Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taktische Möglichkeiten bei LEVEL2
#11
Vor allem bei den ersten Spielen vergisst man dauernd den einen oder (besser: und) anderen Modifikator. Mir passiert es noch, dass ich z.B. bei Beschuss vergessen hab, dass ich ein Schild in den Händen halte :-).
Zitieren
#12
Hihi, sagen wir mal so. Ein fehlerfreies Spiel mit vielen verschiedenen Figuren, setzt vorraus, dass Du wirklich fit im Kopf bist.
Es geht quasi nicht um komplette Fehlerfreiheit sondern darum möglichst wenig Fehler zu machen. LEVEL2 ist ein Spiel das gemeistert werden will. :-)

Aber wie schon an anderer Stelle gesagt: Man kann es auch deutlich lockerer angehen, indem man die Expertenregeln erst mal weglässt, mit weniger als 10 Figuren spielt und die Figuren mit wenig, einfacher und gleicher Ausrüstung versieht.
Im Regelbuch sind ein paar sehr überschaubare Startgruppen vorgegeben.

Wenn man die Regeln nach ein paar Spielen im Griff hat, kann man nach eigenem Geschmack anfangen Sachen auszuprobieren. Man nimmt einen coolen Ausrüstungsgegenstand mit rein, macht eine Figur zum Spezialisten usw.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#13
(03.07.2010, 13:45)Homunkulus schrieb: Vor allem bei den ersten Spielen vergisst man dauernd den einen oder (besser: und) anderen Modifikator. Mir passiert es noch, dass ich z.B. bei Beschuss vergessen hab, dass ich ein Schild in den Händen halte :-).
Dagegen hilft, für jede Figur eine Karte zu schreiben und sobald irgendetwas mit dieser Figur passiert, einen Blick darauf zu werfen. Wink
Zitieren
#14
In kürze wird es sehr schicke LEVEL2-Blankokarten geben, die perfekt dafür geeignet sein werden. Wink
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#15
Naja, ich denke, dass gerade diese breite Fächerung von taktischen Möglichkeiten das Spiel erst so interessant macht:
dadurch wirkt es auch realistischer. Cool

Rescrus
Zitieren
#16
Natürlich hab ich solche Karten für jede Figur angefertigt, samt Ausrüstung, Eigenschaften, Modifkatoren, Nahkampf, Fernkampf und Rüstung.
Wie das dann bei mir aussieht, sieht man hier (es fehlt noch der Eintrag für -TW durch die Belastung, hab ich damals vergessen):

.pdf   Trupp3 - 200.pdf (Größe: 30,37 KB / Downloads: 681)
Zitieren
#17
Zitat:Jetzt verstehe ich: ein Spiel mit einer Anzahl von über 20 Minis scheint ja schier ein Ding der Unvernunft zu sein! Da wird man doch wahnsinnig bei.

Kommt drauf an was Du draus machst. Wenn Du jede Mini separat und mit Schnickschnack ausrüstest wird es schnell unübersichtlich. Meine Empfehlung:

- Jede Mini mit der an ihr sichtbaren Waffen und Ausrüstung bestücken bzw. die Minis entsprechend auswählen.
- Weitgehend die gleichen Waffen und Rüstungen verwenden. (Wenn Du viele Marines benutzt sollte der Bolter nicht hier ein Sturmgewehr und dort eine schwere MP sein.)
- Die Truppen bei größerer Anzahl gleich ausrüsten. (Auch bei fünf Trupps zu je zehn Mann ist der Überblick leicht wenn alle einen Karabiner tragen. Abweichende Spezialisten sind mit ihrer Waffe leicht zu erkennen.
- Entsprechende Markierungen für besonders ausgebildete Kämpfer (Rotes Krueuz für wen? Genau, die Sanitäter.)
- Die bereits erwähnten Karten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste