FlyingGames FORUM

Normale Version: LEVEL2 Winterfeldzug 2011
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Auf jeden Fall konnte man die demoralisierende Wirkung von Artillerie gut nachvollziehen.
Hallo,

trotz brutalst möglicher Überwachung durch die Konzernsicherheit konnte die Revolution das angehängte geheime Dokument entwenden und der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.

Das Turnier hat Spaß gemacht, nochmals Danke an die Organisation.
(17.01.2011, 22:46)Niceyard schrieb: [ -> ]Das in dem pdf sind aber nicht die Figuren mit denen du gestern gespielt hast.

Danke für den Tipp, das war die verkehrte Datei .. jetzt passts Smile

Zur Artillerie möchte ich auch noch einmal anmerken, dass in den Regeln die 3 für 2 Regel sehr explizit erlaubt wird:

S. 44 a:
Artillerie (z.B. ein schwerer Mörser, ein Raketensystem oder eine große Kanone) ..

3 für 2 Regelung, Seite 70b:
Es gibt die Möglichkeit, identische Handgranaten, Mörsergranaten, Raketen [...] in großer Stückzahl preiswerter zu kaufen.

Da sollte also ein Errata her! Smile
Kann das ... nicht mehr ... ERTRAGEN!
Hab das ... ERRATA ... gemacht.
Rolleyes

Wenn in der nächsten Zeit noch irgend jemand "Artillerie" oder etwas ähnliches sagt, streiche ich die ganze Seite aus den Regeln.
Das mit dem unerwünschten Wort wird schwierig, wenn am Samstag hauptsächlich Turnierteilnehmer zum Malen kommen.

Wie sieht das Erratum (Singular) jetzt aus?
Ja, guck halt in den Errata. S.70
Da hab ich mich doch glatt in der Zählweise der Auflagen vertan. Big Grin
Der Winterfeldzug hat auf jeden Fall einen Anstoß gegeben, dass die Turnierbedingungen für die nächste WM geändert werden.
Ich werde mir in einer ruhigen Stunde nochmal Gedanken machen und das dann formulieren. Höchstwahrscheinlich wird der Kampagnenmodus eliminiert, sodass jedes Spiel mit der vollen Truppe begonnen wird, also die Verluste nicht weitergeschleppt werden.
Darüber haben wir ja am Montagabend schonmal kurz gesprochen und ehrlich gesagt finde ich das auch besser. Unter Umständen kann das zwar dazu führen dass Leute anfangen Einheiten zu verheizen, schafft aber gleichzeitig mehr Chancengleichheit in späteren Runden.
Die Chancengleichheit ist bei beiden Systemen gegeben, du meinst wahrscheinlich mehr Ausgeglichenheit. Das ist ein Unterschied.

Viel mehr im Auge habe ich aber die Strategie, was bestimmte Ausrüstungsgegenstände angeht.
Beim Kampagnenspiel sind einmalig brauchbare Dinge einfach zu teuer, weil man sie nur in einem der drei möglichen Kämpfe einsetzen kann. Das führt zu einer prinzipiellen Abkehr von diesen Gegenständen und das hat letztlich eine negative Auswirkung auf die Vielfalt der Taktiken. Das möchte ich vor allem vermeiden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7