01.02.2020, 10:06
(31.01.2020, 20:39)Niceyard schrieb: Hallo Sundowner74!
Herzlich willkommen im FG-Forum.
204: Wenn die Gruppe einen unverletzten/einsatzfähigen heimischen Abenteurer hat, kann der einen Spielzug lang ein Lager aufschlagen und alle können ausruhen und entfernen eine Verletzung. In einem Spielzug, in dem die Abenteurer nicht umherziehen und lagern wird auch kein Ereignis gewürfelt.
205: Ja, indem du einen neuen Spruch lernst, kannst du einen beliebigen bisherigen überschreiben.
Darf ich fragen, welche Sprüche das sind, die du nicht so gewinnbringend findest?
Dankeschön, auch für die schnelle Antwort!
206: Noch eine Ergänzungsfrage @204: Wenn ich nun einen neuen Landstrich betrete, also mich z.B. verletzt aus den Feldern nach Traumburg schleppe (oder in ein anderes Gebiet, in dem ich heimisch bin), kann ich auch dann gleich 'ins Lazarett' oder muss ich in diesem Fall zuerst ein Ereignis auswürfeln?
207: Zu den Zaubersprüchen: Ich habe bei den ersten neu zu zu lernenden Sprüchen zuerst Kiemen und später Kraftspeicher gewürfelt. Mir scheint, dass der Tauchzauber schon hilfreich sein kann, aber eben vergleichsweise selten. Kraftspeicher bedeutet, dass ich mir durch die Spezialaktion sozusagen einen erfolgreich absolvierten Wurf gegen IT auflade und damit im Einsatzfall eines anderen Zaubers keine Probe machen muss, richtig? Das war mir zunächst unklar.
Schöne Grüße
Hanspeter