FlyingGames FORUM

Normale Version: UltraCon 1 - Info
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Es wäre wieder soweit: Im Frühsommer 2017 steht ein neuer Con an. Dieses Mal erhebt sich die gewohnt gute Spieleveranstaltung in neuem Gewand aus der Asche der 25-jährigen Vergangenheit. Der Con hat einen neuen Namen (und kommt auch im neuen Design daher):

ULTRA·CON 1

Termin: 14. Juni 15:00 Uhr bis 18. Juni 15:00 Uhr
Ort: Haus Brunnenhof, Ludwigstraße 9, 67376 Harthausen (bei Speyer)
Kosten: 80,- Euro (1x Abendessen und 4x Übernachtung + Frühstück)

Programm: Rollenspielrunden, Tabletop, Gesellschaftsspiele, Turniere, Tombola, Verkaufsstand, Bring&Buy, Grill, Spieleautorenrunden, Schattentreffen und andere Spezialaktionen wie Waffelbacken, Batik, Hexensuppe… und das alles in freundlicher, entspannter Atmosphäre.

Infotelefon: Markus Still 0721 - 79 18 120
Infomail: markus@FlyingGames.de

Organisatoren: Gregor Metz, Karl-Heinz Zapf, Tanja und Markus Still

[attachment=1987][attachment=1988][attachment=1989][attachment=1990]
Unterschiedliche Preise:

Ich möchte an dieser Stelle nochmals etwas zur Preisgestaltung auf unserem Con sagen.
Es gibt außer dem normalen Preis von 80,– Euro für die Teilnahme noch einen ermäßigten Preis und einen Plus-Preis.

Der ermäßigte Preis von 65,– Euro ist für alle, die nicht so viel Geld haben und sich diesen wunderbaren Übernachtungscon zum vollen Preis nicht leisten könnten.
Wer den ermäßigten Preis zahlt, muss keinen Nachweis dafür erbringen. Es liegt im Ermessen jedes Teilnehmers selbst.
Welche Teilnehmer weniger gezahlt haben, wird auch nicht offenbart.

Der Plus-Preis von 90,– Euro ist für alle Teilnehmer, für die das Geld nicht so ein großes Ding darstellt und die den Con etwas über das normale Maß hinaus unterstützen wollen.
Das dient dazu, die ermäßigten Teilnehmer aufzufangen und ermöglicht der Orga, eventuell etwas leckerere Sachen fürs Frühstück einzukaufen.
Plus-Preis-Teilnehmer werden bei der Zimmervergabe bevorzugt, falls das möglich ist. Welche Teilnehmer mehr gezahlt haben, wird nicht offenbart.
Auf dem UltraCon 1 wird es ein kleines Kreativ-Programm geben.

1. Filzen von W20 Schlüsselanhängern.
Bringe einfach einen oder mehrere Würfel mit. Diese werden dann gefilzt und mit einem Anhänger versehen. So hast du immer einen Würfel zur Hand!

2. Kerzen ziehen.
Ziehe deine ganz persönliche Spielleiter oder Rollenspielkerze Wink,
oder für sonstige Gelegenheiten.
Gerne können Wachsreste in unterschiedlichen Farben mitgebracht werden.

3. Yoga auf dem Ultracon.
Also UltraYoga, wir verlassen die Schatten und grüßen die Sonne Big Grin.
Bei schönem Wetter auf der Wiese hinter der Kirche.
Für Anfänger geeignet. Wer hat, kann eine Yogamatte mitbringen, es geht aber auch ein großes Handtuch, die Wiese ist ja weich.






Da schließ ich mich doch gleich mal noch an mit dem Hinweis, dass auf dem UltraCon auch immer fleißig Zinnfiguren bemalt werden.
Bringt eure Minis und die Malsachen mit, dann kann gemeinsam gepinselt werden, bis der Morgen graut! Smile
Das ist auch für Einsteiger geeignet. Leuten, die mit dem Malhobby anfangen wollen, gebe ich gute Tipps mit auf den Weg, wie
man gleich schöne Figuren hinbekommt.
Da wir für das Kerzenziehen sowieso Wachs schmelzen, können wir auch ganz einfach Wachsfackeln herstellen.
Hallo zusammen, gerne bringe ich auch wieder mein Waffeleisen zur Unterstützung mit. Allerdings wäre es schön wenn mir dann jemand beim Ultra-Waffeln machen zur Seite stehen kann, bzw. stehe ich auch gerne den Waffel-Meister-innen zur Seite. :-)
Sehr gut! Ein zusätzliches Waffeleisen kann man immer gebrauchen.
Hallo,

ich hab mir jetzt den 16.6 jetzt freigenommen. Würde die UltraCon 1 auch gerne besuchen kommen, den kompletten Zeitraum soweit ich das jetzt sehen kann. Ich starte heute noch einen Rundruf wer noch alles Lust hat mitzumachen. Darf ich auch eine Spieleplatte für Tabletop mitbringen? Ist nicht all zu groß aber ich würde mich freuen wenn wir auch einen Tisch aufbauen dürften.

Cheers
Hallo hardcase,

herzlich willkommen im Forum!
Schön, dass du auf den UltraCon 1 kommen möchtest.
Bring deine Spielplatte gerne mit. Was willst du denn spielen?

Die Anmelde-Details besprechen wir am besten per Mail.
Ich hab dir eine PN geschickt.
Da ich schwer vorhabe dieses Jahr dabei zu sein, kann ich auch wieder Waffeln backen.
Wir können das gerne zusammen machen. Und mit mehr Waffeleisen wird die Warteschlange kürzer Big Grin
Seiten: 1 2 3 4