Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boni und Abzüge bei Fertigkeiten
#13
Na komm Wink Jeder macht seine Erfahrungen und wer draus lernt ist einer der besten Big Grin

Dass das so viele sind habe ich gar nicht gewusst. Ist schon interessant zu wissen. Da liegt dann aber auch ein Teil beim Spieler, dem SL diese Angst zu nehmen. Andererseits stammt das soweit ich sehen kann häufig (aber nicht immer) aus einer "SL gegen Spieler" Mentalität. Wenn die erst mal überwunden hat, lässt sich das vergeben von Vorteilen/Boni wesentlich leichter an.
Aber du hast schon recht, das Regelsystem kann so eine Einstellung unterstützen oder auch versuchen zu minimieren. Ich bin mir nur nie ganz sicher wie. "Konstruktieve" Beschreibungen mit entsprechenden Beispielen und Bonus-Vergabe sind zumindest ein Ansatz die Ängste gar nicht erst aufkommen zu lassen. Ich habe auch immer das Gefühl das Beispielabenteuer in oder bei Regelwerken viel für die entstehende Stimmung im Spiel beitragen, inklusive solcher Einstellungs-Dinge.
A mythical creature called a Wumpus is sleeping somewhere in a series of maze-like caves...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Boni und Abzüge bei Fertigkeiten - von Kurst - 06.06.2014, 12:27
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Kurst - 28.05.2014, 12:45
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Kurst - 02.06.2014, 13:55
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Kurst - 03.06.2014, 12:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste