Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bogenschießen - wie weit kann es gehen?
#6
Nun, der Typ will ja mit seinen Tricks ja nicht sagen, dass die alle in einer realen Schlacht hilfreich sind. Er zeigt nur die Möglichkeiten von Bogenschützen, die die meisten von uns dank Hollywood nicht für möglich halten würden. Das mit dem Köcher ist sehr interessant.
Und sein Trick am Tisch gegen sie 2 Pappkameraden soll ja wohl eher eine Homage an Western sein und zeigen, wie schnell man auch mit einem Bogen sein kann. Er macht natürlich sehr viel Show um seine Fähigkeiten, sonst würde den Film auch keiner anschauen und das mit den "vergessenen Techniken" ist auch eher anmaßend. Die Doku über Mongolen und was ihre Nachfahren die auf ihren Pferden mit Pfeilen auch heute noch können, war nicht weniger beeindruckend, zumal sie die Sache eher unter Gefechtsbedingungen gezeigt hat.
Aber seine Grundaussage steht: Bogenschützen sind nicht nur die Kerle mit den Langbögen, die in Deckung eines Schildwalls auf mehrere 100m Hollywood Schotten in Hollywood Kilts mit riesige Pfeilwolken beschießen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bogenschießen - wie weit kann es gehen? - von Togo - 28.01.2015, 13:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste