Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regeln/Rules - Kickbox Champion
#4
Hi Markus, hi alle anderen! Smile

Peter und ich haben heute mal ein Wenig angetestet und wollen im Moment noch kein vollständiges Urteil abgeben, aber wir hatten (wie auch früher schon mit der Alpha- und der Beta-Version) viel Spaß dabei. Für Peter völlig unerwartet steht es vorerst 1:1.

Jetzt haben wir aber schon mal ein paar Regelfragen:

- Wenn ich nach dem Startspieler Bestimmen meine erste Angriffskarte ziehe, habe ich automatisch schon 8 Karten auf der Hand. Gilt auch hier schon die Regel, dass ich erst eine abwerfen muss, bevor ich eine Karte spielen darf?

- Der Frontkick trennt (als Angriffskarte gespielt) die Kontrahenten, so dass kein weiterer Angriff gespielt werden kann. Gilt er als Block gespielt nur als "normaler Block" oder trennt er hier auch, so dass der Angreifer, der von einem FK geblockt wird, ebenfalls keine Combo spielen kann?
Die Anweisung ist in rot geschrieben, was vermuten lässt, dass es sich nur auf die Angriffsfunktion bezieht. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass Markus mir vor Jahren die Karte so erklärt hat, dass der FK auch als Block ein Frontkick ist, der eben trennt. Dann sollte das aber deutlich erwähnt werden und dann müsste ja auch der Startspieler neu ermittelt werden. Oder?

- Der Text des "Blitz" lautet: Ein Angriff, der geblockt wurde, kann mit Blitz versehen werden. Der Block muss dann ebenfalls Blitz bekommen, um wirksam zu sein.
Bedeutet das, dass der Blitz nur gegen Block und damit gegen keine andere Verteidigung (Klammern, Zurückweichen, Abtauchen) hilft? Hieße das nicht auch, dass diese Verteidigungen auch ohne eigenen Blitz gegen einen bereits geblitzten Angriff (z. Bsp nach Doppelkick-Combo) gespielt werden können?

- Was passiert mit der Kartenhand in der Ringpause? Wir haben die übrigen Karten aus der Vorrunde behalten und auf 7 aufgezogen, bevor wir den Startspieler der neuen Runde ermittelten.

- Werden die 16 Karten, die während der Ringpause aus dem Ablagestapel gewählt werden, um den Kampfstapel aufzufüllen, offen oder verdeckt gewählt?

Wir boxen jetzt noch mal öfters und melden uns demnächst, sobald Peter seine Zähne eingesammelt hat. Big Grin

Liebe Grüße

cappo
(+Peter)
"Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen" [Konrad Adenauer]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Regeln/Rules - Kickbox Champion - von Niceyard - 15.10.2010, 02:47
Regeln/Rules - Kickbox Champion - von Niceyard - 03.09.2011, 01:59
Sonderregel: Streetfight - von Niceyard - 05.09.2011, 01:52
RE: Regeln/Rules - Kickbox Champion - von cappo - 13.09.2011, 21:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste