FlyingGames FORUM

Normale Version: LEVEL2 WM 2011
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich habe mal im Startposting ein paar Siegbedingungen aufgelistet. Was meint ihr dazu?
Gehe ich Recht in der Annahme, dass man die Punkte für die Eroberung von Zielpunkten und die Gefangennahme von Gegnern auch dann erhält wenn die eigenen Truppen später vom Gegner neutralisiert werden?
Zielpunkte Ja. Gefangennahme entweder am Ende von Spiel oder wenn der Gefangene an den Schlachtfeldrand oder zu einem eroberten Zielpunkt geführt wird.
Kann der Gefangene noch befreit werden wenn er an den Schlachtfeldrand oder zu einem eroberten Zielpunkt geführt wurde oder wird er dann aus dem Spiel genommen?
Am Zielpunkt kann er noch befreit werden, am Schlachtfeldrand nicht (da er dort das Spiel verlässt). Die Punkte für den gefangennehmenden Spieler werden aber dennoch nicht gestrichen (weil die Geheimnisse bereits vom Gefangenen ausgeplaudert wurden).
Was machen wir, wenn es eine ungerade Teilnehmerzahl gibt?
Ich finde 2,5 Stunden zu lang und 15 Minuten Pause zu kurz. Ich würde eher 2 Stunden Spiel und 30 Minuten Pause vorschlagen. Eventuell will man ja auch mal etwas essen oder sich auf dem Con umsehen.
Ich gehe stark davon aus, dass die Spiele nur 2 Stunden (oder kürzer) gehen werden. Man kann ja auch in 1,5 h fertig werden, wenn beide zügig spielen. D.h. dass dein Plan ganz sicher aufgeht. Die Spiele sind ja eh auf 8 Runden begrenzt. Aber es kann eben in seltenen Fällen mal vorkommen, dass ein Spiel länger als zwei Stunden dauert. Da ist es dann immer schlecht, wenn wegen Zeitbegrenzung abgebrochen werden muss. Deshalb hab ich das so geschrieben. Die Timeline ist am Ende auch nur ein Vorschlag. Wenn alle Teilnehmer zügiger weiterspielen wollen und ich das mit der Organisation hinbekomme, dann kann man auch schneller zum nächsten Spiel übergehen.
Wird die Punktetabelle während des Turniers für alle einsehbar sein oder erfährt man erst am Ende des Turniers wer wo gelandet ist?
Ich würde gerne eine offene Tafel aufhängen, worauf nach jedem Spiel die Ergebnisse eingetragen werden.
Seiten: 1 2 3 4