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Schwarzes Brett – Jobs
#1
Hallo,

ich habe gestern zum ersten Mal Ultra Quest gespielt. Ich habe mich schon vorab informiert, also wusste ich, was für ein Spiel es ist. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht. Wir spielen aber schon seit 25 Jahren Rollenspiele, Tabletop, Brett- und Sammelkartenspiele. Das Spiel versprüht eine wohlige Atmosphäre, wie ich es damals als Kind bei DSA 1 hatte. Ein großartiges Gefühl Smile

Trotzdem haben wir gestern gedacht, dass es schön wäre, wenn das Spiel zumindest einen etwas leiten würde. Da wir die Ereignisse auch alle sehr Rollenspiel ähnlich vorgetragen habe und somit auch lose eine zusammenhängende Geschichte erleben, hatte ich das Bedürfnis gruppenorientierte Queste zu entwerfen, die einem ein Ziel für die Spielenachmittag/- abend geben. Zudem bietet es einem die Möglichkeit sich nebenbei etwas zu leveln und sich ein Ziel zu setzen.

Hier eine kurze Idee, wie sowas in Traumstadt aussehen könnte


Tagesqueste
In den Städten hängen täglich am Brett des Marktplatzes Queste, die eine Heldengruppe annehmen kann, um zusätzlich Ruhm und Ehre zu verdienen.
In jeder Stadt kann nur einmal pro Spielesession eine Quest angenommen werden. Es können niemals zwei Gruppen dasselbe Quest verfolgen. Wenn eine Quest nicht mehr verfügbar ist, springt man zum nächst höherem. Sobald eine Heldengruppe in ihren Unterschlupf geht, verfallen die Queste. Jede Quest muss als Spezialaktion in einer Stadt angenommen und bei Erfüllung abgeben werden. Erst dann bekommt die Gruppe ihre Belohnung.  Belohnungen für ein abgeschlossenes Ereignis gibt es weiterhin.

Traumburg W10
Ehre 0 - 12

1.) Blator der Schmied ist auf der Suche nach einer meisterlichen Waffe. Wenn ihm die Gruppe eine meisterlich geschmiedete Waffe verkauf, zahlt er euch dafür einen stolzen Preis. Belohnung 100 Gold und 2 Ruhm

2.) Der König sucht eine wackere Heldengruppe, die ihm 1 magischen Gegenstand bringt. Belohnung 2 Ruhm und 100 Gold.

3.) Die Bauern haben ihr Vermögen zusammengelegt, um die marodierenden Goblin Horden endgültig los zu werden. Tötet in den Feldern oder in den Wiesen 4 Gruppen von Goblins. Belohnung 2 Ruhm und 100 Gold.

4.) Man ist als Händler auf den Straßen vor den Räubern nicht mehr sicher. Tötet in den Feldern oder in den Wiesen 4 Gruppen von Räubern. Belohnung 2 Ruhm und 100 Gold

5.) Die besten Trainer des Landes sollen sich in der Zwergenstadt Gadûr befinden. Trainiert in der Zwergenstadt zwei Helden und berichtet dem König von eurer Erfahrung. Belohnung 2 Ruhm und 100 Gold.

6.) Die Baroness von Schnöselheim sucht eine Leibgarde, die sie nach Gylravr begleitet. Die Baroness muss auf den schnellsten Weg dorthin gebracht werden. Sollten in einem Kampf zwei oder mehr Helden verletzt werden, verlässt die Baroness die Gruppe und zieht alleine weiter, Die Belohnung erhält die Gruppe, wenn sie eine Spezialaktion in der Stadt Gylravr ausführen. Belohnung 100 Gold und 2 Ruhm.

7.) Der Ork Schwarzfaust möchte, dass seine Kutsche mit Sklaven nach Gomoa gebracht wird. Seine Ware darf unter keinen Umstanden beschädigt werden. Für jede Verletzung die ihr während der Reise erleidet bekommt ihr 30 Gold weniger, für je zwei Verletzungen -1 Ruhm. Belohnung 2 Ruhm und 100 Gold. Die Belohnung erhält die Gruppe, wenn sie eine Spezialaktion in der Stadt Gomoa ausführen.

8.) Der Alchemist Ernesto braucht für seine neuen alchemistischen Trank eine alkoholische Zutat, die es nur im Lagerhaus 49 gibt. Bringt ihn das seltene Getränk Rum. Die Heldengruppe bekommt einen Glückstrank. Durch diesen Trank darf man im Lagerhaus 49 von seinem W100 Wurf bis zu 10 abziehen. Sollte die Heldentruppe in ihren Unterschlupf gehen, ohne den Trank benutzt zu haben, finden sie das Fläschchen am nächsten Tag leer vor. Belohnung 100 Gold und 2 Ruhm.

9.) Die Skelette, Vampire und Zombies in den Feldern werden zu einer echten Bedrohung für das Dorf Abendheim. Es wird Zeit die Untoten endgültig zu vernichten. Die Gruppe bekommt einen Glückstrank. Durch diesen Trank darf man 1x in den Wiesen, oder im Dorf Abendheim zu einem W100 Wurf bis zu 10 hinzuaddieren. Sollte die Heldentruppe in ihren Unterschlupf gehen, ohne den Trank benutzt zu haben, finden sie das Fläschchen am nächsten Tag leer vor. Für jeder vernichtete Gruppe bekommt die Gruppe 50 Goldstücke und 1 Ruhm.

10.) Lebensmüde Heldengruppe gesucht. Es häufen sich die Gerüchte, dass Eingänge zu den alten Verliesen gefunden wurden. Die Gruppe bekommt eine alte Karte, die den ungefähren Eingang dieser Verliese zeigen (einmalig kann man mit einem Wurf 90+ in den Wiesen oder den Feldern direkt zu Abschnitt 98 springen). Belohnung 3 Ruhm + 100 Gold je Gegenstand aus dem Verlies.
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Nachrichten in diesem Thema
Schwarzes Brett – Jobs - von Micha - 11.01.2020, 19:55
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von Niceyard - 19.01.2020, 12:22
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von Micha - 19.01.2020, 18:11
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von BerlinRams85 - 21.01.2020, 21:13
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von Micha - 28.01.2020, 20:52
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von BerlinRams85 - 29.01.2020, 18:59
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von Niceyard - 30.01.2020, 09:07
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von Micha - 11.02.2020, 11:47
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von Niceyard - 11.02.2020, 14:39
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von Micha - 11.02.2020, 16:56
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von BerlinRams85 - 11.02.2020, 17:22
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von Sundowner74 - 11.02.2020, 19:51
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von Kekse - 07.10.2020, 18:20
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von Niceyard - 08.10.2020, 06:14
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von Kekse - 09.10.2020, 11:07
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von Micha - 20.12.2020, 15:57
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von Geisterschuh - 21.12.2020, 16:26
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von Micha - 21.12.2020, 20:49
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von Niceyard - 21.12.2020, 22:10
RE: Schwarzes Brett – Jobs - von Micha - 22.12.2020, 15:56

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