FlyingGames FORUM

Normale Version: Level2 WM 2010
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Und schließlich die letzte Punkteliste von Daniel Merk, der bisher noch nie an einer WM teilgenommen hatte und das Regelwerk überhaupt erst 3 Tage vor Abgabe der Punkteliste geliefert bekommen hatte.

Fraktion: Bande
[attachment=631] [attachment=632]

Tank MK 8 (Grundkosten 80)
Kettenfahrzeug
Tragkraft 300 (Grundkosten x 1,2)
Beschleuningung 10cm (Grundkosten x 1,0)
Fahrzeugbasis 96
Maschinenkanone in Geschützturm 360 60
Armbrust 120 Grad schwenkbar 5
Autopilot 12
Autogeschütz 12
Nebelwerfer 1x 18
Höchstgeschwindigkeit: 25cm
Gesamt: 203

Tank Girl (Nr.9)
Schütze Mensch 10
Schütze (Fähigkeit) 5
Kom 1
schwere Pistole 8
Laserschwert 14
Gesamt: 42

Emma Leader
Schütze Mensch 10
Kom 5
Bandenführer 10
Maschinenpistole 10
Vibro Dolch 1
Gesamt: 36

Blue Widow (5)
Schütze Mensch 10
Sturmgewehr 20
Kugelweste 1
Gesamt: 31

Yellow Inferno (3)
Schütze Mensch 10
Maschinenpistole 10
Gesamt: 20

Lolas rennt (2)
Schütze Mensch 10
schwere Pistole 8
Knüppel 0
Sanitäter 4
Gesamt: 22

White coat Leader
Schütze Mensch 10
Bandenführer 10
schwere Pistole 8
Vibro Dolch 1
Gesamt 29

Kid Schütze Mensch 10
schwere Pistole 8
Vibro Dolch 1
Gesamt 19

Beast Girl
Schütze Mensch 10
Sanitäter 4
schwere Pistole 8
Vibro Dolch 1
Gesamt: 23

Saloon Lilly
Schütze Mensch 10
Maschinenpistole 10
Vibro Dolch 2
Gesamt: 22

Babe with Sword
Schütze Mensch 10
schwere Pistole 8
Langschwert 3
Gesamt: 21
Gesamtpunkte: 468
Folgende Kampfpaarungen und Gelände wurden um 15:00 Uhr vor dem Turnier ermittelt:

Tisch1: Gregor Metz - Kai Bettzieche (Gelände: Land)
[attachment=633]

Tisch2: Michael Ehrhard - Jörg Geyer (Gelände: Vorort)
[attachment=634]

Tisch3: Daniel Merk - Oliver Braun (Gelände: Vorort)
[attachment=635]

Der jeweils erste Spieler galt als Verteidiger zum Auswürfeln des Geländes auf der Geländetabelle.
Der zweite Spieler war Angreifer und durfte sich die Seite aussuchen.
Im Nachhinein bin ich sehr froh, das Gelände auf Tisch 2 bespielt haben zu dürfen (auch wenn ich einen deutlich weiteren Weg zur Kiste und auch noch die langsameren Einheiten hatte). Die Hügel von Tisch 1 empfinde ich taktisch als anstrengend und bei Tisch 3 hatte ich den Eindruck, dass sich das gesamte Spiel sehr schnell nur auf die Fabrikhalle einschießt und der Rest des Tisches quasi ungenutzt bleibt.
Spielbericht:

An Tisch 1 kämpfte Gregor gegen Kai sehr erbittert. Der Scharfschütze hielt aus seiner eingenebelten Stellung die Kiste unter Beschuss und sortierte die eine oder andere Figur aus. Kai eroberte derweil den Hügel von der einen Seite, während Gregor von der anderen Seite kam.
Nach einem fürchterlichen Showdown stand nur noch eine Figur von Kai und der Scharfschütze von Gregor.
Beide Spieler hatten danach keine Lust mehr ihre sichere Stellung zu verlassen (insbesondere Gregor) und die Turnierleitung (ich) entschied, dass Kai das Spiel gewonnen hatte weil er näher an der Missionsziel-Kiste stand.

An Tisch 2 kämpfte Michael gegen Jörg. Michael hatte ein bisschen Probleme an die Kiste zu kommen und schaffte es gerade noch, um zu verhindern, dass Jörg durch Halten gewann. An der Seite gab es ein kurzes Gefecht zwischen Jörgs Scharfschützen und Michaels Spezialeinheit, was zu beiderseitigen Verlusten führte. Danach gab es ein böses Gefecht in der Ruine, das mit der Flucht der schwer reduzierten Zwerge endete. Jörgs ebenfalls schwer reduzierte Rebellen waren gegen Flucht immun wegen Fanatiker.
So gewann Jörg dieses Spiel mit ebenfalls harten Verlusten.

