22.10.2019, 10:41
Es gibt immer noch die "Probleme", dass der Paladin seine Wunder aussuchen darf und ein Meisterkleriker wird...
Ich würde die Ehren!Ränge anders belegen.
Entweder seine Untoten-Bekämpfer Rolle stärken oder (wie damals bei AD&D) seine Rolle als Reiter oder als Verteidiger (da ist er aber schon ganz gut aufgestellt).
Wie wäre es mit einem Schlachtross ab bestimmter Ehre! oder Kampf zu Pferd zunächst umsonst und dann (neu) als meisterlich... ?
Ich finde Handauflegen (eigentlich ja eine geringere Heilung) zu mächtig. Ein Kleriker braucht Fluchbrecher und Heilung (und Erfolg darin, bei zwei verschiedenen Eigenschafts-Tests), die dann auch noch 2 Ränge belegen, für den gleichen Effekt. Und dann noch zusätzlich zum 2. Wunder bei Ehre! 42 ...
Ich würde es so (umsonst und ohne Fertigkeiten Slot) nur als Umwandlung einer schwarzen in eine normale Wunde nehmen.
Ich würde die Ehren!Ränge anders belegen.
Entweder seine Untoten-Bekämpfer Rolle stärken oder (wie damals bei AD&D) seine Rolle als Reiter oder als Verteidiger (da ist er aber schon ganz gut aufgestellt).
Wie wäre es mit einem Schlachtross ab bestimmter Ehre! oder Kampf zu Pferd zunächst umsonst und dann (neu) als meisterlich... ?
Ich finde Handauflegen (eigentlich ja eine geringere Heilung) zu mächtig. Ein Kleriker braucht Fluchbrecher und Heilung (und Erfolg darin, bei zwei verschiedenen Eigenschafts-Tests), die dann auch noch 2 Ränge belegen, für den gleichen Effekt. Und dann noch zusätzlich zum 2. Wunder bei Ehre! 42 ...
Ich würde es so (umsonst und ohne Fertigkeiten Slot) nur als Umwandlung einer schwarzen in eine normale Wunde nehmen.