FlyingGames FORUM
Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Druckversion

+- FlyingGames FORUM (https://forum.flyinggames.de)
+-- Forum: FlyingGames - Die Spiele (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: LEVEL1 / LEVEL2 (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 (/showthread.php?tid=416)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 03.02.2011

Genau so ist es. Allerdings sind Nachkommastellen in LEVEL2 sehr viel seltener als im Supermarkt. Smile

Wobei ich mich frage, ob das nicht auch mal was wäre. "Jetzt Flammenwerfer im Sonderangebot für nur 8,99 Pt."


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Samael - 03.02.2011

wir benutzen hier im süden ein währungssystem, dass mit 0.05 die kleinste grösse hat. aber ich weiss was du meinst Wink
und warum nicht in nem stadtgebiet spielen, wo noch der eine oder andere supermarkt offen ist. so kann man sich mit zurückbehaltenen punkten noch aufm wühltisch was holen Big Grin

und merci für die antworten. geh dann mal polizei/triax vergleichen Wink


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 03.02.2011

Ja, die Schweizer hatten schon immer ein vernünftiges Währungssystem.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Samael - 03.02.2011

andoiden typ B:
kann ich dem kerlchen eine e-mag granate geben, die er fallen lassen kann, bzw auf terminus setzt?
oder ist das bereits offensiv?


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - HarleQuin - 03.02.2011

(03.02.2011, 03:08)Niceyard schrieb: Die Vorteile für Triax sind tatsächlich etwas arg schwach angesetzt.

Ich finde, sämtliche Konzerne gehören eigentlich noch einmal überarbeitet, weil es im Moment keinen Anreiz gibt, in einem Turnier eine Konzernstreitkraft aufzustellen:
Die Vor- sowie Nachteile sind doch durch die Bank sehr speziell und sollen das Thema des Konzerns hervorheben, was ja auch schön und gut ist. Allerdings bekommt ein Konzernkämpfer einen Punktevorteil von 1 bis maximal 2 Punkten, bei Nachteilen, die es zum Teil volkommen unattraktiv machen, eine Miniatur trotz Nachteil einzukaufen.
Dazu kommt, Konzerntruppen müssen entweder wie Militärs oder wie Securities aufgestellt werden.
Militärs bekommen kostenlose ABC Ausrüstung (2 Punkte) + billigere Gewehre (nochmal 2 Punkte), also insgesamt 4 Punkte pro Männchen geschenkt.
Beim Security ist es noch heftiger: Das Starterpaket kostet 12 statt 17 Punkte, nimmt man die Upgrades kommt man auf 15 statt 22 Punkte. Obendrein kommen kosten- und gewichtslose Handschellen sowie eine gratis ABC Maske hinzu, also nochmal 2 Punkte geschenkt.
Ein Security Team bekommt also bis zu 9 Punkten PRO MANN geschenkt!!!
Der "Nachteil", dass Polizeiroboter keine Tötungswaffen einsetzen dürfen und Polizisten kein "Sprung auf!" Befehl kennen, ist dabei doch vernachlässigbar ..
Das sind unter Umständen pro Mann die Einsparungen einer kompletten Konzerntruppe ..

Und das finde ich irrsinnig heftig ..

Irgendwie reizt mich das gerade, eine Securitygruppe auszuheben Smile


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 03.02.2011

Jaja, Samael, sobald du dem etwas anderes als eine Nebelgranate werfen lässt (oder fallen lassen lässt), zählt das als Angriff.

Es sei denn die E-Mag-Granate wird IMMER NUR DANN fallen gelassen, wenn er sich damit selbst zerstören will - und niemand anderes im Wirkungsbereich ist. Das würde ich mir als Gegenspieler gefallen lassen, aber die Regel


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 03.02.2011

Jaja, Samael, sobald du dem etwas anderes als eine Nebelgranate werfen lässt (oder fallen lassen lässt), zählt das als Angriff.

Eigentlich sollte die Regel heißen, dass er nicht mal Waffen tragen darf.

Harlequin, ein Vorteil von Konzernen ist auch, dass er Militär UND Securityy sein kann. D.h. du kannst die Strukturen von BEIDEN nutzen.
Ich finde das ist auch noch ein Vorteil, der nicht so schlecht ist. Das drückt sich zwar nicht in Punkten aus, aber in Aufstellungsflexibilität.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Samael - 04.02.2011

ja, es geht um selbstverteidigung (lustigerweise macht die emag dem droiden ja nix...).
wenn der typ B zuweit vorne rumsteht, würd ich dem einfach gern ne möglichkeit geben sich zu verteidigen(reizgas oder nebel), und dann fersengeld zu geben.

eine andere sache wär das fesseln von gefangenen.
nehmen wir an, ein nk-fähiges mitglied der gruppe hat einen bösewicht gefangen, dürfte der typ B dann hingehen und dem verhafteten handschellen anlegen (vielleicht auch seine rechte vorlesen und so).
dürfte ein typ B auch zwei gefangene bewachen, oder dürfen das nur nk-fähige figuren?


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Ehron - 04.02.2011

Nach meinem Verständnis können Androiden Typ B keine Handlungen durchführen, die in irgendeiner Art und Weise als Angriff betrachtet werden können (Robotergesetze und so). Der Einsatz von Nebelgranaten per Terminus ist da schon recht grenzwertig, aber da sie keinen Schaden anrichten können sollte das gerade so noch möglich sein.

Androiden Typ B kennen nur den Marschbefehl. Da das Anlegen von Handschellen als Nahkampfangriff gilt (S. 74b), sind Androiden Typ B dazu nicht in der Lage. Das Bewachen einer bereits gefesselten Figur sollte aber möglich sein.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Samael - 04.02.2011

ich nahm an, dass s.74b die situation behandelt, wenn eine figur das macht (gefangennahme inkl fesseln).
ich möchte explizit den fall erfragen, wenn die normale figur, die den böso verhaftet hat (wozu sie eigentlich keinen nk-angriff benötigt...) noch an diesem dransteht, und der typ B dann dazu kommt und fesselt.

falls es nicht möglich ist, wird die übergabe von zeugs interessant:
- darf ich in einer bewegungsaktion so viele gegenstände weitergeben wie ich die jeweilige bewegungsweite durch 10 teilen kann, oder bracuht ich eine aktion pro gegenstand?
- der regelabschnitt sagt 10cm für einen normalen gegenstand. gibt es auch nicht normale gegenstände, und was wär das? (z.b eine handschelle oder granate, die ja eher kleiner sind als eine mp oder ein sturmgewehr. bzw eine gatlingkanone mit servoaufhängung, die ich mir ziemlich gross vorstell))