FlyingGames FORUM
UltraCon 4 – Info - Druckversion

+- FlyingGames FORUM (https://forum.flyinggames.de)
+-- Forum: FlyingGames - Das Hauptquartier (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Aussichtsturm (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=4)
+---- Forum: UltraCon (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=46)
+----- Forum: UltraCon 4 (1.-7. Juni 2020) (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=77)
+----- Thema: UltraCon 4 – Info (/showthread.php?tid=954)

Seiten: 1 2


UltraCon 4 – Info - Niceyard - 28.01.2020

Hallo liebe Leute,

der 4. UltraCon steht ins Haus.

Hier die Eckdaten:

1. – 7. Juni 2020
Haus Brunnenhof, Ludwigstr. 9, 67376 Harthausen (10 km südlich von Speyer)

UltraCon Fulltime – Mo, 1. Juni (15:00 Uhr) bis So, 7. Juni (12:00 Uhr)
6 x Übernachtung im 4er oder 6er-Zimmer, 
6 x Frühstück, 1 x Abendessen am Mittwoch, 
insges. für 125,– Euro (ermäßigter Preis: 100,– / Plus-Preis: 150,– Euro)

UltraCon Einzelübernachtung (beliebig viele Übernachtungen möglich) 
Übernachtung im 4er oder 6er-Zimmer mit Frühstück
insges. für 25,– Euro (ermäßigter Preis: 20,– / Plus-Preis: 30,– Euro) 

• Tagesgäste ohne Übernachtung für 3,– Euro/Tag
• Selbstkocherküche und Getränke im Haus
• Hof für Spiele im Freien mit durchgehender Grillmöglichkeit
• Bring&Buy, FlyingGames - Verkauf auf Bestellung
• Allabendliches Schattentreffen zur Besprechung und Integration neuer Con-Besucher
• Zusätzliches Rahmenprogramm mit Workshops und Vorführungen
• Spielen ohne Ende: Rollenspiel, Brettspiele, Tabletop

Anmeldung, Interesse, Fragen:
• InfoTel.: 0721 - 79 18 120
• InfoMail: mail@MarkusStill.de

Zahlung des Conbeitrages ist vor Ort in bar möglich.
Anmeldeschluss ist eine Woche vor Beginn.

Organisatoren: Gregor Metz, Tanja und Markus Still
Wir freuen uns auf Dich!

(Im Anhang der pdf-Flyer)


RE: UltraCon 4 – Info - Niceyard - 11.05.2020

"In jedem Ende liegt der Anfang für etwas Neues"

-----

Hallo liebe Freunde und Besucher des Ultra-Con 4,

heute ist es nun soweit, dass ich euch mit großer Enttäuschung mitteilen muss, dass der UltraCon in der geplanten Form nicht stattfinden kann.

Die Lage entwickelt sich in Deutschland sehr positiv und wir können mit einer Schrittweisen Lockerung der Einschränkungen rechnen.

Wir hatten bisher eine unklare Lage was die Durchführbarkeit von sogenannten touristischen Übernachtungsmöglichkeiten angeht und. theoretisch wäre es ab Ende Mai in Rheinland-Pfalz auch wieder möglich, so etwas zu machen, aber in der Praxis gibt es da eine Menge Auflagen, die in dem Haus Brunnenhof in Harthausen einfach nicht durchführbar sind. Aus diesem Grund hat uns der Vermieter vor zwei Tagen definitiv eine Absage erteilt und den Mietvertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgehoben.
Die Entscheidung wurde aus einem Verantwortungsgefühl für unser aller Gesundheit getroffen. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür.
Vier Teilnehmer hatten aus diesem Grund auch schon von sich aus in den letzten Tagen abgesagt.

Es gibt aber zwei Lichtblicke, was den Ultra-Con angeht!

1. – Ultra-Con 5 / 2021
Wir haben das Haus bereits für nächstes Jahr reserviert. Es wird wieder von Pfingstmontag ab sein. Das ist der 24. – 30. Mai 2021. (KW 21)
Der Vertrag wird mir in den nächsten Tagen zugesendet und sobald das festgenagelt ist, sag ich euch Bescheid und öffne die Voranmeldung.

2. – Ultra-Cyber-Con-Reload
Wir haben uns nach der Anregung von Gianni Ventrella entschlossen, den Con online auf einem Discord-Server zu machen und werden dann immerhin Rollenspielrunden, Diskussionen und vielleicht sogar gemeinsames Zinnfigurenbemalen und eine Runde UltraQuest stattfinden lassen, um euch einen kleinen Ersatz für die entgangene Con-Freude zu bieten. Gianni ist momentan dabei die Plattform dafür aufzubauen. Ihr werdet in den nächsten Tagen genauere Informationen dazu bekommen und bestimmt wird das sogar richtig lustig. Ich freue mich jedenfalls, dass wir auf die Weise immerhin nicht ganz dumm dasitzen. Smile

Ich hoffe, ihr seid nicht allzu traurig. Ich hätte mit euch zu gerne mal wieder die eine oder andere Wurst auf dem Grill gedreht und ein paar lustige Tage verbracht, aber so ist das eben jetzt. Lasst uns mit Zuversicht in die Zukunft schauen. Die ganze Sache ist sicher bald ausgestanden und dann wird das eine von vielen unglaublichen Geschichten sein.

Falls ihr Fragen habt natürlich auch gerne per Mail, hier in der facebook-Gruppe oder per Telefon.

Liebe Grüße, Markus


RE: UltraCon 4 – Info - Niceyard - 13.05.2020

Hallo Leute, wie ja schon erwähnt, muss der UltraCon dieses Jahr leider online stattfinden.

