FlyingGames FORUM
Produkt: Instant Mold - Druckversion

+- FlyingGames FORUM (https://forum.flyinggames.de)
+-- Forum: FlyingGames - Die Spiele (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Modelle (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Produkt: Instant Mold (/showthread.php?tid=440)

Seiten: 1 2 3


Produkt: Instant Mold - Ronny Wolf - 09.02.2011

Bin gerade über ein Produkt mit dem Namen "Instant Mold" gestolpert. Hier mal ein Einführungsvideo "Introducing Instant Mold".
Scheint prinzipiell ein Kunststoff zu sein, der bei Wärme sehr weich und beim Abkühlen wieder hart wird. Ich denke, soetwas läßt sich bestimmt auch bei uns, vermutlich dann unter anderem Namen, finden. Soetwas könnte sehr interessant für Modellbauer sein, wenn man mal schnell ein paar Kleinteile vervielfältigen möchte.

Das Produkt selber kann man momentan wohl nur im CoolMiniOrNot Shop kaufen.

Ein Review habe ich auch gefunden: Inquisitor Lord Aki: Review: Instant Mold


RE: Produkt: Instant Mold - Niceyard - 09.02.2011

Sehr gut finde ich, dass man es mehrmals verwenden kann.


RE: Produkt: Instant Mold - Niceyard - 20.05.2011

Das Zeug war ja schneller ausverkauft als man Blaubeerkuchen sagen kann.
Jetzt isses aber wieder da:
http://www.coolminiornot.com/shop/tools-and-misc/instant-mold.html

Ich würde mich aus Ermangelung eines Paypal-Accounts gerne dranhängen, falls jemand bestellt.


RE: Produkt: Instant Mold - Ehron - 20.05.2011

Ich kann ja mal gucken ob die irgendwas haben das mir zusagt. Das mit dem Instant Mold klingt sehr cool, allerdings fehlen mir spontan die Anwendungsfälle für mich.


RE: Produkt: Instant Mold - Niceyard - 20.05.2011

Gerade für den Geländebau kann man da coole Sachen machen, indem man Schmuckelemente für Häuserfassaden o.ä. vervielfältigt.


RE: Produkt: Instant Mold - Ben Turbo - 23.07.2013

Ich hab das Zeug zuhause, habe ich auf der letzten Tactica gekauft. Es funktioniert nicht mit allen Sachen so toll und man braucht auch eine relativ weiche Modelliermasse um die Form aufzufüllen.


RE: Produkt: Instant Mold - Niceyard - 23.07.2013

Würde mich brennend interessieren, was du damit hinbekommen hast.
Hast du Fotos davon?


RE: Produkt: Instant Mold - Ben Turbo - 23.07.2013

Nein, ich hab es noch kaum verwendet. Ich hab mal ein Wagenrad abgedrückt, das hab ich dann nur auf dem Boden liegend verwenden können. Ich hatte das weiße Miliput und das war noch zu grob. Angeblich funktioniert MAgic Sculpt da besser. Auf der Tactica hatten sie eine Tür gezeigt, die war ziemlich gut. Vielleicht bau ich in den näxten Tagen mal noch was, hab aber noch keine richtige Idee.


RE: Produkt: Instant Mold - Noisy - 23.07.2013

ich vermute mal das sich instant Mold nicht als Gussform für zinn eignet?



RE: Produkt: Instant Mold - Niceyard - 23.07.2013

Instant Mold wird in heißem Wasser weich. Reicht das als Antwort? Smile