber die Kerle sind in dieser Form nicht so der Bringer. Es wurden hier ein paar Sachen zu inkonsequent gemacht.

Zuerst mal ist es kein erfolgreiches Konzept jemand zum Fern- und Nahkämpfer zu machen. Wenn schon beides, dann gibt man jedem zweiten Gobo lieber eine Sprenggranate mit. Die kostet zwar 6 Punkte, macht dafür aber auch einmal ordentlich bumms und wiegt nur 1 statt 12.
Die bewegungsschwachen Gobos kommen ja mit Rüstung, MP und Äxten gar nicht mehr vom Fleck. Für Nahkämpfer ein Debakel!
Die NK-Ausbildung würde ich bei Goblins auch streichen. Die ist die Punkte nicht wert. Den Chef würde ich auch absolut nicht zum Veteran machen. Goblins müssen billig sein und durch Masse punkten.
Deshalb auch lieber nur Kugelweste oder gar nix statt Splitterschutz.
Außerdem hast Du vergessen die Äxte in der Punktzahl zu reduzieren, denn sie werden als Zweitwaffe (S.70) gekauft und kosten deshalb nur die Hälfte. ;-)

Ich würde lieber zwei verschiedene Trupps machen - einen mit MPs und einen mit Äxten.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#16
Niceyard schrieb:Die bewegungsschwachen Gobos kommen ja mit Rüstung, MP und Äxten gar nicht mehr vom Fleck. Für Nahkämpfer ein Debakel!

Sprungdüsen? Cool
Gesegnete Grüße,
Inquisitor.
Zitieren
#17
(26.01.2010, 19:06)Niceyard schrieb: Bla-bla ... Goblins müssen billig sein ... bla-bla.

Es ist schon vorstellbar, dass es auch Goblins mit Sprungdüsen gibt, aber der Kern der Goblinstreitmacht sollte einfacher beschaffen sein.
Ich würde sogar sagen, dass nicht mal alle eine MP bekommen. Und ich würde sie noch schwächlich machen und vielleicht untrainiert... weniger Punkte pro Kopf = MEHR Goblins!
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#18
Und die nächste Location ist fertig! Cool

Draufsicht:

   

Häuserkampf:

   

Rückseite:

   

Vorderseite:

   
Gesegnete Grüße,
Inquisitor.
Zitieren
#19
Hallo Zusammen,

ich lese schon seit geraumer Zeit alles was im Forum zum Thema Level 1/2 geschrieben wird und muss mich jetzt doch mal einmischen. Ich glaube bei der Goblin Diskussion gibt es ein kleines Missverständnis. Die Starquestfiguren mit MP und Axt sind die dortigen Orks     . Deshalb ist es nicht ganz verkehrt, dass sie teurer sind und nicht nur Kanonenfutter. Die Star Quest Goblins (oder Gridling, wie sie dort hiessen)     sind mit einem Gewehr bewaffnet.

Grüße aus dem Ruhrpott
Ben
Zitieren
#20
Damn right! Cool

Aber im Endeffekt kommt es ja darauf an, was man selbst darunter versteht und was man am Ende daraus macht! Smile

Schon der Thread über Zombies hat ja gezeigt, dass jeder was anderes unter diesen Kreaturen versteht und sie scheinbar selbst in den Filmen eine gewisse Wandlung durchzogen haben.

Dennoch finde ich die Idee von Markus nich schlecht eine Nah- und Fernkampf Truppe zu machen.

Dass die Nahkampftruppe den Figuren dann nicht mehr ganz gerecht wird - na ja! Man kann nicht alles haben! Wink

Gesegnte Grüße,
Inquisitor.
Gesegnete Grüße,
Inquisitor.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste