FlyingGames FORUM
Bens Gelände - Druckversion

+- FlyingGames FORUM (https://forum.flyinggames.de)
+-- Forum: FlyingGames - Die Spiele (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: LEVEL1 / LEVEL2 (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=12)
+---- Forum: Gelände + Modelle (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=22)
+---- Thema: Bens Gelände (/showthread.php?tid=516)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Bens Gelände - Ben Turbo - 18.09.2015

Wenn du Fragen einfach in deine Beiträge reineditierst gehen sie leicht unter, Markus!

Nein, die Gallischen Reiter sind nicht so gedacht, aber die Gussqualität und das Metall sind so schlecht dass ich sie nicht aufwändiger bemalen wollte und ich brauchte schnell noch eine Einheit für ein Spiel.


RE: Bens Gelände - Niceyard - 18.09.2015

Hey Ben, ich hab die Frage in mein Posting rein editiert, weil du ein zweites geschrieben hast während ich meines verfasste. Nachdem ich mein Posting abgeklickt habe, hatte ich erst gesehen, dass da noch was von dir war und hab das halt dazu geschrieben. Sorry.

Die Idee mit den Geisterreitern ist allerdings ziemlich gut!



RE: Bens Gelände - Ben Turbo - 18.09.2015

(18.09.2015, 02:58)Niceyard schrieb: Hey Ben, ich hab die Frage in mein Posting rein editiert, weil du ein zweites geschrieben hast während ich meines verfasste. Nachdem ich mein Posting abgeklickt habe, hatte ich erst gesehen, dass da noch was von dir war und hab das halt dazu geschrieben. Sorry.

Die Idee mit den Geisterreitern ist allerdings ziemlich gut!

Ist ja kein Problem, aber wenn Samael nicht geantwortet hätte, hätte ich es einfach übersehen. Mein zweites posting ging ziemlich schnell, weil ich nur das was zuviel war aus dem ersten rauskopiert habe.


RE: Bens Gelände - Ben Turbo - 18.09.2015

Ich schieb hier gleich mal noch ein paar Foos nach die ich grade beim hochladen gefunden habe, erstmal die 15mm Kreuzritter, Fotoqualität ist leider grottig, aber die sind noch WIP und werden richtig geknipst wenn die Basen fertig sind:

[Bild: IMAG4040.jpg]

[Bild: IMAG4042.jpg]

(Johanniter, zweite Hälfte 13. Jahrhundert)


RE: Bens Gelände - Ben Turbo - 18.09.2015

Eine Hand voll Ashigaru von letztem Jahr (Perrys aus Zinn) für "Ronin"
[Bild: IMAG3287.jpg]

30jähriger Krieg von TAG gedacht für "Donnybrook"
[Bild: IMAG3740.jpg]

Die haben noch viel mehr Freunde, unter anderem schwere und leichte Reiter, Pikeniere,... von denen gibts aber scheinbar keine Bilder.
Dazu sind auch ein paar neue Gebäude entstanden:

[Bild: IMAG3760.jpg]

und das, ziemlich groß:

[Bild: IMAG3767.jpg]



RE: Bens Gelände - Ben Turbo - 18.09.2015

Meinen Bambus gabs dann noch:

[Bild: IMAG3295.jpg]

Und die kleinen Bolschewisten hat glaub ich auch noch keiner gesehen (10mm Pendraken)

[Bild: IMAG3355.jpg]


Ich glaub das wars jetzt dann aber auch was ich seit den letzten regelmäßigen Updates geschafft habe.


RE: Bens Gelände - Niceyard - 20.09.2015

Sehr interessante Bilder!
Ich finds gut, dass du deinen hohen Ausstoß an soliden Minis über die Jahre halten kannst. Ziemlich gut!

Das romanische Sandsteingebäude sieht aus, als hättest du es aus einzelnen Styrodurklötzchen gebaut. Ist das so?
Kannst du vielleicht etwas beschreiben, wie du da vorgehst? Hast du ein paar Tricks dabei?


RE: Bens Gelände - Ben Turbo - 20.09.2015

Ja, das ist tatsächlich aus einzelnen Steinen.

Ich schneide immer gleich ein paar hundert Steine, je kleiner desto besser, dann nehme ich jeweils eine Hand voll raus und quetsche sie so fest ich kann, zumindest wenn ich älteren Sandstein darstellen will, und dann klebtman am besten direkt auf die Grundplatte und nicht mehr als drei oder vier Schichten auf einmal, sonst wird es ziemlich wackelig. Am Schluss hab ich dann die Fugen noch mit Leim und Sand aufgefüllt. Bemalt ist das ganze aufwendig aber einfach, in mindestens zehn minimal unterschiedlichen Rottönen. Am Schluss hab ich Akzente in Rosa gesetzt, wichtig ist hier das man fast trocken bürstet und unbedingt horizontal, damit die Steine dem Lager entsprechend eingebaut sind, aber das ist Steinmetznerdismus...


RE: Bens Gelände - Niceyard - 20.09.2015

Hurra, danke für die Beschreibung!
Sehr interessant. Vor allem das mit dem Quetschen und der Lage der Steine.
Ich male meine Sandsteingebäude nur in drei oder vier verschiedenen Farbschattierungen an. Aber 10 ist natürlich besser.


RE: Bens Gelände - Ben Turbo - 24.09.2015

Bisher halten sich die Antworten ja doch in Grenzen, also vielleicht doch nicht soviel Interesse?

Egal, ich hab wieder eine Einheit Armbrustschützen fertig und einen schönen Löwen von Grenadier.

[Bild: IMAG4056.jpg]