FlyingGames FORUM

Normale Version: UltraQuest-Companion-App
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Liebe UltraQuest-Community,

ich habe eine App zur Verwaltung von UltraQuest-Gruppen entwickelt. Ihr findet die App unter 

https://thomaskl.uber.space/Webapps/UltraQuest/latest/.

Alle Infos dazu habe ich in folgendem Video zusammengefasst:



Ich würde mich über Kritik, Anregungen und Feedback freuen!

Viel Spaß mit der App
Thomas.

EDIT: Achtung, ich musste meinen Server umziehen. Die alte URL funktioniert nicht mehr. Die obige URL ist die richtige.
Das bedeutet, dass ihr keine Updates mehr bekommt, wenn ihr die App nicht neu "installiert".
Hallo Thomas,

die App ist eine schöne Idee. Ich denke, dass das einige Leute gerne nutzen werden.
Sehr genial auch, dass die Datei als Bild gespeichert wird.
Das Einführungsvideo ist ansprechend gemacht und auch inhaltlich sehr gut.

Meine Anmerkungen:

1. Du hast erwähnt, dass die App für eine Nutzung mit dem Smartphone vorgesehen ist.
Mich würde interessieren, wie du die Benutzung mit einem Tablet siehst – besser oder schlechter (und warum)?

2. Wenn ein Abenteurer verletzt ist, würde ich eine stärkere visuelle Kennzeichnung wählen als nur den kleinen
Tropfen, sonst wird das im laufenden Spiel schnell übersehen. Ein Abenteurer kann ja in verletztem Zustand gar 
nicht kämpfen und keine Fertigkeiten einsetzen.

3. Man könnte noch eine Farbe für die Gruppe auswählen, damit man sich beim nächsten Mal erinnert, welches Männchen
man genommen hat. Ja, ich weiß, es ist nur 'colour' – aber für manche ist das wichtig. Smile

4. Vielleicht wäre es besser, einen negativen Goldbetrag (vielleicht in rot) anzuzeigen, damit jemand auch die dauerhafte Rückmeldung
bekommt, dass er beim Einkaufen einen Fehler gemacht hat und wie hoch er sich vergriffen hat, damit die Rechnung auch rückgängig
gemacht werden kann.
Vermutlich dürfte es bei dem lächerlichen Speicherbedarf kein technisches Problem sein, eine Historie aufzuzeichnen, um beliebige Schritte
rückgängig machen zu können (strg_z).
Erstmal vorweg: sehr sehr geil. Wir haben bisher einfach ein Excel genutzt, aber die app ist viel hübscher Wink

Kurze Frage: ich kann keine Gegenstände kaufen? Ees wird zwar der Kaufpreis korrekt berechnet und ich sehe auch die items grün in der übersicht. Aber ich kann dann nur das modal schließen und alles ist weg.

Beim erneuten Öffnen hab ich dann den alten Preis noch oben drinstehen.

Beim Verkaufen merkt er sich nicht alle Gegenstände, wenn man mehrere verkauft.

Sonst scheint soweit alles zu passen. Großartige Arbeit. Danke!!

Stellst du es opensource, damit man mitmachen kann? Das wäre echt cool.

PS: das Video konnte ich leider noch nicht sehen, keine Kopfhörer und das Kind schläft neben mir schon. Also kann auch sein, dass ich einfach Dinge falsch benutzt habe!

Viele Grüße!
Erst einmal vielen Dank dafür - sieht schon sehr gut aus Smile !
War tatsächlich die Tage schon am Überlegen eine Android App zu erstellen, dann kam die News. Perfektes Timing - so kann ich mir einige Zeit sparen Wink

Kurzes erstes konstruktives Feedback:
  • Querformat mit den Helden nebeneinander für Tablets wäre super!
  • Wenn man einen Stat Punkt zurücknehmen möchte, dann aber auf "Abbrechen" im Fenster klickt, wird der Punkt trotzdem abgezogen
  • Wenn man ein Reittier nicht mit "Absteigen" verlässt sondern den Ausrüstungs Schalter deaktiviert, bleibt das "Berittene +1" der Lanze erhalten
  • Generell hat die Reittier Logik bei mir nicht sauber funktioniert (z.b. sind Reittier aus der Kaufliste verschwunden, etc...) -> kann aber daran liegen, dass du da gerade im Hintergrund schon herumbastelst Wink
  • Ich habe keine Möglichkeiten gefunden Stat Gegenstände auszurüsten (z.b. STR Ring oder Zauberstab mit INT -> würde dann ja auch NK bzw. FK verändern)
  • Ich habe keine Möglichkeit gefunden Begleiter hinzuzufügen (z.b. Hund Slik)
  • Ich habe keine Möglichkeit gefunden Männchen zu hinterlegen (z.b. Lehmmännchen mit entspr. Bonus)
Idee:
  • Entweder die Magischen Schätze hinterlegen und ausrüstbar machen oder die Möglichkeit geben Gegenstände selbst zu definieren mit entsprechenden Bonus auf Stats oder mit Fähigkeiten die verliehen werden (z.b. Dolch mit Meucheln, Schwert mit Frostschutz, etc...)
  • Männchen könnten dann auch einfach wie Mag. Schätze gehandhabt werden
Vielen Dank noch einmal - die App ist echt schon sehr, sehr nah dran an dem, was man braucht Smile
Tolle App, danke!
Hab auch gleich schon meine bestehende Gruppe übertragen, dabei sind mir 2 Punkte aufgefallen:

