Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zorn des Meenor - Kampagnentagebuch
#14
07. Onil/März Lichtentag

-Weinhart macht den Anschein, als hätte er kein Interesse weiter mit uns Kontakt zu halten
-Rathaus: Kaufmannsrolle (Handelsbrief) bei der Kaufmannsgilde für 3 Silber (Jahresbeitrag) gekauft. Wird ausgefertigt und am Vogeltag in zwei Tagen frühestens um 9 Uhr ausgehändigt. Gebühr wurde bezahlt.
-Vorteile Handelsbrief: Steuerfrei verkaufen in Meyburg, kostenfreie Einfahrt nach Meyburg, Berechtigung an der Teilnahme an den monatlichen Sitzungen der Kaufmannsgilde, vermutlich Vergünstigungen am Handelsposten in Rastatt (und Andererorts?)
-Johann am Marktplatz kennengelernt (vermutlich irrelevant)
-Besuch Meenortempel: Am nächsten Tag wird dort eine größere Veranstaltung sein um der Bevölkerung den Glauben wieder näher zu bringen. Es wurde eine große Bühne aufgebaut. Ewald treibt seine Späßchen mit den Handwerkern
-Einmietung für 2 Tage im Blauen Wal; Kosten 1 Groschen/Tag/Person im Gemeinschaftszimmer (Summe 1 Silber - bereits bezahlt), Ewald bestellt für morgens 4 Eier
-Tettenbach hat wenig interesse an unseren Diensten, aber möchte unsere Wagen aufkaufen. Außerhalb des Kontors treffen wir auf Andreas Schreiber (Buchhalter von Sonnesohn) und seinen Gehilfen. Es ist ein freundlicher Kontakt und er sagt zu unser Fuhrunternehmen bei Tettenbach zu erwähnen. Schreiber hat einen Termin mit Tettenbach. Er kann Kontakt mit uns über die Kaufmannsgilde aufnehmen.
Wir haben etwa 18 Uhr
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zorn des Meenor - Kampagnentagebuch - von corridan - 18.08.2021, 23:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste