FlyingGames FORUM
UltraQuest - Rekorde - Druckversion

+- FlyingGames FORUM (https://forum.flyinggames.de)
+-- Forum: FlyingGames - Die Spiele (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: ULTRAQUEST (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Thema: UltraQuest - Rekorde (/showthread.php?tid=754)

Seiten: 1 2 3 4


RE: UltraQuest - Rekorde - Niceyard - 10.02.2022

Hihi, mir sind auch schon mal 5000 Gold abhanden gekommen.
Meine Gruppe hat gleich ganz am Anfang des Spiels das verfluchte Haus im Dorf gefunden und dank des Heiligen Strahls des Klerikers direkt den Obermufti umgenietet. Glücklicherweise hat meine Mitspielerin dann beim Schatz die 100 gewürfelt und ich bekam 10.000 Gold (In dieser Playtestingversion gingen die normalen Schätze noch bis 10.000 statt bis 5000, also eigentlich wären es heute nur 5000 gewesen). Ich hab das kurz bei einem aufnotiert, weil ich nur in die Stadt rüber wollte, um richtig fett einkaufen zu gehen, da hat mich meine Mitspielerin abgefangen und mir mit Diebstahl (nur bei 1 und 2 erfolgreich - würfelt natürlich die 2) die 10.000 Gold abgezogen. Ich erinnere mich: sie hat sich ganz schön drüber gefreut! Big Grin


RE: UltraQuest - Rekorde - MaSch84 - 10.02.2022

Das ist echt fies: 10000 Gold stehlen. Ich hätte den Mitspieler gewürgt - in echt am Tisch! ;-)


RE: UltraQuest - Rekorde - Niceyard - 10.02.2022

Ja, das war in echt am Tisch, in einer Zweierpartie, mit der 17-jährigen Tochter meines ehemaligen Geschäftspartners. Die Partie bleibt mir unvergessen. Big Grin


RE: UltraQuest - Rekorde - Lustiwello - 13.06.2023

Ist es möglich so das Spiel durchzuspielen? 1. Boot in Traumburg kaufen 2. Aufs Meer gehen 3. Me35 würfeln, weil man wird dort ja zum Ritter geschlagen. Der normale und der Ultimative-Ultra-Sieg gehen beide ums zum Ritter geschlagen werden.


RE: UltraQuest - Rekorde - Lustiwello - 13.06.2023

Was ist eigentlich der maximale Schaden? Ich bin auf 500 irgendwas gekommen. d.h. IrgendwasW6+500. Ich habe auf jeden Abenteurer 10 Ringe der Stärke gemacht, weil man ja 10 Finger hat. Das ist schon +120. Oder mit 7 Abenteurern 140.


RE: UltraQuest - Rekorde - Niceyard - 13.06.2023

Hallo Lustiwello,
herzlich willkommen im FG-Forum.

Man gewinnt das Spiel nicht, indem man Ritter wird, sondern indem man 100 Ehre! sammelt (und dann wird man auch zum Ritter des Reiches geschlagen) oder indem man einen Legendären Schatz!!! findet (und zum ewigen Helden ernannt wird). Ritter zu werden ist zwar schön (in einer der nächsten Erweiterungen wird es Regeln geben, wie man solche Titel erwerben kann), aber das Spiel hat man dadurch nicht gewonnen, sondern indem man einen der beiden oben genannten Siegbedingungen erfüllt.

Eine Gruppe besteht prinzipiell nur aus 4 Abenteurern. Man kann über das Spiel hinweg insgesamt 7 haben, wenn einer stirbt und man danach einen neuen Abenteurer anheuert. Zu einem Zeitpunkt mehr als 4 Abenteurer zu haben, geht nur indem man Feen findet. Die Fee ist dann der 5. Abenteurer, bzw. weitere Feen dann der 6. oder 7.

Es gibt bisher noch keine Einschränkung für die Anzahl getragener Ringe, aber damit ein Ring wirkt, muss er natürlich griffbereit (an der Hand) getragen werden und darf sich nicht im Rucksack befinden. Das schränkt die Zahl der Ringe schon mal pro Abenteurer auf 7 ein, weil es ja nur 7 Zeilen für griffbereite Gegenstände gibt. Ringe sind auch sehr seltene Objekte, die man nicht oft findet. Es ist mir schleierhaft, wie du zu so vielen Ringen der gleichen Sorte kommst, damit du einen Wert von +140 hast.

Sehr starke Abenteurer haben am Ende des Spiels durchaus mal Kampfwerte von +13 bis +18. Also eine Gruppe kommt in Regionen von 4W6+50 oder, vielleicht auch mal 4W6+60. Der erwähnte Wert von 500 geht vollkommen fehl, weil du offenbar grundlegende Spielregeln missachtest bzw. falsch verstanden hast.