FlyingGames FORUM
Bens Gelände - Druckversion

+- FlyingGames FORUM (https://forum.flyinggames.de)
+-- Forum: FlyingGames - Die Spiele (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: LEVEL1 / LEVEL2 (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=12)
+---- Forum: Gelände + Modelle (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=22)
+---- Thema: Bens Gelände (/showthread.php?tid=516)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Bens Gelände - Ben Turbo - 28.12.2013

So, wir hatten heute einen schönen GoMo-Spieltag in Weinheim, mit immerhin 9 Spielern und 8 Gorka-, Morka-, Wühla- und Gretchinmobs.
Bilder hab ich leider nicht so viele, vielleicht kommt da noch was nach von den anderen Mitspielern.

Mein Mob: die Notnägelz (gestern Nacht noch schnell zusammengebaut und angemalt...)
[Bild: IMAG2605.jpg]

Meine Notnägel-Morkas treffen auf Nils' Afrikakorps-Gorkas
[Bild: IMAG2608.jpg]

Daniels Tankgirl-Wühlaz mischen mit ihrem Riesen-Ketta auch mit
[Bild: IMAG2610.jpg]


Ich muss vor Jahresende auch nochmal zählen wieviele Figuren ich jetzt tatsächlich angemalt habe, ich hab zwar nicht eine pro Tag geschafft, aber eigentlich bin ich mit der Ausbeute doch zufrieden mit 200+ angemalten Modellen.



RE: Bens Gelände - Niceyard - 28.12.2013

Yeah! Mit mehr als 200 Figuren in einem Jahr bist du definitiv sehr weit oben an der Spitze.
Die meisten Tabletopper kriegen ja nicht mal 200 in ihrem ganzen Leben hin.
Ich hab zwar mein 50er-Ziel dieses Jahr nicht erreicht, aber mit über 30 bin ich leidlich zufrieden.
Vielleicht schaff' ich nächstes Jahr mehr. Und dann gibt es auch endlich die 1250er-Party.

Die GoMo-Action ist der Hammer! Danke für die leckeren Fotos.
Den Tank-Girl-Tank kenne ich ja noch gut von einer unserer LEVEL2-Weltmeisterschaften.
Sehr cool, den mal wieder zu sehen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Basen deshalb so dünn sind, dass man sie in den Fahrzeugen
besser übereinanderschieben kann, oder? Gefällt mir gut.


RE: Bens Gelände - Ben Turbo - 28.12.2013

(28.12.2013, 03:25)Niceyard schrieb: Ich gehe mal davon aus, dass die Basen deshalb so dünn sind, dass man sie in den Fahrzeugen
besser übereinanderschieben kann, oder? Gefällt mir gut.

Ja, das war ein netter Nebeneffekt!

Ich nehme ja eigentlich immer Unterlegscheiben als Basen, aber gestern hatte mir einfach die Zeit gefehlt um sie noch zu besanden, ich hab die 9 Modelle und 2 Fahrzeuge ja erst nachts bemalt. Aber jetzt gefallen mir die Basen im Rostlook auch ganz gut und bei GoMo sollte man glaube ich sowieso so lange wie möglich auf dem Fahrzeug bleiben, da ist das dann wirklich praktisch!


RE: Bens Gelände - Gregorius - 28.12.2013

Gibt es überhaupt einen Grund abzusteigen? Ich erinnere mich dunkel an Schrottmarken.
Die Platte gefällt mir, nicht zu voll, aber vielleicht etwas klein? Man brettert ja mit Fahrzeugen rum?


RE: Bens Gelände - August Fidelius Hammerman - 28.12.2013

Geil, Du hast ein "Tank Girl" Sherman? Welchen Maßstab hast Du genommen, 1:35 oder 1:48?


RE: Bens Gelände - Ben Turbo - 28.12.2013

Ja, für einige der Szenarien ist die Platte zu klein, aber einige sind auch für 1,2x1,2m
Die Größe war aber gestern auch mit drei Spielern am Tisch nicht so ein Problem.

Absteigen wegen der Schrottmarken ist ricthtig, ansonsten sollte man es aber vermeiden. Bin mal gespannt wie sich die anderen Missionen spielen, bei einigen sind die Modelle erstmal zu Fuss unterwegs. Gestern haben wir aber nur die Mehrspielerszenarien gespielt.


Der Tankgirl Panzer gehört Daniel und müsste ein 1:35er sein.


RE: Bens Gelände - Ben Turbo - 03.01.2014

Morgen gehts wieder nach GorkaMorka und weil bei einer unserer Geschichten neulich der Saufschuppen "Orkytwister" auftauchte und wir morgen noch ein bisschen Gelände brauchen hab ich vorhin angefangen eins meiner alten WildWest Häuser mal ein bisschen aufzurüsten. Angemalt wird heute noch schnell, evtl wird das dann noch nachgebessert bis zum näxten Spiel aber eigentlich will ich fertig werden:

Hier mal ein paar Bilder

[Bild: IMAG2626.jpg]

[Bild: IMAG2629.jpg]

Und wenn schon Retro-Spiel dann auch ein bisschen Retro-Gelände (noch WIP)

[Bild: IMAG2632.jpg]


RE: Bens Gelände - Niceyard - 03.01.2014

Das schöne Westernhaus!
Bitte sag mir, dass du den dämlichen Puppenkopf nur zum Spaß
für's Foto dran gesteckt hast und ihn vor dem Anmalen weg machst. Wink


RE: Bens Gelände - Ben Turbo - 03.01.2014

Bah, der bleibt natürlich! Ich bin übrigens fertig, aber Bilder gibts erst wenn ich wieder zuhause bin! Ist ziemlich minimalistisch bemalt aber passt schön zu meinen anderen Teilen.

Edith hat die bunte Version der Bilder mitgebracht:

[Bild: IMAG2635.jpg]

[Bild: IMAG2638.jpg]

[Bild: IMAG2640.jpg]

War heute Nacht dann doch arg spät, deshalb werde ich wohl vor dem näxten großen Spiel nohmal drübergehen, aber für nachher reicht das schon!
"In echt" sieht das auch ein bisschen besser aus als auf dem Bild.Rolleyes


RE: Bens Gelände - Gregorius - 04.01.2014

Und für die Gretchins bleibt der Hintereingang. Die dürfen eben nicht mit den großen Buben spielen. Big Grin Gefällt mir.
Der Puppenkopf ist doch ok?