[attachment=637]

An Tisch 3 gab es ein kleines Drama um die Lagerhalle, das damit begann, dass Oliver seinen unbeweglichen Sentry-Robot mit Kampfabwurf in einen toten Winkel des Spielfeldes abwarf (schnippte).
Beim ersten Kontakt mit dem Panzer schoss der Heavy von Oliver zuerst und verfehlte den Panzer, worauf dieser mit einem guten Schuss aus seiner Maschinenkanone antwortete und den Heavy ins Nirvana beförderte.
Darauf folgte ein verzweifelter Kampf gegen die harte Übermacht Daniels Tank-Girl-Bande, der mit der vollständigen Vernichtung von Olivers Streitmacht endete. Daniels Truppe hatte dabei keinen einzigen Verlust hinnehmen müssen!

[attachment=636]

Somit waren Jörg und Daniel im Finale und der von den 3 Gewinnern die höchsten Verluste hatte, nämlich Kai, sicherte sich den 3. Platz.
Jörg, der ebenfalls schwere Verluste hatte, gab gegen Daniels unverwundete Tank-Girls kampflos auf. Also gab es (wie schon so oft) den 2. Platz für Jörg und für den Neueinsteiger Daniel Merk den 1. Platz.

Die Bilder von der Urkundenüberreichung kommen noch, sobald der Fotograf damit fertig ist.
(29.03.2010, 14:48)Niceyard schrieb: [ -> ]An Tisch 2 kämpfte Michael gegen Jörg. Michael hatte ein bisschen Probleme an die Kiste zu kommen und schaffte es gerade noch, um zu verhindern, dass Jörg durch Halten gewann. An der Seite gab es ein kurzes Gefecht zwischen Jörgs Scharfschützen und Michaels Spezialeinheit, was zu beiderseitigen Verlusten führte. Danach gab es ein böses Gefecht in der Ruine, das mit der Flucht der schwer reduzierten Zwerge endete. Jörgs ebenfalls schwer reduzierte Rebellen waren gegen Flucht immun wegen Fanatiker.
So gewann Jörg dieses Spiel mit ebenfalls harten Verlusten.
So ähnlich. Wink

Jörgs Truppen sind im Eilmarsch vorgestürmt, haben innerhalb kurzer Zeit die Kiste gesichert und sich in der Ruine verschanzt, während sein Scharfschütze zurückgeblieben ist um das Areal zu sichern. Währenddessen sind meine Spacer in der Mitte in das Gebäude vorgestürmt, wobei einer von ihnen bereits früh von Jörgs Scharfschütze erledigt wurde. Gleichzeitig ist meine Spezialeinheit über die weiten Flanken vorgerückt. Im letzten Moment gelang es einem der verbleibenden Spacer, Jörgs frühzeitigen Sieg zu blockieren, während zwei weitere Spacer einen ersten Vorstoß in die von Jörgs Truppen vollständig eingenebelte Ruine unternahmen und dabei für erste Verluste auf Jörgs Seite sorgten. Dieser Angriff fand jedoch durch eine der aus der Kiste entnommenen Plasmagranaten ein jähes Ende. Kurz darauf gelang es meinem Scharfschützen Jörgs Scharfschütze zu beseitigen und machte damit den Weg für die Spezialeinheit frei, die über die Flanken weiter vorrückten und die Reste von Jörgs Trupp veranlasste sich in die Ruine zurück zu ziehen. Ungefähr zur gleichen Zeit fiel mein vierter Spacer, woraufhin den fünften jeglicher Mut verlies und er vom Schlachtfeld geflohen ist. Nachdem das erste Mitglied meiner Spezialeinheit von Jörgs Nanitenschwarm in Asche verwandelt worden ist, entschieden sich die restlichen drei Mann der Spezialeinheit zu einem frontalen Sturm in die Ruine, was unter Jörgs Mannen zu einem reinen Massaker führte. Mit dem Tod des zweiten Mitglieds der Spezialeinheit verließ aber auch diese Gruppe jegliche Moral und sie flüchteten, obwohl sie ein klares Patt vor Augen hatten. Der Scharfschütze war zu weit entfernt um Jörgs nun sicheren Sieg noch verhindern zu können.

Das sollte es gewesen sein.
Nachtrag:

Nachdem ich nun mehrere Nächte darüber geschlafen und etwas Analyse betrieben habe bin ich nach wie vor der Meinung, dass meine Vorgehensweise im Rahmen der Situation und der gegebenen Mittel nahezu fehlerfrei war. Tatsächlich habe ich während des Spiels nur zwei wirkliche Fehler begangen, die meiner Meinung nach aber keinen all zu großen Einfluss auf das Ergebnis hatten: ich habe Jörgs Sniper unterschätzt (der dank richtiger Ausrüstungswahl einen nahezu astronomischen Angriffsbonus hatte) und bin mit der Spezialeinheit auf der rechten Flanke zu weit um die Ruine herum gelaufen, statt auf der Seite bereits drei Runden früher durch ein Fenster einzusteigen.

Die wirklich gravierenden Fehler habe ich bei der Zusammenstellung meiner Armeeliste begangen. Hätte ich Sprenggranaten dabei gehabt, hätte ich relativ problemlos den Nanitenschwarm beseitigen und unter Jörgs in der Ruine auf engstem Raum zusammen gezogenen Truppen bereits früh im Spiel für erhebliche Verluste sorgen können. Das war im wahrsten Sinne des Wortes ein kriegsentscheidender Fehler.
Seiten: 1 2