Gianni hat zu diesem Zweck einen Discord-Server eingerichtet, wo es verschiedene Räume geben wird, wo wir zusammen Spielen und Quatschen können.

Der Link dazu:
https://discord.gg/vND3DCv

Meldet euch an und schaut es euch an. Vielleicht habt ihr ja Ideen, was man da noch machen kann.
Die Ansprechpartner sind Ultra-Gianni, Ultra-Jo und Mathias.

Wenn ihr nicht vor habt da teilzunehmen, würde mich natürlich sehr interessiere, warum. Habt ihr keine Lust auf Online, oder geht es technisch nicht? Oder etwas anderes? Sagt mir bitte kurz Bescheid, damit wir etwas Rückmeldung haben und planen können.

Wenn ihr noch andere Rollenspieler kennt, für die das Event auch was sein könnte, ladet sie ein.

Wir seh'n uns in der Matrix.|


RE: UltraCon 4 – Info - Sordid - 19.05.2020

Hi Markus, schade dass die Ultracon nicht stattfindet, aber ich habe schon fast damit gerechnet.


Sich stattdessen online zu treffen ist zwar nicht dasselbe, aber besser als gar nix.
Ich spiele mit meinen Leuten seit Wochen Rollen- und andere Spiele online, was sehr gut funktioniert.

Discord allerdings ist ein No-Go fuer mich.


RE: UltraCon 4 – Info - Niceyard - 20.05.2020

Willst du noch sagen, warum das ein No-Go ist?


RE: UltraCon 4 – Info - Sordid - 20.05.2020

Ich versuche ja prinzipiell freie System gegenueber proprietaeren zu bevorzugen, wenn das irgendwie moeglich ist. Das ist zwar nicht immer machbar, klappt aber inzwischen recht gut. Discord ist eines dieser proprietaeren Systeme, zu denen es durchaus brauchbare Alternativen gibt.
Was aber Discord letztendlich zu einem No-Go macht, ist die Tatsache, dass es von mir eine Telefonnummer haben will.


RE: UltraCon 4 – Info - Bl8runner79 - 20.05.2020

Hi hier ein Ei...oh nein mittlerweile ein Zaunkönig

Ich finde das echt toll was ihr hier mit der Ultra Con auf die Beine gestellt habt!
Das ist Comunity Pflege at its best und zeigt auch die Vorteile gegenüber manch " grossen " Verlags auf wo so etwas sicherlich nicht stattfinden würde.
Darum ist das für die Alteingesessenen (was ein Wort) und Veteranen sicherlich dieses Jahr um so bitterer.
Da ich persönlich aber eh nur wenig unter Leute geh (wen es sich verhindern lässt) und sich meine Kontaktfreudigkeit im Allgemeinen eher auf einem Halbork mit Charisma -10 Level befindet ist das für mich verkraftbar.

Anonym anschauen,
würde ich es mir hingegen im Netz schon, wobei das sicherlich nicht die feine Englische Art wäre und einem gewissen creepyness Faktor nicht ganz entbehrt Rolleyes .

   
Zitat:Sordid

   Ich spiele mit meinen Leuten seit Wochen Rollen- und andere Spiele online, was sehr gut funktioniert


Interessant was denn da!? Ich habe zbsp mit Freunden über Whats App schon einmal Dungeon Quest (Citadel) gespielt...was für ein Aufwand...aber irgendwie hats funktioniert.
Übrigens "Raus aus dem Verlies!" macht auch echt Laune! Als Random Dungeon Builder für mich ein absolutes must have und sollte so auch in keinem Spielesortiment als Door-Opener für "nicht Spieler" fehlen! Ausserdem hat es ne fantastische Mitbringspiel größe.


RE: UltraCon 4 – Info - Niceyard - 21.05.2020

Hallo Bl8runner, auf dem Con sind durchaus andere Leute willkommen, allerdings möchten wir da keine
anonymen Internet-Fuzzies sondern echte Menschen mit echten Namen. Oder bist du etwa ein Howjob? Big Grin


RE: UltraCon 4 – Info - Niceyard - 21.05.2020

Hey Sordid, ich hab mich vor ein paar Tagen da angemeldet und kann mich nicht erinnern, dass Discord von mir eine Telefonnummer wollte.

Apropos Telefonnummer, du erinnerst dich vielleicht, dass ich dich kürzlich darum gebeten habe, mit mir zu telefonieren. Ich habe es einige Male
bei dir probiert und du bist nicht rangegangen noch habe ich eine Möglichkeit gehabt, eine Nachricht zu hinterlassen.
Bitte melde dich mal bei mir.


RE: UltraCon 4 – Info - Sordid - 24.05.2020

(20.05.2020, 17:32)Bl8runner79 schrieb: Interessant was denn da!? Ich habe zbsp mit Freunden über Whats App schon einmal Dungeon Quest (Citadel) gespielt...was für ein Aufwand...aber irgendwie hats funktioniert.
Übrigens "Raus aus dem Verlies!" macht auch echt Laune! Als Random Dungeon Builder für mich ein absolutes must have und sollte so auch in keinem Spielesortiment als Door-Opener für "nicht Spieler" fehlen! Ausserdem hat es ne fantastische Mitbringspiel größe.

Ich hab ne Cthulhu- und ne Splittermond-Runde. Im Prinzip spielen wir genauso, wie sonst auch. Die Kommunikation laeuft ueber Jitsi, Spieltisch und Wuerfel machen wir mit Roll20.
Nur  das gemeinsame Chipsfressen und Essen bestellen muss leider wegfallen  Big Grin