Ehron schrieb:Niceyard schrieb:Natürlich kannst Du auch hier fragen. Was liegt Dir denn auf dem Herzen?
Ich hab lediglich ein paar Punkte, die mich interessieren. Eigentlich das übliche:
- Ist es ein eher klassisches Fantasy-Setting oder etwas "ausgefallener"?
- Welche Stimmung hat das Setting?
- In welche Epoche kann es eingegliedert werden?
- Was ist die Core Story?
- Wie ist der Techlevel?
- Welche Rassen gibt es?
Hi!
Ich möchte an dieser Stelle deine Fragen beantworten.
Ist es ein eher klassisches Fantasy-Setting oder etwas "ausgefallener"?
Ich würde PARYDIA nicht als klassisches Fantasy-Setting bezeichnen. Ich sehe als "klassisches" Fantasy-Setting an, dass es sich stark ans Mittelalter orientiert. Auch bei PARYDIA wird sich teilweise ans Mittelalter orientiert, aber es gibt eben auch viele Dinge aus anderen Epochen, so dass ich bei PARYDIA nicht unbedingt vom "klassischen" Fantasy-Setting sprechen möchte. Es gibt z.B. Luftschiffe und auch das Verhalten der Völker ist anders, so leben die Elfen z.B. nicht in ihren geheimnisvollen Wäldern, sondern neben anderen Völkern in Städten, Dörfern usw.
Welche Stimmung hat das Setting?
PARYDIA ist nur ein Kontinent auf der Welt
Ahrloth. Der blutige Kampf zwischen den Göttern und Dämonen ist beendet und PARYDIA ist am wiedererwachen. Die alten Kulturen sind untergegangen und die neuen kulturschaffenden Völker sind erwacht und sind nun für den Kontinent verantwortlich. Die Götter haben die Schlacht gewonnen und die Dämonen wurden wieder in den Untergrund zurückgedrängt und warten auf die Gelegenheit, ihr Gefängnis wieder verlassen zu können.
In welche Epoche kann es eingegliedert werden?
Das ist schwer zu sagen. Wie bereits oben beschrieben, enthält PARYDIA auch mittelalterliche Elemente, jedoch hat der Kontinent auch Elemente aus "Steampunk" und "High-Fantasy", so dass ich mich hier nicht genau festlegen möchte, PARYDIA in einer bestimmten Epoche einzuordnen.
Was ist die Core Story?
Der Kampf zwischen den Göttern und Dämonen ist beendet und die Götter haben die blutige Schlacht gewonnen und die Dämonen wieder von der Oberfläche verdrängt. Die Sterblichen mussten große Verluste hinnehmen, so dass die alten Kulturen untergegangen sind und die Götter haben neue, kulturschaffende Völker erschaffen. Diese haben neue Reiche gegründet und fortan die Geschichtsschreibung übernommen. Im Mittelpunkt steht der Konflikt zwischen den unabhängigen Königreichen und dem mächtigen Imperium Asorien, aber auch die ständige Angst, dass die Dämonen aus dem Untergrund wieder ausbrechen und den Weg an die Oberfläche finden könnten. Ein neuer Kampf zwischen den Göttern und Dämonen hätte das zu Folge.
Welche Rassen gibt es?
Okay, ich fasse die Völker mal zusammen:
- Elfen
- Grauelfen
- Halb-Elfen
- Halblinge
- Halb-Orks
- Menschen
- Orks
- Dunkelelfen
- Zentauren
- Zwerge
PARYDIA ist ein "lebendiger" Kontinent, d.h. dass nach dem Erscheinen des PARYDIA Weltenbuches die Geschicke entweder auf der PARYDIA Webseite oder in Form eines Newsletters beschrieben werden sollen, die dann auch in Folgepublikationen berücksichtigt werden. Auf
Parydia.de findest du z.B. Links zu einem Online-Magazin, wo Berichte über PARYDIA, u.a. auch eine Ortsbeschreibung, zu finden sind.
Ich hoffe, dass ich dir hiermit einen Teil deiner Fragen beantworten konnte.
Melias