FlyingGames FORUM
Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Druckversion

+- FlyingGames FORUM (https://forum.flyinggames.de)
+-- Forum: FlyingGames - Die Spiele (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: LEVEL1 / LEVEL2 (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 (/showthread.php?tid=416)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Mäcky - 11.03.2012

Also kann man sich entscheiden ob man z.B. 3 Laserschüsse in einer Runde abfeuert, oder ob man 3 Laserschüsse in 3W6 Runden abfeuert?


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - NPC1 - 11.03.2012

Und hier noch eine Frage vom Fahrzeugfrager:

1. Gibt es bei Kettenfahrzeugen eine beschränkung, wie weit die 2 Richtungsänderungen auseinander liegen müssen? Oder kann ich auch bei GS1 beide 90°-Änderungen auf einmal durchführen (ich kann dazwischen ja 0,5cm fahren...) und somit effektiv eine 180°-Kehrtwende hinlegen.
2. Wenn ich will, dass bei einem Fahrzeug mit 2 Geschützen ein Geschütz von einem Autorichtschützen und das andere von einem "richtigen" Richtschützen bedient werden (und zwar variabel, der richtige Schütze soll jede Runde mit einem Geschütz seiner Wahl feuern können), brauche ich dann 2 Autorichtschützen? (ein Autorichtschütze ist ja Teil einer Waffe)
3. Was passiert, wenn bei einem Fahrzeug "Fahrer wird getroffen" ausgewürfelt wird, aber das Fahrzeug momentan keinen Fahrer hat? (Fahrer schon tot, Fahrzeug verlassen, stationäres Geschütz)
4. Kann ein Kettenfahrzeug bei GS1 beliebige Drehungen bis 90° ausführen, oder müssen es genau 90° sein?
5. Was passiert wenn ein Fahrzeug auf eine Figur / ein leichtes Hindernis auffährt, diese aber nicht zerstört/getötet werden? Wird die Figur zur Seite des Fahrzeugs versetzt? Hält das Fahrzeug an?


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 11.03.2012

(11.03.2012, 11:02)Mäcky schrieb: Also kann man sich entscheiden ob man z.B. 3 Laserschüsse in einer Runde abfeuert, oder ob man 3 Laserschüsse in 3W6 Runden abfeuert?
Urgs, nein, du hast doch Recht. Man würfelt eine Runde mit W6 aus und in dieser Runde müssen alle gekauften Schüsse abgegeben werden. Sorry, lesen bildet.

Zum Fahrzeugfrager:
1. 1/10 der Bewegung sollte dazwischen sein. Werde ich ändern.
2. Ja, Autorichtschützen können nicht das Geschütz wechseln.
Du brauchst aber dann trotzdem nicht für jedes Geschütz einen Autorichtschützen, denn du bist ja nicht verpflichtet damit zu feuern. Wink
3. Dann passiert nichts, aber das muss atsächlich geändert werden.
Ich hätte gesagt, wenn ein stationärer Turm verletzt wird ist er beschädigt wie ein Geschütz.
4. wird geändert in 4 x 45°
5. Entweder die Figur weicht aus und das Fahrzeug fährt weiter. Oder sie weicht nicht aus und es gibt eine Kollision. Mach mal ein spezielles Beispiel was du meinst.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - NPC1 - 11.03.2012

2. Ich will dass alle Geschütze in jeder Runde eingesetzt werden, sond ja teuer erkauft worden Wink
4. Schade, das macht das Fahren mit Kettenfahrzeugen ein bisschen unflexibler (spätestens wenn man im Zickzack-Kurs durch eine Straße fahren will)
5. Der TNO-Großpanzer "Goliath" (Tk 2000, Mk 12) fährt aus Versehen auf den Soldaten "Hans" (Mensch, 2er Panzer, Gewicht 100) auf. Hans kann nicht mehr ausweichen. Da der Panzer nur langsam fährt wird er nur geschockt. Was nun? wird Goliath von dem Hindernus auf 0 abgebremst? Wird Hans weitergeschoben? Wird er zur Seite geschleudert und befindet sich neben Goliath?


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 11.03.2012

4. Beide Optionen wären wohl die beste Wahl, oder?
5. Ich würde sagen er wird überfahren und befindet sich während der Überfahrt unter dem Fahrzeug, oder?


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - jorka - 11.03.2012

zu 4. noch eine frage:
Darf man dann auch 4x 20° fahren?


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 11.03.2012

Klar, man kann natürlich jede Winkeldrehung durch eine kleinere ersetzen.
Genauso wie man jede Bewegung durch eine kleinere ersetzen kann.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - NPC1 - 11.03.2012

(11.03.2012, 21:11)Niceyard schrieb: Klar, man kann natürlich jede Winkeldrehung durch eine kleinere ersetzen.
Genauso wie man jede Bewegung durch eine kleinere ersetzen kann.

Ok, dann wäre meine Frage damit auch zufriedenstellend beantwortet Smile
4 x 45° halte ich auch besser.

Kann eine polizeiliche Konzerntruppe eigentlich Fanatiker haben? Polizisten können keine Fanatiker sein, aber bei Konzernen steht extra dabei dass auch Fanatiker anzutreffen sind.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 11.03.2012

Nein, auch Konzernpolizei darf keine Fanatiker haben.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Mäcky - 11.03.2012

Gasmasken:
Muss auch eine Runde verwendet werden, um sie anzuziehen und gebe sie auch -1 auf den Trefferwurf?