Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielzug 2011 Hannover [17./18. September]
#7
Auf dem Spielzug 2011 in der Bürgerschule Hannover hatten wir mit FlyingGames, wie schon erwähnt, einen Präsentations- und Verkaufsstand.
Das war ziemlich anstrengend, weil ich alleine die 500 km mit dem vollgeladenen Auto angereist war und die Show ohne meine üblichen Helfer schmeißen musste. Aber so wurde es mir wenigstens nicht langweilig und die Zeit verging wie im Fluge.

Am ersten Tag leitete ich 5 mal das MRC-Szenario "Dran! Drauf! Drüber!" (einmal sogar mit Fortsetzung), am zweiten Tag drei mal. Es namen jeweils drei Leute teil, denen ich eine ausführliche Szenariobeschreibung und Regelerklärung angedeihen ließ.
Das lief so, dass ich am Samstag ziemlich kurz nach Öffnung der Pforte mit den ersten drei Spielern loslegte und praktisch immer kurz vor Ende bereits die nächsten drei Spieler darauf warteten, ebenfalls das Szenario spielen zu können. Das ging auch am Sonntag fast ununterbrochen so. Am Sonntag Abend musste ich die letzten Interessenten sogar ablehnen, weil ich nicht mehr konnte.
Die Besucher unseres Standes waren sowohl von dem gebotenen Szenario als auch von den LEVEL2-Regeln durchweg begeistert und ich war wirklich froh, dass das so gut ankam. Gegen Abend der beiden Tage hatte ich jeweils etwa eine halbe Stunde bis Stunde Zeit, mich selbst etwas umzugucken, ein paar Figuren zu kaufen und mit Leuten an anderen Ständen zu reden. Das war alles sehr interessant und ich war insgesamt sehr begeistert, dass alle so offen waren und man schnell in tiefe Gespräche kam.

Generell kann man sagen, dass die Tabletopszene in Hannover sehr aufgeschlossen ist und die Veranstaltung eine unglaublich vielfältige Mischung unterschiedlicher System geboten hat. An dieser Stelle möchte ich auch nochmal Sascha und Steffi meine Anerkennung ausdrücken, dass sie so eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt haben. Hier wurde organisatorisch wirklich sehr gute Arbeit geleistet und ich denke ich spreche für alle Besucher und Aussteller, wenn ich sage dass das eine sehr schöne Sache war. Schauen, Spielen, Reden, Kaufen - nichts kam zu kurz. Alles war reibungslos organisiert. Und das Haus war auch sehr gut geeignet mit den vielen kleinen Räumen.

Und mein ganz spezieller Dank geht auch an Steffi und Sascha, dafür dass ich bei ihnen übernachten durfte und ich so einen schönen Stand mit der üppig großen Spielplatte bekommen habe. Und dann diese traumhafte Currywurst... ihr wisst eben, was gut ist.
Vielen, vielen Dank!

Im Anschluss zwei Bilder von Steffi und einem anderen Fotograf, auf denen man unseren MRC in Action sehen kann, wie er gerade von den Banden angegriffen wird und auf deren Wellblechsiedlung zurollt. Smile

       
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [17./18. September] Spielzug 2011 / Hannover - von Niceyard - 22.09.2011, 02:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste