Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ultra Quest in Tabletop Simulator
#1
Wink 
Hallo alle zusammen!

Gerade jetzt in der Zeit von Social Distancing ist es natürlich sehr schade, das wir im Freundeskreis kein Ultra Quest mehr spielen können.

Daher hier meine Frage an Modder:
Hat jemand schon mit der Idee gespielt für den Tabletop Simulator bei Steam ein Ultra Quest Mod zu programieren?
Oder mit den Entwicklern zusammen ein DLC?

Was davon ist mir wumpe  Big Grin 
Hauptsache wir können wieder spielen Tongue

Grüße und bleibt Gesund,
Monkey Queen
Zitieren
#2
Sowas meinst Du?

   


Also die Skripte habe ich soweit fertig für die Charakterbögen und die Gruppenbögen.
Wenn Markus sein Okay für die Verwendung der Bilder für die Bögen gibt, dann kann ich das sicher zur Verfügung stellen.

Ereignisbuch wirst Du allerdings nicht irgendwie online bekommen, das braucht jeder noch selbst...
Ebenso vermutlich die Karte (wobei ich da eine selbstgezeichnete habe) und den Übersichtsbogen (Erschaffung und Ausrüstung)

Regeln und ähnliche hier verfügbare PDF kann man sich ja einfach selbst rein ziehen...
Zitieren
#3
Ja, sowas meine ich! Smile Smile

D.h. ich müsste mir nur noch eine Karte erstellen und die kann ich dann rein ziehen?

Und für das Ereignisbuch, dann kaufe ich mir halt noch eine Version, unterschütze das Spiel gerne weiter Smile
Oder vielleicht kommt Markus hiermit auf die Idee das Ereignisbuch auch als digitalen Kauf noch anzubieten Wink

-- edit --

Ok, hab gerade gesehen, das ich ja auch das Ereignisbuch einzelnt nachkaufen kann^^ Lohnt sich so oder so, da ich noch die 1. Auflage hatte
Wobei eine digitale Version für mit in den Simulator schon cool wäre, weil VR Brille Wink
Zitieren
#4
Sorry Nein, mein Einverständnis für eine Nutzung irgendwelcher UltraQuest-Inhalte auf fremden Plattformen gebe ich natürlich nicht, schon
gar nicht in einem Forumposting.
Für das Spiel gilt: © 2020 Markus Still / FlyingGames – alle Rechte vorbehalten.

Es gibt gesetzliche Vorgaben zur Weitergabe kopierter Inhalte von geistigem Eigentum an Freunde. Eine Veröffentlichung im Internet gehört ganz sicher nicht dazu
und ist auch ehrlich gesagt nichts, was mich so richtig glücklich macht. Ich sehe z.B. die Gefahr, dass Leute die Inhalte in den TTS eingeben, mit ihrer Runde dort spielen,
und das dann an andere weitergeben und mit der TTS-Version dann letztenendes eine Weitergabe an sonstwen draus wird, weil sich am Ende alle auf der Erde um 5
Ecken rum irgendwie kennen. Also fragt mich bitte nicht solche Sachen. Ich kann als Verleger keine offene Meinung dazu haben, weil ich sonst alles verliere, wofür ich
jahrelang gearbeitet habe. Der Verkauf von Ultra Quest ist das Einkommen von der meine Familie lebt, das ist keine lockere Sache für mich.

Ich stehe der Sache aber auch nicht feindlich gegenüber. Genauer gesagt, ehrt es mich sogar sehr, dass euch das Spiel so wichtig ist!
Es wird hoffentlich bald eine offizielle Umsetzung von UltraQuest auf dem TTS geben.
Das wird aber sicher nichts mehr bis zum Sommer. Wenn mir jemand dabei helfen möchte, wäre ich sehr dankbar.

Ultra Quest kann man hervorragend per Sprech- oder Bildsprechverbindung jeglicher Art spielen, solange jeder Teilnehmer ein Ereignisbuch und Abenteurerbögen hat (beides kann man sogar einzeln in unserem Shop erstehen).
Bemalte Figuren und Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 122 / 2020: 68...
Zitieren
#5
Verstehe ich Markus, ich habe da auch kein Interesse und will mein Post von oben auch nicht als entsprechende Frage zur Freigabe verstanden wissen.

Ich habe nur mehr oder weniger zufällig als Programmierübung Eingabeelemente über die Charakterbögen gelegt, das ist alles.

Wenn Du da Ambitionen hast, das online zu bringen, weißt Du ja, wo Du mich findest - spätestens am Ultracon Smile
Zitieren
#6
Danke für das Feedback!
Hab mir auch schon ein Ereignisbuch nachbestellt Big Grin

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn das als DLC kommt.
Hier ist dann direkt jemand der sich das Kaufen wird Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste