FlyingGames FORUM
Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Druckversion

+- FlyingGames FORUM (https://forum.flyinggames.de)
+-- Forum: FlyingGames - Die Spiele (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: LEVEL1 / LEVEL2 (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 (/showthread.php?tid=416)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 30.01.2011

Ich meine einen konkreten Vorschlag.
Deine Anmerkungen zu Regeländerungen sind zwar interessant jedoch etwas ungenau.
Wie sollen die vorgeschlagenen Änderungen bezüglich Ducken und Deckung mit den Psychepunkten in Verbindung gebracht werden?


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Damokles - 30.01.2011

So genau bin ich mir da auch nicht sicher. Vielleicht in etwa sowas:
(Hm, kein
  • -Element mit negativen werten ...)

    -1: Deckungswürfe > -1 werden um 1 verschlechtert
    -2: Der Duckenmarker darf nur nach einem Befehlsänderungswurf gelegt werden
    -3: Deckungswürfe sind generell nur noch -1
    -4: Es darf grundsätzlich nicht mehr geduckt werden
    -5: Alles zu spät, es wird nicht einmal mehr auf Befehl geduckt (kein DuckenBefehl mehr)
    eventuell -6: 'Deckung ist für Weicheier' Das Modell hat keinen irgendwie gearteten Deckungsmodifikator mehr

    Wobei ich glaub, dass man mit den derzeitigen Plantaten max. auf -5 kommen kann.


    Allerdings denk ich, dass es vielleicht noch einen weiteren (extremen) Ansatz gibt:

    Die Abschaffung des Psyche-Effektes mit der Begründung, dass jemand, der einem seiner Kämpfer ein Implantat einpflanzt, ein gesteigertes Interesse hat, dass der Proband auch damit klarkommt.

    Begründung: Implantate mag man wie Waffen und Roboter am Fließband produzieren, allerdings besteht das Problem auch eher beim 'Verbauen' der Teile. Hierzu ist eine lange und schwierige Operation nötig. Wenn nicht sogar mehrere, die sich über Wochen oder gar Monate hinziehen, was bedeutet, dass man danach vielleicht einen extrem starken Kämpfer hat, der Aufwand im Vergleich zum Nutzen wiederum in Frage steht.

    Wenn dann auch noch der Typ psychische Probleme hat wird ein solches Projekt schnell als Fehlschlag deklariert. In sofern betreibt man dann lieber noch zusätzlich den Aufwand einer genauen psychoanalytischen Auswahl der Kandidaten und einer stetigen Betreuung während der 'Einbauaktion'.

    In anderen Worten zwar keine negativen Effekte, jedoch ein exorbitanter (Punkte-)Aufwand.



RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Homunkulus - 30.01.2011

Wir befinden uns ja in LEVEL2 im Jahr 2222, Implantate sind sozusagen fast schon Alltag geworden (ich hab das ja bei der Beschreibung der BioNorm-Corporation versucht, überspitzt darzulegen). Deshalb ist solch ein Eingriff Routine.
Zweitens dürften die dortigen Menschen (geschweige denn Soldaten) weitaus weniger Rechte haben als heute (Polizeistaat etc.), d.h. wenn von den Oberen gesagt wird, dass die Soldaten 13.591 bis 13.875 nun mit Implantaten ausgerüstet werden, dann wird das auch gemacht.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Damokles - 30.01.2011

Mag ja sein, aber wenn dann dien ersten fehlschlgeschlagenen Missionen von den strategischen Beratern auf negative Ausfälle bei den Soldaten aufgrund von depressionen und anderen quelereien zurückgeführt werden, überlegt sich auch der dümmste Heerführer, wie man die Situation verbessern kann. Und dann geht das Spiel mit den Auswahlverfahren, der psychischen Betreuung bis hin zur Gehirnwäsche los. Solange, bis man ein zufriedenstellendes Ergebnis hat (i.d.R durch erfolgreiche Kämpfe.)


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Damokles - 30.01.2011

Ok, den Post oben kann ich nicht mehr editieren..

Eine Frage, die eantwortung einen überraschend deutlichen einschlag auf meine Modellzusammenstellung hat:

Wenn an einem Fahrzeug ein (synchronisiertes) Gewehr (keine Kanone) verbaut ist, kann ein Fahrer / Kanonier dieses Gewehr an sich nehmen, wenn das Fahrzeug zerstört wird, die Waffe jedoch noch intakt ist?

Beispiel:
Ich hab ein Bike mit synchronisiertem Sturmgewehr drauf. Muss ich dem Fahrer ein 3. Sturmgewehr kaufen, oder kann er beim absteigen einfach eine Aktion darauf verwenden eines der beiden syschronisierten Sturmgewehre aus der Halterung zu nehmen?


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 30.01.2011

Ja, auch eine Fahrzeugwaffe kann aufgenommen werden. Es spricht regeltechnisch nichts dagegen. In der Realität gibt es Waffen, bei denen das geht und welche bei denen es nicht geht.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Damokles - 30.01.2011

Das find ich gut, das macht bei mir nämlich potentiell den Unterschied zwischen einem normalen und einem großen Bike.

Jetzt muss ich mir nur noch endgültig klar werden, welche Servovariante ich für meine Kerntruppen benutze.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Gregorius - 30.01.2011

Wenn die Servorüstung stark genug ist bzw. sämtliche Tricks zur Anwendung kommen (Athleten, leichtere Waffen, etc) kannst Du eventuell die synchronisierte Waffe aufnehmen und einsetzen.
Das wird zwar punkteintensiv, aber dafür erhöht es die Feuerkraft und man wird ein paar überflüssige Punkte los.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Damokles - 30.01.2011

Es geht ja nicht einmal darum die synchronisierten Waffen im ganzen zu nehmen, sondern darum, aus welchen Gründen auch immer vom Bike abzusteigen und eines der 2 Sturmgewehre, die am Lenker vorne befestigt sind herauszunehmen und als einfaches Sturmgewehr zu benutzen.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Gregorius - 30.01.2011

Das habe ich verstanden. Meine Idee wäre aber die oben erwähnte Möglichkeit. Allerdings hab ich dies noch nicht durchgerechnet.