1) Wenn ich z.B. ein meisterhaftes 1H-Schwert erstelle (nicht gekauft), dann ist es um 1 NK-Punkt zu stark. (Was genau passiert: Ich wähle den Waffentyp aus, wähle meisterhaft und dann erhöht sich richtigerweise der NK Wert. Wenn ich dann die Waffe bestätige mit OK, dann wird anscheinend der Meisterhaft-Bonus noch einmal addiert... (wenn ich die Waffe dann bearbeite und manuell den NK-Wert reduziere, dann passt es wieder))

2) Kann ich keine "magischen" Gegenstände (hier sind Schätze gemeint), die einen Eigenschafts- oder Fähigkeitbonus gewähren, finden (Ich habe zum Beispiel einen Dolch des Meuchelns und ein Schwert des Rundumschlags, sowie einen Ring der Stärke +1).
Meine Idee hier wäre: Du erlaubst ja eh schon Gegenstände selbst zu erstellen, aber nur mit NK,FK und RW usw. als mögliche Attribute zur Auswahl. Vielleicht kannst du hier auch die 4 Eigenschaften (BW,ST,GE,IT) und ein Dropdown mit den Fähigkeiten einbauen?

Also, nochmal vielen Dank Smile
Vielen Dank für all das Feedback und die Anregungen! Ich habe eben die neue Version hochgeladen, bei der ich einige Sachen fixen konnte. Die App sollte sich bei euch automatisch aktualisieren bzw. nachfragen, ob sie sich aktualisieren soll.

Schaut mal rein, es lohnt sich!
Sieht super aus - das ging ja mega schnell. Perfekt für unsere UQ Runde heute Abend zum testen Smile Vielen Dank!

Eine Anregung:
Ich würde noch Ring und Amulett als Standard Gegenstand aufnehmen. Das findet man durchaus häufiger.
Es ist zwar möglich einen Gegenstand manuell einzutippen, aber dann rechnet die App die Boni nicht mit ein.

Workaround für alle die in der Zwischenzeit schon spielen wollen:
Nehmt einen Gegenstand der keinen Bonus gibt (zB Schleuder) und ändert den Namen in zb Ring. Dann steht Ring im Inventar und die Boni werden gezählt Smile
Hallo zusammen,

ich habe im ursprünglichen Beitrag ein Video zur neuen Version verlinkt.

Viele Grüße
Thomas.
(16.07.2020, 08:55)Fantastandl schrieb: [ -> ]Tolle App, danke!
Hab auch gleich schon meine bestehende Gruppe übertragen, dabei sind mir 2 Punkte aufgefallen:

1) Wenn ich z.B. ein meisterhaftes 1H-Schwert erstelle (nicht gekauft), dann ist es um 1 NK-Punkt zu stark. (Was genau passiert: Ich wähle den Waffentyp aus, wähle meisterhaft und dann erhöht sich richtigerweise der NK Wert. Wenn ich dann die Waffe bestätige mit OK, dann wird anscheinend der Meisterhaft-Bonus noch einmal addiert... (wenn ich die Waffe dann bearbeite und manuell den NK-Wert reduziere, dann passt es wieder))

2) Kann ich keine "magischen" Gegenstände (hier sind Schätze gemeint), die einen Eigenschafts- oder Fähigkeitbonus gewähren, finden (Ich habe zum Beispiel einen Dolch des Meuchelns und ein Schwert des Rundumschlags, sowie einen Ring der Stärke +1).
Meine Idee hier wäre: Du erlaubst ja eh schon Gegenstände selbst zu erstellen, aber nur mit NK,FK und RW usw. als mögliche Attribute zur Auswahl. Vielleicht kannst du hier auch die 4 Eigenschaften (BW,ST,GE,IT) und ein Dropdown mit den Fähigkeiten einbauen?

Also, nochmal vielen Dank Smile

1) ist behoben

2) Dropdowns für die Eigenschaften sind jetzt da.

Eine Frage: Gewähren die Waffen die Fertigkeiten nur, wenn sie verwendet werden oder immer, wenn man sie griffbereit hat?
Hi, Thomas!

Perfekt, schon gesehen und getestet. Funktioniert super.

Was die Fähigkeiten angeht, würde ich mal sagen, dass sie nur gewährt werden, wenn die Waffe auch eingesetzt wird und nicht, wenn sie nur griffbereit sind (wir spielen es zumindest so in unserer Gruppe).
Aber das müsste dir eher Markus beantworten Wink
(Edit: Geschehen, siehe Frage #313 im Regelfragenthread)

Viele Grüße,
Thomas
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10