FlyingGames FORUM

Normale Version: Baum / Tree Model
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ein leidenschaftlicher Geländebauer mag recht über diese Bäume herziehen ob ihres argen simplizismus.

Der Spieler allerdings freut sich wie ein Kind... und hat gleich einen Pulk von Fragen: Die Deckung hinter dem Baum ist ja klar, aber was wenn eine Figur in der Krone steht und vom Gegner unverdeckt gesehen wird? Da die Krone Volumen hat müsste der eigentlich trotzdem Deckung bekommen (hat sich ja ins Geäst verkrochen). Zusammen mit Chamaeleontarnung nicht zu verachten.. da kommt Predator-feeling auf Big Grin

Kritisch wird es für den Bäumekraxler, wenn der Gegner sich nicht auf das Spiel einlässt und ne Rakete in den Stamm jagt. Schon ne Idee für den Fallschaden wenn man mitsamt einem Baum umfällt?.. Auch wird es heikel, wenn der Flammenwerfer kommt.. Da wird der Waldkampf richtig 3-Dimensional. Ok, ok, nicht für mich denn mit Servorüstung dürfte das ein Problem mit dem klettern werden. Hm, wieviel Gewicht darf jemand haben, der in einen Baum will? Und wieviel Gewicht kann man überhaupt beim Klettern tragen? (Hängt vermutlich von der TK ab, von wegen athletisch vs. normal vs. schwächlich)
Die Frage ist, ob es auch realistisch aussehende Bäume gibt, die die Möglichkeit bieten,
dass man Figuren in der Krone platzieren kann. Mir ist sowas jedenfalls noch nie untergekommen.

Die Kletternregeln kommen noch. Ist schon notiert.
Worldworksgames war auch Inspiration für meinen Baum Wink

Ich stelle nur gerade fest, dass das Ding kippt, sobald ich jemanden in die Krone stelle .. da muss also noch ein Fuß her!
Da muss einer Basisarbeit verrichten Big Grin

Wenn du beim Ausschneiden der Stammteile unten an den Wurzeln kleine 'Fähnchen' übrig lässt kannst du die benutzen, um den Baum auf ein Stück Pappe zu kleben. Wenn du dann etwas grüne oder braune Streu draufklebst sieht das dann auch keiner mehr.
So .. Basisarbeit verrichtet und ein zweiseitiges Base hinzugefügt - mit mehr oder weniger Gras, je nach Untergrund auf dem man spielt ..
So jetzt hab ich mich auch mal an dem Baum versucht. Einmal mit 100g-Papier und einmal mit 270 Foto-Hochglanzpapier.

Zugegeben das mit dem Hochglanz mag nicht ganz optimal sein, allerdings muss ich sagen, dass ich jedem empfehle die Investition zu tätigen. Die Farben kommen deutlich besser zur Geltung und ist fast wie Karton. Dabei hat man dann beim zusammenbasteln lange kein solches Gepfrimel wie mit dem leichten Papier.
Seiten: 1 2